neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsessen leicht aber doch besonders

Vom 14.12.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilorange Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen, immer dieser Stress an Weihnachten. Meine Familie kommt dieses Jahr zu uns an Heiligabend. Da meine Mutter (72 J.) abends nicht gerne etwas isst das schwer im Magen liegt und laut meiner Schwester sich ja nicht alles um´s essen drehen muss - ich aber keine Lust auf Würstchen mit Kartoffelsalat habe (ist mir einfach zuuuu einfach) suche ich noch die passende Speise die a) vorbereitet werden kann, b) nicht so schwer im Magen liegt c) keine Meeresfrüchte enthält und d) nicht sooooo einfach und "schon oft gegessen" ist. Wer hat die zündende Vorschlag / Idee ???? Danke schonmal, Gruß ilorange
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

hier sind ein paar Vorschläge für leichte Weihnachtsgerichte . Vielleicht ist da schon etwas dabei.

LG Andrea

Vom 14.12.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

66Maiden Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2009
71 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ilorange,

wir waren am Samstagabend bei einem vorweihnachtlichen Familientreffen. Es gab sehr leicht, sehr lecker und ganz einfach vorzubereiten - Brot.

Mehrere unterschiedliche Brotsorten und dazu viele kleine Leckereien, Krabbensalat, Avocadocreme, leckeren Käse, eingelegte Pilze, Schinken, Wurst, Forelle, .... Da kann sich jeder selber aussuchen, ob es Meeresfrüchte sein dürften oder vielleicht doch lieber etwas leichtes und man kann alles vorbereiten. Und weil es Weihnachten ist, kann auch ein bißchen Luxus dazu, vielleicht russische Eier mit Kaviar oder was immer für Euch etwas besonderes ist.

Und gemütlich ist es auch, wir sitzen dann oft noch am fast leergegessenen Tisch und reden. Ab und an dann noch ein kleines Stückchen Käre auch mal ohne Brot - sehr nett.

gruss
maiden

Vom 14.12.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,02/Tag)
Ich mache grundsätzlich an den Feiertagen abends kalte Speisen.
Am Hl. Abend habe ich eine Fischplatte. Matjessalat, Krabbensalat, Forelle, geräucherter Lachs, Garnelenring. Dazu verschiedene Sorten Brot und Butter.
Am 1. Feiertag gibt es Schinkenröllchen, gefüllte Eier, Lachsschinken, Gürkchen, Oliven, Maiskölbchen und eingelegte Artischoken.
Am 2. Feiertag dann Geflügelsalat, Käseplatte, Salamitüten mit Fleischsalat, und auch wieder saure Beilagen.

Ich kann das alles gut vorbereiten, habe auch Weihnachten und muß nicht Stunden in der Küche stehen.
Wenn 1x am Tag warm gegessen wird, reicht das doch.

\"\" LG Gisela

Vom 14.12.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
D A S

ist auch etwas ganz Leckeres! (Besonders, wenn noch ein bischen Geflügelleber mit sautiert wird!)

Vom 14.12.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilorange Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für eure schnellen und tollen Antworten, kann von euren Ideen auf jeden Fall etwas verwenden!!! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: