Habe 3 Emu-Eier bekommen... Was kann man "kulinarisches" alles damit machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
mein Vater hat mir 3 frische Emu Eier mitgebracht. Ich selber habe noch nie in meinem Leben Straussen oder Emu Eier gegessen bzw. auch zubereitet. Hauptsächlich ging es mir um den dekorativen Teil des Eis. Aber zum entsorgen finde ich die Eier viel zu schade. Von der Größe her, sind sie min. 1/3 bis 1/2 kleiner als Straußen Eier. Die Farbe ist auch granatenstark: smaragdgrün Wäre schön, wenn jemand das eine oder andere Rezept (außer Omeletts oder Rühreiern Bitte helft mir weiter, damit das Essbare nicht entsorgt werden muss!! lg
"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
ich finde die Eier auch wunderschön... aber gegessen oder zubereitet habe ich auch noch eins. Zum Backen könntest Du einen Eischwerteig machen .. Suchfunktion.. dabei wird das Innere des Eis gewogen. Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Amaryl,
wahrscheinlich ist das auch das beste. Ich hoffe nur,daß sie beim aufbohren nicht kaputt gehen. Die Eier würde ich gerne als Deko im Wohnzimmer aufstellen, evtl. noch dezent mit Glitzer dekoriert... lg
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn ich mich nicht ganz vertue entspricht ein Emuei knapp 10 Hühnereiern. Im Vergleich zum Straussenei kommt das ja in etwa hin, da rechnet man ja mit dem "Gegenwert" von ca. 30 Hühnereiern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bender,
danke lg
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine