neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chips - vinegar and salt

Vom 01.01.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja_J Smutje

Mitglied seit 26.09.2006
349 Beiträge (ø0,18/Tag)
Kennt ihr das? Ihr sitzt zu Hause, habt Zeit, fühlt euch wohl... Wenn da nur nicht der Schmachter nach vinegar and salt Chips wäre.
Mal abgesehen davon, dass Supermärkte selbstverständlich geschlossen haben, wenn es mir nach dergleichen Hüftgold gelüstet, habe ich bisher in Deutschland auch noch keine wirklichen guten V+S-Chips gefunden.
Somit habe ich mir diese Leckerei ganz einfach selbst hergestellt:

Grobes Meersalz mit Essig ( ich hatte nur dunklen Balsamico, glaube aber, ganz normaler Essig wäre fast noch besser gewesen ) mischen und oberflächlich im Mörser zerstoßen. Dann trocknen lassen. (Ich habe es im Ofen getrocknet)
Das Ganze dann in der Gewürzmühle fein mahlen und nochmals trocknen lassen.

Dann nur noch Chips herstellen - Kartoffeln fein hobeln, wässern, trocknen lassen, 2 mal fritieren und noch warm mit dem Salz vermischen.

Sauer macht lustig - in diesem Sinne...

Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.218 Beiträge (ø19,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo - ich bin auch ein V+S-Fan

Die V+S Chips von Chio sind fast besser als die englischen - die Charge varieirt immer ein wenig - aber ich kann gut damit leben.

Diese ganzen Balsamico-Geschichten -ob namhafter Hersteller oder Discounter- schmecken zum heulen.

Ab und zu fliegt meine Freundin nach England - ich lasse mir dann immer zwei Tüten mitbringen Na!

LG

FrauM

Vom 01.01.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
12.697 Beiträge (ø7,73/Tag)
Hallo,

ich mag das Zeug auch. Auf die Idee, das man das selbst herstellen kann, bin ich noch nie gekommen. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 02.01.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.175 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo!

Ich liebe die auch! Sehr sogar! Aber leider habe ich noch keine gefunden, die mit den englischen mithalten können. Und ich glaube, selbst machen ist mir zu aufwändig... aber wer weiß, vielleicht versuche ich es doch irgendwann mal

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

\"\"\"\"\"\" I just can't get enough!!! \"\"\"\"\"\"

Vom 02.01.2010 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.481 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo miteinander,

ist das nicht ein Riesenaufwand, um an diese Knusperteile zu kommen? Ist da nicht schon wieder das erste Geschäft offen, oder der Kiosk in der Tanke?

LG von der Tiiine Lächeln

Vom 02.01.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja_J Smutje

Mitglied seit 26.09.2006
349 Beiträge (ø0,18/Tag)
Klar Tine, aber Aufwand macht (mir) auch manchmal Spaß. Und schmecken tun sie mir eindeutig besser, als die gekauften. Habe grad welche mit normalem Tafelessig hergestellt. Die sind noch um längen besser, als mit Balsamico.

Liebe Grüße aus dem eingeschneiten Uetze

Anja

Vom 02.01.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.655 Beiträge (ø2,01/Tag)
Chips ferrfrei: Die Kartoffelscheiben mit Abstand auf Holzspieße stecken und in die Mikrowelle. Werden schön knusprig. Wie lange die drin bleiben muss man ausprobieren.
Gruß
FZ

Vom 02.01.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.533 Beiträge (ø5,74/Tag)
@ FrauMausE

Ich bin gerade zufällig mit einer Tüte Salt & Vinegar von Chio heim und setze große Hoffnung in den Geschmack. Wie du sagst sind die ganzen Essig Geschichten ganz kläglich - da gibt es wirklich keine Alternativen.

Eigentlich mag ich lieber Funny Chips aber von Chio gibt es auch Wasabi Chips und die sind nur genial und chön charf. Von daher hoffe ich, dass Salt & Vinegar genauso intensiv und lecker sind - werde ich heute abend auf dem Sofa testen! Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 02.01.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
12.697 Beiträge (ø7,73/Tag)
Hallo,

ich habe mir die heute gleich mitgebracht. Salt & Vinegar und Wasabi. Aber ich gehe ins Kino, also bleibt die Tüte noch zu.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 03.01.2010 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
ich mache alle meine Chips selber,
egal ob mit Paprika oder mit Salz und Essig!

Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Vom 03.01.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.533 Beiträge (ø5,74/Tag)
Habe übrigens gestern nochmal die Chips probiert und für meinen Geschmack sind die sehr schön essiglig ... Lachen ... wurde von mir für mich für gut befunden! Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 03.01.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.250 Beiträge (ø3,43/Tag)
Mein Mann isst die auch gern....ich mags lieber scharf!

Vom 25.04.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piaorki Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2010
47 Beiträge (ø0,1/Tag)
Meines erachtens sind die besten S+V crisps die vin Walkers aus England. Es gibt sie mitterlweile auch als extra crunchy und wahnsinnig sauer :) Kann man mittlerweile auch in Englischen Online Shops bestellen :) In diesem Sinne einen salzig sauren tag :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: