neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist Panko??--wurde gestern bei Lanz kocht verwendet

Vom 21.11.2009 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo

Habe leider gestern die Sendung verpaßt und mir heute die Rezepte angesehen.

In einem Rezept wurden 50g Panko verwendet. Ich weiß leider nicht, was das ist.
Kann mir jemand helfen.

\"\" LG Gisela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Asiatisches Paniermehl. Etwas grober in der Struktur, dafür weicher. Und soll wesentlich knuspriger werden als die Industriebrösel hierzulande.

Gruß Flar

Vom 21.11.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.376 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - hier findest Du auch noch einiges zu dem Thema.......... Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 21.11.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
Bekommt man das Paniermehl nur im Asialaden oder gibt es auch Supermärkte, wo ich das Paniermehl kaufen kann.
Ist mir noch nie aufgefallen.

\"\" LG Gisela

Vom 21.11.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Dabei kann ich dir leider nicht helfen, ich will das Zeug schon seit mindestens einem Jahr endlich mal kaufen/ausprobieren. Heute vormittag war ich Trollo noch bei meinem Asia-Dealer und habs wieder vergessen Welt zusammengebrochen

Vom 21.11.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
Der nächste Asialaden ist 25 km von mir entfernt. Extra werde ich deshalb nicht hinfahren.
Habe Kaufland und REWE XL in der Nähe, schaue dort mal.

\"\" LG Gisela

Vom 21.11.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
Panko ist schlicht und einfach Weißbrot ohne Kruste,

getrocknet und bissi gröber als normales Paniermehl gemahlen Na!

gruß
pfefferich

Vom 21.11.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
@pfefferich

Dann werde ich mal Weißbrot trocknen und selbst mahlen, bis ich zum Asialaden komme.

\"\" LG Gisela

Vom 21.11.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - naja, ganz so einfach wie pfefferich schreibt ist es leider nicht, denn Panko ist halt nicht nur Weißbrotsemmelbrösel - die wesentlichen Bestandteile sind Weizenmehl, Maisstärke, gehärtetes Palmöl, Tapiokastärke, Salz, Zucker und Trockenhefe.............

Glück Auf

Bernd

Vom 21.11.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Sprich - unser "normales" Weißbrot hier gibt einen völlig anderen Geschmack und hat auch eine andere Struktur. In Japan wird ein spezielles "Panko-Brot" gebacken, dass dann zu diesem Paniermehl verarbeitet wird, aber als Brot gar nicht zu haben ist. Na!

Vom 21.11.2009 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
@ bernd

ein Freund von mir ist japaner und der dreht mir stinknormales weißbrot als panko an, aber der hat wahrscheinlich keinen Schimmer..... komischerweise nimmt er italienisches Weißbrot und denkt noch rotzfrech, er macht da panko....

gruß
pfefferich

Vom 21.11.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Naja, als Japaner wird er wissen, wovon er redet...........ich weiß nur, dass in den japanischen Läden in Düsseldorf eine ziemliche "Schau" darum gemacht wird - möglicherweise bin ich drauf reingefallen........ BOOOIINNNGG....

Vom 21.11.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
Man kann alles so kompliziert machen wie's gerade passt....
der Preis soll ja auch irgendwie gerechtfertigt werden

Hier gibt es genug asiatische und/ oder japanische Geschäfte,
da werde ich mich auch aus Neugierde mal schlau machen....

gruß
pfefferich

Vom 21.11.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
Hallo
@pfefferich

Wenn Du Dich schlau gemacht hast, läßt Du es mich dann wissen????
Wäre Dir sehr dankbar. Ich will es ja auch mal kaufen.

\"\" LG Gisela

Vom 23.11.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
Tja....

hab meinen Kumpel angerufen, er hat seine Mutter gefragt, die hat ihre Freundin gefragt ..... Lächeln
alle kommen zum selben Ergebnis

Panko ist aus Weißbrot (ohne Kruste) hergestellt, man kann es kaufen aber jede(r) macht es selbst....
das es jemand wirklich kauft fanden sie recht lustig

viele mischen schon Pfeffer und/oder Ingwer rein aber das war's denne

der Trick ist wohl, daß die Krumen nicht zu fein gemahlen werden

sie machen viel frittierten Fisch damit, oder tonkatsu (frittierte dicke Schweineschnitzel)

dazu gibt's ne sauce aus Sojasauce, Apfelmus, Ingwer.... die schmeckt echt gut Na!

gruß
pfefferich

Vom 23.11.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
@pfefferich

Wird das Weißbrot erst getrocknet und dann gemahlen??
Ich habe eine Kitchen-Aid, damit geht das gewiß recht gut.

\"\" LG Gisela

Vom 23.11.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
@ gegi

sie nehmen 1-2 Tage altes Brot, schneiden die Kruste ab und schreddern es recht grob in der KüMa

1-2 Std auf nem Blech im Ofen bei 60°, aber Vorsicht daß es nicht braun wird

lg
pfefferich

Vom 23.11.2009 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nandine  Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
281 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo !

Ich habe meins bei ebay geordert.Bei Feinschmecer suchen.

Grüße Silvia
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andere ihn begehen.
(Georg Christoph Lichtenberg Dt.Schriftsteller u.Physiker)

Vom 23.11.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,26/Tag)
Guten Abend

\"\"

\"\"

Da siehst es auch wie es aussieht
Gruss Tryumph800

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: