Suche ein Rezept, der Name ist mir aber entfallen!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2010 |
vor einigen Jahren konnte ich in einem Resaurant einmal eine Beilage genießen, welche ich gerne nachkochen würde. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein (ich war mir sicher, es sei ein Tiroler Gröstl, aber hier bei der Suche wurden die Kartoffeln dabei immer in Scheiben geschnitten...) Bei dem besagtem Gericht wurden die Kartoffeln anscheinend in feine Streifen geschnitten (wie man es vielleicht von Karottensalat kennt) und dann fritiert oder in der Pfanne ausgebraten. Natürlich waren noch andere Zutaten dabei. Vielleicht wurden die Kartoffeln aber auch durch eine Presse gedrückt, die dann die feinen Streifen ergaben. Auf dem Teller hatte ich denn jedenfalls eine Art kleines, knuspriges "Nest", welches ich in einfach fantastischer Erinnerung habe. Weiß vielleicht jemand, was ich meine? Es wäre schön, wenn Sie mir auf die Sprünge helfen könnten. Vielen Dank. Übrigens profitiere ich schon seit gut einem halben Jahr von dieser Website. Die Rezepte sind zahllos und lassen sich durch die Kommentare auch gut für jeden Geschmack aussuchen. Ich glaube, wer da nix findet, hat keinen Hunger! Auch die vieleln Videos habe ich in mich aufgesaugt. Ich koche erst seit einem halben Jahr, bin deswegen recht wissbegierig, kann allerdings (ausser der Wegbeschreibung zu einem Resaurant) hier noch nichts betragen. Bitte um Nachsicht. Beste Grüße aus der Oberpfalz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo Farmer
das klingt nach Röstis. Könnte das sein? Grüßle Javana CK-Gruppe: Hexenhäuschen *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Javana,
das ist es!! Danke Danke Danke. Ich wusste, es war irgendein "Nationalgericht", halt nicht Tiroler Gröstl, sondern Schweizer Rösti! Es ist der Wahnsinn, wie schnell das ging, der Hammer! Nochmals Danke und alles Gute fürs nächste Jahr (auch an alle, die das Thema noch lesen) Beste Grüße Farmer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo!
Für mich hört sich das auch nach Rösti an. Dazu verwendet man geraspelte Kartoffeln und je nach Rezept noch etwas Mehl und Ei um die Kartoffelraspeln zu binden. In anderen Rezepten werden sie ohne Ei un Mehl in der Pfanne in Fett ausgebacken. In vielen Rezepten sind auch noch Zwiebeln drin...aber Rösti sind generell sehr variabel. Schau doch einfach mal in der Datenbank, da sind einige Rezepte dazu... falls es das ist, was du suchst? Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Grins.........
na dann ein frohes neues Rösti-Jahr Guten Hunger und Grüßle Javana CK-Gruppe: Hexenhäuschen *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi Farmer,
schön, das es so schnell ging, mit der Hilfe, nur - jetzt kommt das Problem erst richtig auf Dich zu LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jürgen,
also davor habe ich wenig Angst. Wenn ich ich hier Rezepte suche, dann wähle ich anhand der Zutaten schon immer nach meinen (zwiebel-)Vorgeschmack aus und lese noch ein paar Kommentare. Hat bisher immer so gut geklappt, dass meiner Verwandtschaft und Gästen fast die Augen raus fielen (vielleicht war ich vorher auch einfach nur soo schlecht, dass die Erwartungen an meine "Künste" so Richtung "0" gingen). Bin schon fleißig auf der Suche nach "Rösti" und da gibts auch wieder genug Auswahl. Dir besten Dank und auch an Eiswürfelchen. Werde mich in Zukunft öfter mal hier blicken lassen Beste Grüße |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.