neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schnelles kochen nach dem einkaufen

Vom 04.01.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKleine991 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich hab wie jeden Montag das Problem, dass ich nicht weis was ich zum Abendbrot kochen soll. traurig

Bei uns gibt es immer Abends warm, weil wir ja den ganzen Tag nicht warm essen können.

Wir fahren Montags immer einkaufen allerdings recht spät, da es zwecks Arbeit nicht früher geht. An einem anderen Tag in der Woche schaffen wir das auch nicht oderso schaffen wir auch nicht.

Nur leider stehen wir dann jedesmal da und überlegen, was wir kochen können, denn es muss schnell gehen und soll aus frischen Produkten sein (Wir mögen das essen aus der Tüte nicht)

Habt ihr eventuell paar Rezepte die schnell gehen und lecker sind????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.502 Beiträge (ø4,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie währe es denn z.b. mit sauerkraut und Mettwürstchen oder Eintöpe, die kann man gut am Tag vorher Kochen. Oder Kartoffeln Spinat und Rühr-/Spiegelei. Oder heisse Fleischwurst und Butterbrot

Vom 04.01.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.347 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo Kleene,

Ich koch gerne am Wochenende manches ein paar Portionen mehr und frier das dann ein, auch aus frischen Zutaten, das ist dann fast genauso lecker wie frisch gekocht. Eintöpfe zB wie Möhren mit Kartoffeln gestampft, geht prima auch mit anderen Gemüsearten.

Ansonsten - was mögt Ihr denn lieber, seid Ihr eher fleischlastig oder eher veggielastig?

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Wer sieht gut aus, hat Durchsetzungsvermögen und regt sich selten auf?
Die Sonne!

Vom 04.01.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo DieKleine991,
schnell gehen meiner Meinung nach Eierspeisen wie Omelett, Spiegelei, Rührei aber auch Pfannkuchen oder Arme Ritter. Ansonsten kannst du doch auch schon Sonntag etwas vorbereiten wie z.B. Pellkartoffeln. Dann hast du ganz schnell einen Auflauf fertig oder kannst ein Bauernfrühstück machen. Gleiches gilt für vorgekochte Nudeln: einfach mit Gemüse und Sahne mischen, mit Käse bestreuen und ab in den Backofen. Generell sind Nudelgerichte ziemlich fix fertig finde ich: Nudeln kochen und in der Zwischenzeit schnell eine Tomatensauce zaubern. Eine andere Idee wären noch überbackene Toasts: einfach Belag nach Belieben drauf und goldgelb backen.
Wenn mir noch mehr einfällt sag ich Bescheid. Na!
LG Isi

Vom 04.01.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKleine991 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Schon einmal Danke für die Tipps und Rezepte

Dröppelminna

Wir mögen eher Fleisch und Nudelgerichte.
Also er lieber Fleisch und ich Nudeln Lachen

Vom 04.01.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.247 Beiträge (ø1,12/Tag)
Es gibt doch soviele Pasta -Gerichte , für ihn dazu zB ein Schnitzel braten,
das mach ich bei meinm so ;ö)

Heute gibt es bei uns Spaghetti mit Brokoli und gekochtem Schinken,
und er bekommt noch eine Hähnchenbrust dazu.

Letzte Woche hab ich Spaghetti mit Ziegenfrischkäse gemacht,
es war superlecker und mein Mann bekam dazu ein STück Schnellgebratenes ;ö)

lg Bina

\"\"

Vom 04.01.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.247 Beiträge (ø1,12/Tag)
Mist , meine Tastatur verschluckt immer die doppelten Buchstaben *grrrr*

es heißt natürlich Brokkoli Na!

\"\"

Vom 04.01.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.177 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Da würde ich aber schon am Sonntag vorsorgen bzw. vorkochen.

Möglich ist doch auch, vielleicht am Sonntag etwas mehr zu kochen, dann reichen die Reste für Montag.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.01.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.474 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

Spaghetti Bolognese mit Salat. Geht ratzfatz und beide Komponenten (Nudeln und Fleisch) sind drin.

Schweinefilet auf Toast mit Ananas und Käse überbacken (Hawaii).

Gebratener Leberkäse mit Spiegelei.

Grüßle

Stef

CK-Gruppe: Hexenhäuschen

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 04.01.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.293 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

wennes schnell gehen soll, mache ich sehr gerne die 15-Minten-Pfanne. Wird immer wieder mit Begeisterung gegessen.

Gruß Dorry

Vom 04.01.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
324 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Kleine,

ich bin zwar inzwischen Rentnerin, aber wenn ich morgens einkaufe und mittags das Essen auf den Tisch stehen soll, muß es auch schnell gehen. Und da sind Nudeln doch wirklich prima, gibt ne Sorte Spagetti, die schon in 5 min. gar ist. Für meinen Mann hab ich Bolognesesauce, Geschnetzeltes und Gulasch in kleinen Portionen eingeforeren. Ich selbst tau mit ne Portion Bärlauchpesto auf, dazu brate ich mir Scampis, oder ich verquirle 1 Ei mit etwas Sahne und Parmesan, lasse ein paar Speckwürfel aus, füge meine Port. Nudeln und evtl. etwas Kochwasser zu, gieße dann das verquirtlte Ei drüber, schnell vermischen und gut iss. Evtl. noch nen Salat dazu, den kannst Du ja vom Einkaufen mitbringen, Dressings kann man auch gut auf Vorrat halten. - Wenn ich zum Wochenmarkt fahre, bring ich immer frische Forellen mit, da brauchen wir auch nicht viel dazu.
Ach, es gibt so viel und du hast ja schon einige Anregungen bekommen.

LG
Monika

Vom 05.01.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

bei meiner Mutter gab es montags immer adliges Essen (von gestern).

Will sagen, die Rest vom Sonntagsessen.

Gruß Pepi

Vom 06.01.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.502 Beiträge (ø4,86/Tag)
Was auch recht schnel geht ist WEokgemüse mit Glasnudeln. Ich nehm immer Zucchini,Paprika (rot und Gelb), Champignons, Möhren (mit dem Sparschäler in scheibchen gehobelt) geviertelte Zwiebeln, Ingwer (in stifte geschnitten) , Knoblauch, und 1-2 eingelegte Chilischoten. Einfach kurz im Wok anbraten und kurz vor ende die Glasnudeln dazu.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: