neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Langos, mit oder ohne Kartoffeln???

Vom 03.01.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und ein gesundes neues Jahr erst mal.

Meine Frage steht schon oben. Nachdem ich mich für Langos interesiert habe, habe ich hier 3 Rezepte gefunden.
Zwei mit und eins ohne Kartoffeln. Das ohne hat aber die besten Bewertungen und durchweg positive Reaktionen.
Wie macht man nun Langos, im dritten Rezept wird sogar gesagt, den Teig nur in einem Eßl. Öl in der Pfanne zu braten,.Bei Rezept zwei werden die besten Erfolge mit der Friteuse gemacht, also wie nun???
Könnt ihr mir weiterhelfen, den ich wollte auch mal Langos machen.

Liebe Grüße

su3si
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
334 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!

Ich kenne Langos nur ohne Kartoffeln!
Habe keines der Rezepte aus der DB ausprobiert, sondern mache einen Hefeteig aus:
500 g Weizenmehl
400 ml lauwarmes Wasser
1 TL Salz
1 Päckchen Hefe

1/2 Liter Sonnenblumenöl zum Ausbacken (in einer hohen Pfanne!)

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter?!

VG!
Sabine

Vom 03.01.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
663 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

Langos - ohne Kartoffel. Ich habe das Rezept aus der Datenbank ohne Kartoffel schon ausprobiert und es super lecker.

LG Ines

Vom 03.01.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
663 Beiträge (ø0,36/Tag)
Lese gerade, dass Du auch wegen dem Ausbacken gefragt hast. Ich habe keine Friteuse. Bei mir kommt Öl in einen Topf und darin wird das/der Langos ausgebacken. Ich war mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden und viiiieeeeelllll billiger als auf diversen Märkten/Volksfesten. Mit einem Eßlöffel Öl in der Pfanne, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

LG

Vom 03.01.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Sabine und Ines

ja, das hilft mir wirklich weiter. Das mit dem Eßl. Fett in der Pfanne kam mir auch komisch vor. So steht es aber in dem einen Rezept.

Jetzt werde ich mich auch mal an die Produktion von Langos wagen, und zwar ohne Kartoffeln.

Vielen Dank
su3si

Vom 03.01.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
334 Beiträge (ø0,33/Tag)
Dann guten Appetit!
Mir schmeckt es ja süß am besten, oder mit ner ordentlichen Portion Knoblauchöl Lächeln !!!
VG!
Sabine

Vom 03.01.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkii Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ui, das hört sich aber interessant an!

Kenne das nur von div. Märkten & da ist das ja schon fast unverschämt teuer.

Werde ich demnächst mal ausprobieren!

LG

Vom 03.01.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.420 Beiträge (ø5,34/Tag)
Hallo!!

Langosch is definitiv ohne Kartoffel und wird in einem Topf in tiefem, heißem Fett ausgebacken. Und ich mag sie am liebsten süß Na! So kenn ich das von meiner ungarischen Oma.

Mein Ex aß sie immer zu Ciorba gesalzen.

Grüßle Beate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: