Beilage zum Weihnachts-Kaninchen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
ich möchte zu Weihnachen das Kaninchen Thüringer Art aus der DB machen. Nun fehlt mir noch die passende Beilage. Als "Satmacher" hatte ich an Gnocchi oder normale Kartoffeln gedacht, evtl. so kleine Kartoffeln mit Schale. Nun fehlt nur noch das Gemüse. Dabei scheidet aber aus: Rotkohl - gibts bei Mama schon am Vortag zur Gans Rosenkohl - essen nicht alle Wirsing - isst Papa nicht Was passt denn noch? Ich dachte evtl. an grüne Bohnen im Speckmantel, bin aber unsicher ob das zum Kaninchen und dem Rest passt. danke schon mal lg sonnenkalb |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo sonnenkalb,
was hälst du von Zuckerschoten und glasierten Möhren? Es würde auch Brokkoli mit Mandelbutter oder Romanesko passen. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Delfina,
Romanesco ist eine tolle Idee! Muss ich mal schauen ob ich den bekomme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo sonnenkalb,
ja Romanesko kriegst du jetzt. Auf dem Markt, bei Lidl oder im Kaufland... LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
mein geliebter Rosenkohl seitdem ich nur die grünen Blätter nehme und das bittere innere weglasse, ißt ihn auch meine heißgeliebte LAG den mach ich schön mit Speck, Schalotten und Tomatenfilets. das sind nun mal die klassischen Beilagen zu Kaninchen, könnte mir noch Bohnen vorstellen oder extra nen gemischten Salat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo Sonnenkalb,
Bohnen passen auch sehr gut zu Kaninchen . Diese hier würden gut passen Bohnen im Speckmantel Übrigens zu Kaninchen passt auch ausgezeichnet ein Risotto . So lieben es hier bei uns die Tessiner . Kartoffeln geht natürlich auch. Ich persönlich würde jetzt eher ein Kartoffelpüree wählen . Aber es ist wie immer Geschmackssache. Oder sogar ein Kartoffel - Sellerie purèe. Liebe Grüsse Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2009 |
Hallo Sonnenkalb !
Bei mir gibt es jedes Jahr am 1. Weihnachtstag Kaninchen. Dazu gibt es bei mir immer Klöße. Ich habe Kartoffeln mal dazu gemacht und irgendwie war es nicht das WAHRE. Und so recht zufrieden war meine Familie damit auch nicht. Ich würde bei Deinen Lieben zwei Beilagen machen, damit sie auswählen können. Obwohl es ein Tag vorher Rotkohl schon gab würde ich es trotzdem machen. Und als zweites Prinzessbohnen, aber nicht mit Speckmantel sondern nur in Butter geschwenkt. Bei allen anderen Gemüsesorten hätte ich Bedenken das sie den Geschmack vom Kaninchen übertreffen. Liebe Grüsse Andra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Könntest du dir Lauch mit Krossen Bauchspeckwürfeln vorstellen? Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Oder Bayrischkraut? Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Ich würde zu Bohnen im Speckmantel tendieren ,das paßt .
LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hallo
Was hältst Du davon, das Gemüse durch Feldsalat zu ersetzen...........vielleicht mit Orangenfilets oder knusprigen Speckwürfelchen,?? bei uns gibts an Weihnachten auch Kaninchen allerdings mit Schupfnudeln und Feldsalat mit Orangenfilets und Walnüssen servus hemmingway2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
ihr habt ja alle gute Ideen! Na, ich werd Bohnen machen. Ohne Speckmantel. Wird dann vielleicht etwas zu viel. Schupfnudeln klingt ja auch lecker... oder evtl. Gnocchi? Ach, is das schwer lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
![]() ![]()
Hallo Sonnenkalb Wir hatten früher, als meine Grossmutter noch lebte, immer am 25.12. zum Mittagessen Kaninchenbraten - dazu hat sie immer KaPü gemacht. Ich persönlich mag sehr gern Polenta zum Kaninchen. Betr. Gemüsebeilage: Klar hat Romanesco jetzt Saison, allerdings in Spanien im Gewächshaus Viele Grüsse Marquise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
aber die Orangenfilets zum Kaninchen finde ich total gut, die werden sich doch mit den Pilzen vertragen?
Und in der Salatsauce Orangenschalenabrieb. Super. Gruß mO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Zart geschmorter Wirsing, mit einem schönen Löffel Sahne, das ist auch eine wunderbare Beilage.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Guten Morgen,
Uli, Wirsing finde ich auch total lecker - aber der Papa leider nicht. Wie wäre es denn mit Spitzkohl? Grassi hat in der DB ein schönes passendes Rezept. Orangenfilets zum Kaninchen und Orangenschalenabrieb im Feldsalat? Dann würde ich eher dazu tendieren den Feldsalat wie hemmingway es vorschlägt mit Orangenfilets und Walnüssen anzubieten. Finde ich sehr schön und fein. Billa Schmitz
Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Das klingt ja echt lecker Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ich bin ja gespannt was nun serviert wird. Manchmal ist es ja wirklich "schwer" sich zu entscheiden.
Liebe Grüsse Andra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Sie macht Bohnen Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Hoffentlich erfahren wir es aber auch ! Gute Nacht Andra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Gute N8 Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Zum Kaninchen paßt doch fast alles! Brokkoli, gedünstete Kohlrabischeibchen, Zuckererbsen mit Speck,
durch die Pfanne gezogene Zuckerschoten, das Ofengemüse, aus der Datenbank, Hokkaido-Kürbiswürfel mit Butter, Rote Bete,in allen Variationen, Porreegemüse, Schwarzwurzeln, sautierter Chicorree, die vielen Möglichkeiten, die der Blumenkohl bietet und unzählige Salatvariationen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
leider gibts bei uns in diesem jahr keinen standart-stahlhasen mit klößen ... da muttern krank ..... ohne firlefranz ... hausschlachtung vom nachbarn in leckerer soße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Sehr schade das man nun garnicht erfahren hat was nun serviert wurde. Und auch nicht ob es auch gut bei den Gästen angekommen ist. Hätte ich eigentlich gedacht, das da mal eine Rückmeldung kommt. Naja. Liebe Grüsse Andra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine