neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt noch mehr Rezepte von Frl. Jensen?

Vom 29.12.2009 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2009
933 Beiträge (ø1,03/Tag)
Das würde mich sehr interessieren. Die berühmte Gans und die Ente können doch nicht alles von der Dame sein!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,5/Tag)
hallo ,

bin mir nich sicher ob du antwort bekommst wenn du es nich mal für nötig hälst ein hallo, danke und auf wiedersehen zu schicken.
lg summertime

Vom 29.12.2009 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2009
933 Beiträge (ø1,03/Tag)
Upps, hast recht, war unhöflich. Also nachträglich ein Hallo

Vom 29.12.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
Ingrid_R hat da mal was interessantes gepostet in diesem Thread .

Tschüs

Vom 29.12.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2009
933 Beiträge (ø1,03/Tag)
Danke Swenja2008
auf das rot geschriebene Kochbuch das da im Text steht, kommt "error", das kann man nicht öffnen. Ingrid_R schreibt dort zwar, dass sie das gesammelte Werk von Frl. Jensen hat, aber so richtig weitergeholfen hat mir das nicht. Nun hab ich ja immernoch keine Rezepte von ihr. Beim googlen finde ich immer nur "Gans und Ente", nie was anderes und nirgends der Hinweis auf ein Kochbuch.

Vom 29.12.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Hendlgriller

Mitglied seit 15.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo

ich kenne nur die Hannchen-Jensen-torte aus meinem Oetker-Backbuch. Die ist wohl hervorragend.
Ob das Deine Frl. Jensen ist, weiß ich natürlich nicht.

lg sabine

Vom 29.12.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.448 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,
ich kriege die Seite auch nicht auf, jemand eine Idee?
lg
morgaine die auch schon überlegt hat, ob es noch mehr Rezepte von der Dame gibt.

Vom 29.12.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.416 Beiträge (ø4,28/Tag)
Hallo,

also, wenn ich das hier im CK richtig gelesen habe, war besagtes FRl. Jensen wohl ein Bekannte von Ingrid_R und hat ihr diese Rezepte mitgeteilt, allerdings ist Frl. Jensen selber wohl schon länger nicht mehr unter den Lebenden und alle weiteren Rezepte - so vorhanden - nur noch über Ingrid_R zu bekommen (wenn diese sie bekommen hat), allerdings hat sich Ingrid leider kürzlich vom CK verabschiedet..... traurig

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 29.12.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.254 Beiträge (ø5,44/Tag)
Hallo,

nein! Fräulein Jensen ist in Dänemark das, was Mary Hahn und Henriette Davidis oder auch das Oetker-Schulkochbuch in Deutschland sind. Also ein Standardwerk.

Gruß

Tin

Vom 30.12.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2009
933 Beiträge (ø1,03/Tag)
Danke! Ich sehe, ihr macht euch Gedanken. Wenns ein Standartwerk ist, muß es doch irgendwo zu bekommen sein?!!

Vom 31.12.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.751 Beiträge (ø1,73/Tag)
Ja Jüsial, das ist es. Allerdings solltest Du dann Deine Dänischkenntnisse ein wenig auffrischen - meines Wissens nach ist es nämlich nur auf Dänisch zu haben.

LG Anne

Vom 31.12.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
hallo

die ente von Frl jensen ist nicht so berauschend. ein ganz normales Vögelchen

LG

Angleika

Vom 04.01.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo,

im Original heißt es "Froken Jensens Kogebog", antiquarisch um die 30-40 Euro, in DK zZt für 250 Kronen. Ich weiß allerdings nicht, wie sehr die 2008er Neuauflage "kaputtredigiert" wurde.
Neulich hatte ich ein Exemplar aus den 30er Jahren in der Hand, das möchte ich mir auch zulegen ...

Gruß
Tin

Vom 04.01.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Ha! Gerade gefunden, die Ursprungsausgabe gibt es als "Classic Froken Jensen" zu kaufen.

Gruß

Tin

Vom 04.01.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2009
933 Beiträge (ø1,03/Tag)
Also wohl doch erstmal dänisch lernen!

Vom 04.01.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Och, ich finde, Kochbücher kann man häufig auch ohne allzu detaillierte Sprachkenntnisse lesen ...

Gruß

Tin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: