Risotto Kurbis Rosmarin Feta
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
das ist mein erstes Rezepte hier, ich hoffe dass dieses Forum irchtig ist. 500 gr Hokkaido Kurbis in 1 cm wurfel schneiden und kochen (z.b. in Schnellkochtopf mit einer Zwiebel und 500 ml Brühe, 8 minuten nach der Pfiff) 300 gr Carnaroli rice in der Pfanne mit 2 Löffel Öl 2 minuten rösten und mit den Wein ablöschen. Den Kurbis mit seinem Brühe dazugeben und den Reis kochen lassen Nach und nach, kochend Wasser angießen und den Reis ausquellen lassen. Kurz vor der Reis gekocht ist, Feta, Rosmarin, Öl, Parmesan und Pfeffer zugeben gut rühren und ein paar Minuten ruhen lassen bis der Reis fertig ist. Hier ein bild Angelo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Angelo,
klingt schon sehr lecker und sieht auch gut aus! Aber: Mengenangaben wären toll dazu! Also: Wein?, Feta?, Rosmarin?, Parmesen? Und: das Aufgiessen wirklich mit kochendem Wasser??? Nimmt man da nicht eher Brühe? Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
ops, entschuldigung
- ein glass weißwein - 150 gr Feta, circa ein Löffel gehackt Rosmarin und circa 50 gr Parmesan. Der reis absorbiert circa 1 liter Wasser für 300gr. Also, es gibt schon ein bisschen Brühe von den Kurbis, dann ich habe nur Wasser verwendet. Ich wollte den Kurbisgeschmack nicht verringern. Was finde ich interessant in diesem Risotto ist der Kontrast zwischen der Süße des Kürbis und Säure des Feta. Ciao Angelo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo Angelo,
Dein Rezept habe ich mir ausgedruckt und werde es bestimmt mal ausprobieren! Die Kombination von Kürbis und Feta ist wirklich sehr reizvoll. Ich habe mal mit Kürbis und Ziegenfeta experimentiert, allerdings mit Grünkern als Auflauf wie in diesem Fred beschrieben und auf diesem Bild zu sehen: !
Aber ich war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, da es viel zu trocken war. Daher finde ich die Idee mit dem Risotto sehr gut. Das schmeckt bestimmt saftiger! Viele Grüße Trixe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

!