Suche ein Salatrezept aus der Sendung "Küchenschlacht ZDF"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
möchte einen Salat aus der o.g. Sendung ausprobieren, und zwar wurde dies im Dezember 2009 um 14.15 Uhr ausgestrahlt. Dieser Salat wurde als Beilage von einem österreichischen Hobbykoch vorgeführt. Als Hauptgericht gab es von ihm Erdäpfelgröstl und gebratene Blunzenscheiben (Blutwurst-). Wer kennt diesen Salat und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus u. lb. Grüsse umnaja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß dich umnaja
Hab grad bei der Küchenschlacht gegoogelt und nur dieses eine rezept gefunden....ist es das ?? Sonst müßtest du dort mal im Forum nachfragen Gebackene Blunzenscheiben mit Sauerkraut und Erdapfelschmarren Hauptgericht von Friedrich Teltscher für die Sendung vom 2. Dezember 2009 1 Blutwurst, à 500 g 500 g Sauerkraut, aus dem Glas 400 g Kartoffeln, festkochend 150 g Mehl 150 g Semmelbrösel 100 g Bauchspeck, durchzogen 3 g Kartoffelstärke 100 ml Rinderfond 2 Zwiebeln 2 Eier 12 EL Sonnenblumenöl 2 EL Butter 2 EL Zucker 1 Bund Schnittlauch Salz, aus der Mühle Pfeffer, schwarz aus der Mühle Zubereitung: Die Kartoffeln in Salzwasser bissfest kochen. Eine Zwiebel abziehen, in kleine Würfel schneiden und in zwei Esslöffeln Sonnenblumenöl anschwitzen. Den Bauchspeck würfeln und mit dem Sauerkraut zu den Zwiebeln geben. Anschließend das Ganze mit dem Rinderfond ablöschen und abgedeckt 15 Minuten köcheln lassen. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die restliche Zwiebel abziehen, klein schneiden und in zwei Esslöffeln Öl und zwei Esslöffel Butter goldbraun anrösten. Die Kartoffeln aus dem Wasser nehmen, schälen, vierteln und zu den Zwiebeln geben. Die Kartoffeln stampfen, salzen und von beiden Seiten etwas anbraten lassen. Die Blutwurst pellen und in zwei Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Ein Ei aufschlagen, die Blutwurstscheiben in Mehl wenden, durch das rohe Ei ziehen und in Semmelbrösel tunken. Die Blutwurstscheiben im restlichen Sonnenblumenöl goldgelb ausbacken und anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Blutwurstscheiben mit dem Sauerkraut und der Kartoffelmasse auf Tellern anrichten. Den Schnittlauch fein hacken und damit garnieren .....Aber das ist doch nur Sauerkraut und kein Salat..........hast du da was vermischt? Aber vielleicht konnte ich dir helfen Lg Amyris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
Hallo umnaja,
ich habe gerade in der ZDF Mediathek nachgeschaut, zu den Blunzenscheiben mit Erdäpfelgröstel gab es als Beilage Sauerkraut. Diese Sendung wurde am 02.12. augestrahlt. In der Sendung vom 01.12. hat der besagte Hobbykoch gefüllte Eier mit einem französischem Salat zubereitet, meinst du vielleicht dieses Rezept? Wenn du Interesse hast, kann ich dir den Link zum Rezept per KM schicken LG von Paranoid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo,
ich denke auch, dass das die gefüllten Eier mit französischem Salat sind, hier ist das Rezept dazu. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo ihr Lieben,
@ amyris Danke für deine Mühe, was mir nun ebenfalls die Möglichkeit gibt, das Hauptgericht nachzukochen. @ Paranoid Auch dir ein Dankeschön für deine Hilfestellung. @ sanrebu Ja, das ist das Rezept, das ich suche. Danke für den Link. Liebe Grüsse an euch alle umnaja |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine