neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kochen bei Berufstätigkeit und Studium.

Vom 07.01.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corecori Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben Chefkochler,

Ich stehe vor dem Problem, erste eigene/gemeinsame Wohnung und dazu noch das ich recht wenig Zeit habe zu kochen, da ich durch mein Studium recht ausgebucht bin. Welt zusammengebrochen

Da stellt sich mir öfters die Frage, was nun kochen, damit man selbst und Partner satt werden?
Ich hoffe ihr könnt mir Tips oder Rezepte geben, die schnell gehen und nicht allzu aufwändig sind, also nicht viele verschiedene Zutaten oder viele Schritte benötigen.Doch dazu kommt noch, das ich keine Nudeln mehr sehen kann, Kartoffeln sind noch Ok und es sollte natürlich gesund sein. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Es wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.620 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo,

diese ausgangssituation schreit ja förmlich nach vorkochen und einfrieren (am we).
viele gerichte eignen sich dazu:
-gulasch
-verschiedene saucen zu reis, nudeln, ebly, polenta,...
-geschnetzeltes
-eintöpfe, suppen
-rouladen
-braten(reste)
-gemüsepfannen

aus nudel-/reisresten lassen sich auch gut kalte salate vorbereiten.

lg,
fee

Vom 07.01.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.02.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Fee86,

danke für deine Antwort

Suppen friere ich gern ein :)
Aber bei so Fleisch sachen, ich weiß nicht, das schmeckt immer etwas komisch finde ich. Hm Gemüsepfannen hört sich auch schnell und lecker an, hm evt mit Fisch mal ausprobieren. YES MAN

Vom 07.01.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee_Marie Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wenn es bei mir mal ganz schnell gehen soll, dann gibt es einfache Gerichte, z.B.
- Bruschetta
- Haiwaii-Toast
- Spiegeleier
- TK-Fisch aus dem Backofen
- Putengeschnetzeltes
- Salat mit Hähnchennuggets oder Sampis im Backteig (aus der TK)
- Chili con carne
- Gyrospfanne
- Gemüsepfanne mit Kokosmilch-Curry-Sosse
- Suppengemüse kleingeschnippelt mit Knobi und Gnocchi gemischt
- ....

LG

Fee_Marie

Vom 07.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbel72 Hendlgriller

Mitglied seit 03.12.2008
953 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo, Corecori!

Magst Du Meeresfrüchte? Dann habe ich dieses schnelle Rezept für Dich- gabs erst heute, ist sehr lecker.
Diese Gemüse-Nudelsuppe geht schnell, ist kalorienarm und gesund.
Die Lachs-Wraps kannst Du bequem am Tag vorher vorbereiten und am nächsten Tag essen (oder für eine Pause mitnehmen).
Ich mache sehr gerne diese Ziegenkäse-Happen und einen Salat dazu.
Und auch diese Gebackenen Hähnchenschenkel kannst Du am Vortag marinieren und am nächsten Tag bequem in den Ofen schieben. Dazu schmecken Kartoffelecken gut, die Du gleich mit in den Ofen schieben kannst oder auch einfach nur Brot.
Ich finde, Salate sind auch sehr gut- man macht eine Schüssel für 4 Personen und ißt dann 2 Tage davon (z.B. Schwäbischer Kartoffelsalat und was Kurzgebratenes dazu oder Nudelsalat,...).

Liebe Grüße,
Bärbel

Vom 07.01.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
ich hatte und habe auch immer Phasen, wo ich sehr wenig Zeit zum Kochen habe, da ich aber trotzdem eigene Küche genießen will, gibt es bei mir dann z.B. einfache Suppen:
Gemüsesuppe (Gemüse eigentlich beliebig austauschbar) oder im Frühjahr Spargelsuppe.

Gemüsepfannen a la Wok oder schnelles Geschnetzeltes (gern mit Pilzen drin) mit Reis oder Nudeln gibt es auch immer wieder. Oder auch einmal Schweinsgeschnetzeltes mt Ingwer und Zwiebeln, ist auch gleich einmal wieder was anderes - marinieren kann man auch länger als eine Stunde (also gut vorbereitbar).

Sonst verwende ich bei Zeitmangel gern den Ofen: Gericht zusammenstellen, Ofen zu, Zeit für anderes (Küchenwecker stellen nicht vergessen....). Z.B. so:
Huhn mit Gemüse aus der Folie oder
dieses wunderbare Huhn im Parmamantel oder
diesen "Flammtoast" oder
dieses Geflügel mit Hüttenkäse oder auch

Vom 07.01.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
... oder auch (falsche Taste gedrückt... na dann... )
Fisch aus dem Ofen oder einfach in der Alufolie.

Wenn es sehr schnell gehen uss und er Hunger groß ist, gibt es Fisch oder Fleisch kurzgebraten, dazu Salat und Brot.
Allerdings sind diese Tomaten dazu als Beilage schon sehr sehr gut.... Na!

Ansonsten nutze ich Tage oder Abende, an denen ich zu Hause bin, um zeitintensivere Suppen, Eintöpfe (Chili, Gulasch....), Bolognese etc. vorzukochen.

Sehr häufig gibt es bei mir asiatische Küche in diesen Zeiten, das geht einfach immer sehr schnell, schmeckt und ist gesund.

Danke übrigens für den Thread, er kommt mir gerade auch sehr gelegen.... :)

lg
eorann

Vom 09.01.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.02.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,
Danke für Eure Antworten Lächeln
Die Lachswraps und das Schweinegeschnitzelte, sowie den Ofen Fisch werde ich unbedingt mal machen, hört sich sehr lecker an YES MAN

LG
cori

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: