3 Tafel Schokolade mit 70%, 85% und 90% Cacaogehalt
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
eigentlich mag ich ja dunkle Schokoladen doch die 90% ist mir zu "trocken", die 85% schmeckt irgendwie blutig und die 70% ist auch nicht so der Bringer. Meine Suche in der DB ergab bis jetzt fast nur Kuchen und Kekse, die kann ich aber momentan nicht mehr sehen und zum Backen habe ich keine Lust. Die Foren nehme ich mir jetzt gerade vor. Irgendwelche Ideen? Darf auch gerne was herzhaftes sein. (Sehr eilastige Rezepte müssen leider wegen Allergie ausscheiden. Bei kleinen Menge schaffe ich es das Rezept anzupassen.) Danke LG K-lorie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Hallo!
Wie wäre es denn mal mit Fleischgerichten ? Es gibt auch Fleischrezepte mit Kakao, den kann man ja auch durch Bitterschokolade ersetzen. Mir persönlich schmecken solche Gerichte sehr gut. Die Schokolade gibt 'ne ganz besondere Note. Liebe Grüße Pätty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich würde mal Richtung Mexico schauen, da gibt es einige pikante Gerichte mit Schokolade. Ich habe mal Hühnchen mit Mole negro, also schwarzer Sosse gegessen die der Mole poblano entsprechen könnte, hmmmm! Und diese mexikanische Schokolade mit Chili ist sicher ebenfalls sehr lecker wenn auch extrem hüftlastig Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Tipps und Mühe. Die DB hatte ich beinahe schon durch. Fleisch ist leider auch nicht so meine Baustelle, aber ich hab dann mal auf euren Wink weiter bei Hauptspeisen geschaut: Garnelen mit Ananas und Schokososse (klang schon mal gut) Lasagne-mit-Schokoladen-Avocado-Sosse (kling noch vieeeel besser) Weitere Ideen sind herzlich willkommen, ich hab ja genug Schokolade und bei den Rezepten braucht man ja nicht viel. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
was hälst du denn von Mousse au chocolat? Oder mach dir ne heiße Schokolade mit etwas Chili drin. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Schokoladeneis, Pudding, Mousse etc. !?....................
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo
mach doch ein schokoladensoufflee...? Oder ein Schokoladenfondue mit Früchten Lg. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch dreien,
leider fällt das Schokoladen-Soufflee wegen meines Eier-Problem komplett flach. Schokoladeneis wahrscheinlich auch, weil ich kein Gefrierfach habe und es draußen doch nicht kalt genug ist. Heiße Schokolade wurde schon mal mit der 85% zubereitet. (Mir schmeckte es immernoch blutig, keine Ahnung warum.) Trotzdem danke K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo,
vielleicht sagt Dir die Kakaosorte nicht zu, die für die 85%ige verwendet wurde, dann läßt sich im Zweifel nichts damit anfangen... Hast Du die heiße Schokolade zusätzlich noch gesüßt? Wirkt oft Wunder. VG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit www.chefkoch.de/rezepte/1035931208752885/Texas-Chili-con-Carne.html"target="_blank">diesem Chili con carne ? Laut der Bewertungen sollte man wohl doch nur die halbe Menge Schokolade nehmen... Ein Freund von mir gibt auch immer etwas Schoki an das Chili und es wird immer gern gegessen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Chili con carne
komisch, irgendwas hab ich oben falsch gemacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
die 90 % verwende ich immer für die Soßen zum Wild lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2009 |
Hi
Ein Stück im Kaffee schmeckt wundervoll greez Olav |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Auf Antrieb wirst du die Menge wohl nicht loswerden, bei herzhaften Gerichten wird Schokolade eher als Gewürz verwendet, da reicht wirklich wenig.
Eine Schokoladensoße - mole - zum Hünchen oder zum Schwein überzeugt sogar die Skeptiker. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine