neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beilage zu Rinderschmortopf - habt ihr eine Idee?

Vom 23.12.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matamoe Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
656 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr eine Idee. Ich mache morgen das Eifeler Rinderragout. Dazu mache ich sonst immer den Knödelgugelhupf. Den gibt es aber jetzt schon am 2. Weihnachtstag, also würde ich morgen gerne was anderes machen, möglichst gut vorzubereiten. Ich habe an Kartoffelplätzchen gedacht, ob das wohl passt? Habt iht eine andere schöne Idee? "Nur" Kartoffeln möchte ich glaube ich nicht. Außerdem gibt es Rosenkohl dazu.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lieben Gruß von Matamoe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

da bin ich eindeutig für Schupfnudeln!!!

LG eflip

Vom 23.12.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matamoe Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
656 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hm, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Muss mal in den Rezepten hier stöbern.

Vom 23.12.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freßbäckchen Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2008
288 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo und moin,

Klöße halb & halb fände ich prima dabei oder wenn es etwas gehaltvolleres sein soll: ein leckeres Kartoffelgratin.

LG und schöne Weihnachtstage von freßbäckchen OH TANNE...

Vom 23.12.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matamoe Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
656 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Freßbäckchen,

Knödel mache ich ja schon in Gugelhupfform 2 Tage später, deshalb sollte es was anderes sein. Kartoffelgratin - ich weiß nicht recht. Bei dem Ragout ist ja Soße dabei, passt das? Habe mir gerade ein Rezept für Schupfnudeln gesucht, ich glaube, ich mache die. Kartoffelplätzchen findet ihr also nicht so passend?

Matamoe

Vom 23.12.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gespenst  Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2008
172 Beiträge (ø0,11/Tag)
Natürlich hausgemachte S p ä t z l e trotz Rosenkohl!!!
Weil S p ä t z l e kann man zu allem essen.
Frohe Weihnachten wünscht dir
Die Omma vom Louis
\"\"

Vom 23.12.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

ich wäre auch für deine Kartoffelplätzchen
passt super dazu OH TANNE...

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 23.12.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,13/Tag)
Spätzle oder Röschti.

Gruß
Frank

Vom 28.12.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matamoe Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
656 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

habe mich für die Schupfnudeln entschieden. War ganz gut, aber im Nachhinein denke ich, Spätzle wären auch gut gewesen. Die Schupfnudeln sahen eher aus wie Hundeknochen, ich habe sie so klein nicht hingekriegt. Aber geschmeckt haben sie gut.

Liebe Grüße von Matamoe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: