neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3 Tafel Schokolade mit 70%, 85% und 90% Cacaogehalt

Vom 04.01.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

eigentlich mag ich ja dunkle Schokoladen doch die 90% ist mir zu "trocken", die 85% schmeckt irgendwie blutig und die 70% ist auch nicht so der Bringer.

Meine Suche in der DB ergab bis jetzt fast nur Kuchen und Kekse, die kann ich aber momentan nicht mehr sehen und zum Backen habe ich keine Lust. Die Foren nehme ich mir jetzt gerade vor.

Irgendwelche Ideen? Darf auch gerne was herzhaftes sein. (Sehr eilastige Rezepte müssen leider wegen Allergie ausscheiden. Bei kleinen Menge schaffe ich es das Rezept anzupassen.)

Danke

LG K-lorie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004
3.444 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo!

Wie wäre es denn mal mit Fleischgerichten ?

Es gibt auch Fleischrezepte mit Kakao, den kann man ja auch durch Bitterschokolade ersetzen. Mir persönlich schmecken solche Gerichte sehr gut. Die Schokolade gibt 'ne ganz besondere Note.

Liebe Grüße
Pätty

Vom 04.01.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich würde mal Richtung Mexico schauen, da gibt es einige pikante Gerichte mit Schokolade. Ich habe mal Hühnchen mit Mole negro, also schwarzer Sosse gegessen die der Mole poblano entsprechen könnte, hmmmm!

Und diese mexikanische Schokolade mit Chili ist sicher ebenfalls sehr lecker wenn auch extrem hüftlastig Na!

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 04.01.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Hallo,

vielen lieben Dank für eure Tipps und Mühe.

Die DB hatte ich beinahe schon durch. Fleisch ist leider auch nicht so meine Baustelle, aber ich hab dann mal auf euren Wink weiter bei Hauptspeisen geschaut:

Garnelen mit Ananas und Schokososse (klang schon mal gut)
Lasagne-mit-Schokoladen-Avocado-Sosse (kling noch vieeeel besser)

Weitere Ideen sind herzlich willkommen, ich hab ja genug Schokolade und bei den Rezepten braucht man ja nicht viel.

LG K-lorie

Vom 04.01.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo,

was hälst du denn von Mousse au chocolat? Oder mach dir ne heiße Schokolade mit etwas Chili drin.

LG Delfina Na!

Vom 04.01.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.802 Beiträge (ø4,02/Tag)
Schokoladeneis, Pudding, Mousse etc. !?....................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 05.01.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.017 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo

mach doch ein schokoladensoufflee...?

Oder ein Schokoladenfondue mit Früchten

Lg. Noveli

Vom 05.01.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Danke euch dreien,

leider fällt das Schokoladen-Soufflee wegen meines Eier-Problem komplett flach. Schokoladeneis wahrscheinlich auch, weil ich kein Gefrierfach habe und es draußen doch nicht kalt genug ist.

Heiße Schokolade wurde schon mal mit der 85% zubereitet. (Mir schmeckte es immernoch blutig, keine Ahnung warum.)

Trotzdem danke
K-lorie

Vom 06.01.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.613 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

vielleicht sagt Dir die Kakaosorte nicht zu, die für die 85%ige verwendet wurde, dann läßt sich im Zweifel nichts damit anfangen...
Hast Du die heiße Schokolade zusätzlich noch gesüßt? Wirkt oft Wunder.

VG
Andi

Vom 06.01.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit www.chefkoch.de/rezepte/1035931208752885/Texas-Chili-con-Carne.html"target="_blank">diesem Chili con carne ? Laut der Bewertungen sollte man wohl doch nur die halbe Menge Schokolade nehmen...

Ein Freund von mir gibt auch immer etwas Schoki an das Chili und es wird immer gern gegessen.

LG

Vom 06.01.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Chili con carne

komisch, irgendwas hab ich oben falsch gemacht

Vom 06.01.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.349 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

die 90 % verwende ich immer für die Soßen zum Wild

lg
Radkon

Vom 06.01.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olav Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2009
150 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi
Ein Stück im Kaffee schmeckt wundervoll

greez Olav

Vom 07.01.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,69/Tag)
Auf Antrieb wirst du die Menge wohl nicht loswerden, bei herzhaften Gerichten wird Schokolade eher als Gewürz verwendet, da reicht wirklich wenig.
Eine Schokoladensoße - mole - zum Hünchen oder zum Schwein überzeugt sogar die Skeptiker.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: