neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was der Kühlschrank manchmal so hergibt............

Vom 02.01.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2009
201 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, geht's Euch auch manchmal so, daß Ihr nicht genau wißt, auf was Ihr Hunger habt und was gekocht werden soll? Dann ein Blick in den Kühlschrank und es entsteht im Hirn ein lecker Essen? Hab vorhin eine Pfefferfrischkäserolle entdeckt (hat mich im Laden angelacht aber zu Hause nicht mehr) und gewußt: Es gibt Hähnchenbrustfilet mit Käsesoße, kleine Kartöffelchen und ein bisschen Gemüse. Knoblauch u. Zwiebeln angedünstet, mit Cremefine abgelöscht, den Käse darin aufgelöst, die Hänchenbrüste angebraten, in 'ne Auflaufform gegeben, mit der Soße übergossen, und nun steht das ganze grad im Backofen, und ich hab' große Hoffnung, das dat recht gut wird!! LG Susi Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.015 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallöchen
hihi, ich hab den kühlschrank aufgemacht und festgestellt, dass da soviele kleine reste drinne sind, die vor montag weg müssen: knoblauchöl in der pfanne mit ner großen gewürfelten zwiebel andünsten, dazu hab ich etwa 300g kasseler gewürfelt und mit angebraten. dann hatte ich noch ca 2 handvoll salzkartoffeln ca 3 el mischgemüse, 3 el gebutterte schearzwurzeln und 1 handvoll gekochte torteloni. alles gemischt und kräftig angebraten. in einem extra töpfchen hab ich bissl milch aufgekocht, 1 päckchen schmelzkäse und etwas muskat dazu und am ende ein ei untergequirlt. das ganze über meine pfanne und mit käse überbacken. is auch grad im ofen und wird gleich zum abendbrot serviert Let´s cook baby!
HAPPY NEW YEAR Schnatti\"\"

Vom 02.01.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,6/Tag)
Huhuuu Lächeln

Ja, hatten erst letztens einen Nudelauflauf mit 1000 Käseresten gemacht. War seeeeeehr lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da war vom Ziegenfrischkäse über einen rest Blauschimmelkäse bis zur einsamen verlassenen halben Goudascheibe alles drin Na!

Lg, Kerstin

Vom 04.01.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo, es ist wirklich so. Oft entstehen aus Resten wunderbare Gerichte. Bei Bratkartoffeln brate ich oft Wurstreste mit an. Auch Gemüse-Eintöpfen geben sie, auch mal mit einem Käserest eine wunderbare Note. Kaffeemilch-Reste verbessern Suppen. LG, Inge

Vom 04.01.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.801 Beiträge (ø4,16/Tag)
1000 (!) Käsereste ?? BOOOIINNNGG.... Haste die letzten 10 Jahre gesammelt? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 04.01.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,6/Tag)
Rainer, nein das war jetzt ein wenig übertrieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber es waren schon einige, die kamen auch nicht alle aus meinem Kühlschrank. Ich glaub es waren so ca 7 oder 8 Käsereste. Etwas Gorgonzola, etwas Frischkäse, etwas Gouda, etwas geriebenen Käse, Mozzarella und noch zwei oder drei auf die ich grad nimmer komme.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: