Silvester - Was kommt da auf dem Tisch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bei mir gibt es eigentlich immer Fondue. Aber ich möchte heuer einmal etwas anderes aufkredenzen. Was gibt`s bei euch so? Würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Viele Grüße Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es ganz klassisch, wie jedes Jahr..... Mitternachtssuppe, evtl. am Vorabend noch ein Käsefondue. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Simone,
liest sich ja superlecker! Liebe Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Bei uns gibts immer Brühefondue. Lecker! Da freu ich mich schon drauf Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich feier mit Freunden und wir werden Raclette und Fondue mache. Da ich das lange nicht mehr hatte, freue ich mich sehr! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, wo bleibt denn die RACLETTE-Fraktion?? Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallöchen
Bei uns wird es vorraussichtlich selbstgemachte Pizza geben. Raclette gabs bei uns am ersten Feiertag und Fondue gibts bei uns nie (haben das Equipment dafür gar nicht....). Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
mein mann und ich essen sushi gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
höchstwahrscheinlich Raclette !# Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo.
Wir wollen mit unseren Gästen ach Raclette machen. Liebe Grüße Cindie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2007 |
Hallo
Wir sind bei Freunden und da wird gegrillt. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es Silvester Raclette und Fondue. Außerdem habe ich im Werbeprospekt von Lid* ein elektrischen "Personen-Wok" gesehen. Den werde ich mir morgen kaufen und Silvester mit Vegie-Sohn ausprobieren. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es wie jedes Jahr immer diese Salate www.chefkoch.de/rezepte/1320351236818552/Mamas-bester-Nudelsalat.html www.chefkoch.de/rezepte/1320341236818497/Omas-Kartoffelsalat.html und dazu noch die hier www.chefkoch.de/rezepte/1338771238740891/Mamas-heissbegehrte-Blaetterteigtaschen.html und noch irgendwas dazu :) Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
Hallo,
bei uns gibts Raclette Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo, wir bekommen Besuch und bei uns gibt es auch Raclette. Hab eigentlich gar keine Lust auf Besuch... LG
-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2009 |
Ich werde morgen früh um 8 Uhr bei Lid* vor der Tür stehen und mit das Raclette-Equipment kaufen. Wenn ich damit Erfolg habe dann gibt es bei uns Silvester Raclette.
Wenn nicht muss ich mich mit Fondue begnügen. Also.... bitte Daumen drücken. LG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo zusammen,
das ganze Haus feiert zusammen und jeder macht was. Ich werde ca. 2 kg Frikadellen machen und noch selbst gemachten Putenfleischkäse da zu machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo,
wir machen seit langem dieses Jahr auch mal wieder Raclette. Das letzte Jahr haben wir Nudelfete gemacht, jeder hat so 1-2 Sossen dazu gemacht war auch sehr lecker und gab es nicht das erstemal zu Silvester. Nur Absprache wegen der Sossen ist wichtig damit es nicht 4 Tomatensossen gibt! LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
hallo, wir machen Lachs, Bagette und Sahnekren. lg Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
wir fahren am Mittwoch nach Frankreich und kaufen für uns ein: Pastete zur Vorspeise, Brot....und was wir dort noch an Leckereien finden.
liebe Grüße clusterhase P.S: wir feiern dieses Jahr endlich mal nur zu zweit ohne Gäste und ohne Streß. Hurra.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
Hallo,
nachdem wir die letzten Jahre auch immer Raclette gemacht haben (der Gemütlichkeit wegen), feiern wir in diesem Jahr zum ersten Mal wieder mit vielen Familien einschl. Kinder zusammen. Damit keiner soviel Arbeit hat, haben wir uns entschieden zu grillen. Dazu bringt jeder noch Salat oder Brot mit. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo,
mittags gibt es bei uns Knoblauchspagetti. Abends feiern wir mit Freunden und da gibt es dann Fondue mit Brühe. LG Meyerling Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
nabend@all
also ich mache die knoblauchcreme aus derDatenbank, dann Rumpsteak mit Pilzen und Zwiebeln,Kroketten und als Nachtisch Karamelparadiescreme von dr***** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2006 |
Hallo zusammen!
Wir feiern dieses Jahr mit Freunden und Kindern und wir haben uns auf einen mexikanischen Abend geeinigt! Allerlei verschiedene Fajitas, viele Cocktails und Zimt-Tequila (für die Kinder natürlich alkoholfrei)! Liebe Grüße Dany5 ![]() Schenkte man dem Satz "Du bist was du ißt" Glauben, so müßten die Kannibalen die einzigen Menschen auf der Welt sein!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallo,
wir feiern in großer runde mit freunden und werden einige mädels bereiten auch noch nachtisch zu: tiramisu, apfeltarte und obstquark. knabberkram etc gibts natürlich auch noch... der abend ist ja lang... lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Hi,
nachdem ich vom Das Teil kann man schön auf den Tisch stellen und jeder darf einen Teil der Pizza selbst belegen und dann kommt die nächste... bis alle satt sind. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es Raclette und Geflügelsalat und Kartoffelsalat. LG Scampi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Halloooooo zusammen ;D
also bei uns wird es auch Raclette geben :)) ganz klar. und gaaaanz viel alkohol lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallöle,
bei uns wird es wieder Brühfondue geben - mein kleiner Mann würde sonst protestieren - ist schließlich Tradition in unserer Familie seit mindestens 5 Jahren......... Viele Grüße elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Huhu,
auf den Tisch kommt folgendes: Liebe Grüße, Aanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo an alle!
Nachdem wir in den letzten Jahren IMMER Raclette hatten (mal mit vielen, mal mit weniger Freunden, mal mit Familie, mal ganz alleine), haben wir dieses Jahr beschlossen, essen zu gehen. Gut, lang und ausgiebig mit Menü und allem Drum und dran. Jeden Gang kann man sich einzeln von einer Spezial-Karte aussuchen und entscheiden ob man drei oder vielleicht auch sechs Gänge essen möchte. Darauf freue ich mich schon sehr. Danach werden wir uns mit Freunden zusammentun und gemeinsam das neue Jahr erwarten. Euch allen einen schönen Tag und einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünscht die FischKöppin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo,
vor einigen Jahren haben wir mit Freunden einen Racletteabend verbracht. Der ist uns aber leider nicht so recht bekommen. Ob es allerdings die "sauren" Sachen waren oder der viele Käse...???? Wir sind dann mal auf ein Fondue Vigneron gestoßen und das LIEBEN wir!! Dazu ein paar Dips, einen schönen Salat und etwas Baguette.... So können wir entweder alleine oder mit Freunden in ein neues Jahr starten LG Hawk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Ich hoffe, dass da nichts auf dem Tisch kommt...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Hallo,
wir werden dieses Jahr Raclette mit Freunden machen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
dieses Jahr feiere ich auswärts in einem englischsprachigen Club. Da bringt dann jeder was mit. Ich werde die allseits beliebte Lachs-Spinat-Rolle mit Frischkäse machen. Ansonsten hoffe ich auf cornish pasties. *yummy* Kitsune |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2007 |
Hi,
ich bestelle eine Pizza, lg fim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2009 |
hallo zusammen,
bei uns wird es feuertopf nach mongolen art geben.l.g. schorlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
dieses jahr wieder mal raclette mit allen möglichen sachen ... die letzten jahre hatten wir ... wintergrillen ... gemischte kalte platten ... käsefoundue ... fischgerichte ... vegetarisches ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Ich werde auch ein Raclette machen, auch wenn wir diesmal nur zu dritt sind. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es Fondue, das ist seit mehr als 10 Jahren Tradition und immer was ganz besonderes. Ich finde es toll, neue Rezepte für Dips und Saucen auszuprobieren. Es gibt so herrlich viele hier in der DB! Für den Beginn von 2010 habe ich schon mal eine Mitternachtssuppe vorgekocht LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2009 |
Raclette!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hallo
Ich werde auch ein Raclette machen, auch wenn wir diesmal nur zu dritt sind. LG Andreas wir sind auch nur noch drei ... die anderen gehen auf partys oder sonstwohin ... oder sind + evt. kommt doch noch mutter und schwiemu mit freund .. dann sind wir 6 hallo manni / andreas ... was für fleisch und dipps ??? unser standart ... farmerschinken, verschiedene salami , tomaten, spargel, knoblauch , zwiebeln , pilze , pepperonie , oliven , paprika , versch. käse , kartoffeln aus dem glas , ananas , ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2003 |
hallo;)
ich mache lammkarree mit rosmarinkartoffeln und grünen bohnen ;) ein letztes mal sündigen, dieses jahr ;))) lg claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2009 |
Bei uns gibt es Käsefondue!
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine