Rindfleisch in Rotwein - welche Beilage?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
für ein Rezept "Rindfleisch in Rotwein" (das Rindfleisch wird in 3-4 cm große Würfel geschnitten & angebraten; zusätzlich kommen noch Schalotten, Knoblauch, 1 kleine Dose Tomaten sowie Orangenlikör und natürlich Rotwein dazu) suche ich noch eine Beilage - im Kochbuch steht leider keine Wie wäre Rosenkohl mit Maronen? Oder lieber Böhnchen? Hatte an etwas Grünes gedacht wg. der "Farb-Abwechslung" Was meint Ihr? Bin für jeden Vorschlag offen. Achja: ich werde es für 8 Personen kochen. Beste Grüße Nachtsonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Rosenkohl mit Maronen wau das passt echt gut so sehe ich das annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
Guten Abend Nachtsonne,
spontan fällt mir das Blechgemüse meines Vaters ein. Er nimmt ein Backblech mit etwas Olivenöl bepinselt und gibt nicht allzu klein geschnittene Gemüse darauf. Sellerie, Brokkoliröschen, Charlotten, Kartoffelspalten, Karotten, Frühlingszwiebeln, halbierte Champignons, ganze Kirschtomaten. Gewürzt mit Thymian, Rosmarin und etwas Salz kommt das Ganze in den Ofen. Ich denke man muss ein paar mal testen, damit das Gemüse bissfest bleibt. Ist gut vorzubereiten und für jeden Geschmack etwas dabei. Ansonsten stell ich mir auch gebratene Polentaschnitten gut dazu vor. Ich wünsche gutes Gelingen und hoffentlich noch mehr Ideen. Bei uns gibt es eine 6-Stunden-Lammkeule, klassisch Bohnen mit Speck und Rosmarinkartoffeln. Die Soße dazu muss ich allerdings separat zubereiten, da bei der Niedergarmethode kein Fleischsaft anfällt. So long branzino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
ich würde die Schalotten im Ganzen schmoren, vielleicht ein paar mehr und nur Baguette dazu machen oder wennDu lieber was Konventionelles magst wie Tagliatelle, Klöße o.ä, das wird gleich wieder viel mächtiger, dann gibts keinen Käse! Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Wie wärs in erster Linie mit was für die Sauce aufzutunken? Salzkartoffel, Klöße, Nudeln? Das Gemüse dazu wär für mich erstmal sekundär.
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
zu Rinderbraten passt z.B. meistens: (deutsch:)Knödel oder (italienisch:) Polentataler oder (asiatisch:)gebratener Reis. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
Rosenkohl mit Maronen finde ich auch gut. Ich würde aber zusätzlich noch zwei, drei karamellisierte Karotten dazu legen. Für mich gehören die zum Rotweinfleisch, genauso wie Salzkartoffeln. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit Rosenkohl und Schupfnudeln, obwohl Baguette-Tunk-Geschichte auch sehr gut gefällt, evtl. dann Salat dazu. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Hallo,
wie wärs mit einem Tomatensalat oder Bohnenbouquet (Prinzessböhnchen bündeln, mit Schinkenspeck einwickeln, dünsten) VV LG Graselfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Guten Abend, Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Anregungen Super Ideen habt Ihr alle!! Tausend Dank. Einige wollten wissen, wie "mein" Rezept aussieht... Hier kommt es - viel Spaß beim Kochen. Ich habe es noch nicht ausprobiert - das wird unser Silvester-Essen für 8 Personen werden. Es gibt natürlich noch eine Vorspeise (entweder schottische Wachteleier an Salat oder eine Spinat-Lachs-Frischkäse Rolle an Salat - bin noch unschlüssig) und ein Dessert (in Kaffee pochierte Birnen mit Vanille-Creme double). Beste Grüße Nachtsonne P.S.: Tippfehler bitte ignorieren - habe nebenbei ein Glas Prosecco getrunken >Rezept aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt< (Rezept aus: "Landküche - Einfach gut kochen mit Bio-Produkten"; GU-Verlag) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo
ich wäre für die vorgeschlagenen grünen Böhnchen dazu Polentataler hmm legga Liebe Grüße Cookie1205 Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit Semmelklöße und Broccoli? oder Bohnen und Kartoffelklöße? Gruß Fire1234!!!!
Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich finde zu Rindfleisch, gerade auf diese Art zubereitet, passen grüne Böhnchen. Ich würde aber auch entweder Polentataler oder Kartoffelklöße (wegen der Soße) auch dazu reichen. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine