neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich brauche Hilfe

Vom 04.12.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich versuche mich gerade an diesem Rezept für Honigbutter. Blöd ist nur, dass die Flüssigkeit sich nicht mit der Butter verbinden möchte. Den Honig konnte ich problemlos unterrühren, aber nicht den Zitronensaft und den Cointreau.

Hat da mal einer von euch einen Tipp für mich?

Ratlose Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ist deine Butter evtl. nicht weich genug?

LG Kochschlumpfine

Vom 04.12.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
Doch, die ist "butterweich". Total.

Vom 04.12.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Hallo,

womit rührst Du denn?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 04.12.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
Mit dem Mixer. Ich habe die Butter schaumig gerührt, dann die übrigen Zutaten dazu gegeben, genau wie es im Rezept steht.

Vom 04.12.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,

ich glaube du hättest nicht nur den Honig, sondern alles gleichzeitig zur Butter geben sollen. Zumindest steht in dem Rezept nicht, "nacheinander" zufügen.

LG Delfina Na!

Vom 04.12.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Seltsam... Was denn nun?

Vom 04.12.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
Nein, ich habe die Butter schaumig gerührt, dann alles zusammen dazu gegeben und weiter gerührt.

Vom 04.12.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Tja nun,
dann weiß ich auch nicht... na dann...

Vom 04.12.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
Trotzdem, danke für eure Bemühungen. Ich stelle sie mal ne Weile kühl, und versuche es dann noch einmal mit Rühren.

LG Gitte

Vom 04.12.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Na ja,ob gleichzeitig oder nacheinander... na dann...

Schick dem Rezepteinsteller doch eine KM und frag mal nach, vielleicht hat es bei ihm ja auch nicht funktioniert... Na!

Vom 04.12.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
Danke, mach ich auch. Mal schauen, was der für einen Tipp für mich hat.

Vom 04.12.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Vielleicht meldet sich ja hier auch noch ein Chemiker... Na!

Vom 04.12.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
@vinotinto

hab das vom Cocktailmixen abgeleitet, weil es da manchmal darauf ankommt, in welcher Reihenfolge du die Zutaten mixt, um eine Verbindung herzustellen oder aber auch ein vermischen der Zutaten zu verhindern...

Vom 04.12.2009 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.845 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hi!

Die Chemikerin ist da, aber die ist genauso ratlos wie Ihr Welt zusammengebrochen .

Eigentlich spricht nichts dagegen, dass sich die Zutaten miteinander verbinden...

Vielleicht einen Emulgator zugeben?

Rühr mal ein Eigelb mit rein, macht man bei Buttercreme ja auch. Schiefer als schief gehen kanns ja nicht. Achte darauf, dass alles in etwa die gleiche Temperatur hat.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 05.12.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
Hallo Schwobamädle

Danke für deinen Tipp, es hat trotzdem ganz gar nichts genutzt. Welt zusammengebrochen Ich werde jetzt einfach die Butter ohne die Flüssigkeit auf´s Buffet stellen. Sie hat so schon einen ganz guten Geschmack.
LG Gitte

Vom 09.12.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
Hallo nochmal

Ich habe jetzt eine Rückmeldung vom Rezepteinsteller bekommen. Obwohl im Rezept "zimmerwarm" steht, muss die Butter flüssig sein. Nun denn. Dann weiß ich es beim nächsten Mal besser.

LG Gitte

Vom 09.12.2009 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate60 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2007
2.204 Beiträge (ø1,14/Tag)
Oh Mist,hab es zu spät gelesen.
Für solche Sachen in denen die Butter schaumig gerührt werden soll ,mach ich sie immer flüssig !Weil Butter bei Zimmertemperatur schaumig zu schlagen ,geht nicht .

LG Renate

Vom 09.12.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
Danke Renate, das ist mir mittlerweile auch irgendwie klar. Ich kenne eben nur Eier, Butter, Zucker schaumig schlagen aus Kuchenrezepten. Und weil im Rezept zimmerwarm stand, hieß das für mich nicht flüssig.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: