Für Mann vorkochen mit wenig Kochtalent, was nu?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2009 |
mein Mann ist neuerdings beruflich während der Woche in einer anderen Stadt. Nun würde ich ihm gerne einfache Dinge vorkochen und einfrieren, damit er sie sich in der Mikro Mittags im Büro warm machen kann. Da ich kein totales Kochtalent bin, bin ich jetzt auf der Suche nach einfachen Rezepten die sich gut einfrieren lassen. Es wäre toll, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke und LG Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Ela,
gut geeignet sind Eintöpfe jeder Art, aber auch Schmorgerichte wie Gulasch, Braten, Sauce Bolognese etc. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Der arme Kerl wird doch nicht Hungern müssen
Ravioli mit Tomatensauce, Semmelknödel mit Pilzrahmsauce , Hackfreischbällchen mit Kartoffelschnitzle oder er soll sich ein Döhner kaufen ........ oder wie währe es wenn du mitfährst dann bekommt er immer frisch gekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
soll es immer warm sein? Ansonsten wären doch Hackfleischbällchen oder panierte Schnitzel geeignet. Gibst ihm noch eine Schüssel Nudel- oder Kartoffelsalat mit. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Ela,
prinzipiell kann man fast alles einfrieren. Nicht so lecker sind Kartoffeln, aber Nudeln, Spätzle, Reis lassen sich gut einfrieren, ebenso Suppen, Soßen und Gemüse. Spaghetti Bolognese, Lasagne, Hühnerfrikassee mit Reis, Reis- oder Nudelpfannen, Gemüsesuppen und Eintöpfe um nur einige zu nennen. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Wenn Dein Mann Bohnen mag......hier wäre ein netter Eintopf mit Kasseler.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
hallo zusammen,
du kannst fast alles an Fleisch mit soße einfrieren. kannst ja am Abend vorher noch die entsprechenden Beilagen kochen. Außerdem gehe ich davon aus, daß du ja auch was essen mußt. Dann machst du einfach etwas mehr und dein Männe nimmt sich`s am nächsten Tag mit. Macht mein Mann auch immer so. LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe vor die Sachen diese Woche für mich zu kochen, so dass er sie dann für die nächste Woche mit nach Wiesbaden nehmen kann. Also immer her mit den EINFACHEN und leckeren Rezepten, ich werde dann nach und nach alles mal ausprobieren.. LG und Danke! Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo Ela,
Lasagne, Gulasch, Rouladen, Eintöpfe, Gratins, Suppen generell, sehr gut auch Asiasuppen (ohne die Nudeln), Nudeln mit Soße getrennt eingefroren.... Oder andersrum, schwierig finde ich Fisch, Fleisch das leicht trocken wird, Fleisch ohne Soße wegen dem Erwärmen, Sachen die leicht gummig werden beim erwärmen wie Hefeteig o.ä.. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Hallo liebe Ela,
ist Dein Mann die ganze Woche am Stück beruflich in einer anderen Stadt ? Und Du willst ihm am Sonntag 5 Portionen Gefrorenes mitgeben ? Wenn das so stimmt, dann mußt Du ja wochentags für Dich alleine kochen (wenn keine Kinder da sind). Da würde ich an Deiner Stelle sofort damit beginnen, täglich immer große Portionen zu kochen, würde 1 Portion essen und den Rest portionieren und einfrieren. Auf diese Weise hast Du bald eine Auswahl zusammen, damit es ihm nicht langweilig wird. Am Anfang ist es natürlich doof, denn da mußt Du wohl oder übel mal einen Tag lang kochen, kochen, kochen, um eine Auswahl zusammen zu bekommen. Da würde ich auf jeden Fall mit Eintöpfen und Aufläufen beginnen. Bitte dran denken, daß der Gefrierschrank nur begrenzte Mengen auf einmal einfrieren kann ! Am Sonntag würde ich dann immer lecker frisch kochen, ja nix aus dem Froster und ja nix, was er in der Woche vorher hatte... Und, ich würde es vermeiden, vom kostbaren gemeinsamen Wochenende einen halben Tag nur in der Küche zu stehen, um 5 Portionen XYZ vorzukochen. Dann hättet Ihr ja nix mehr vom Leben... Dann würde ich an Deiner Stelle auch der Auflauf und Eintopf Gruppe beitreten, wenn Du noch nicht so fit bist. Ich halte Euch die Daumen, daß Ihr das alles gut übersteht ! LG Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
Koch doch alles in Weck Gläser ein. Bestens geeignet für Gulasch und Suppen usw. dann braucht er auch keinen Gefrierschrank und das Essen ist in zwei Minuten heiß. Und Kühlkette wird auch nicht unterbrochen. Selbst Kartoffeln kann man Einwecken. LG Rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Ela,
Ragouts lassen sich auch gut einfrieren, Chili con Carne ebenfalls. Und falls Dein Mann in seiner Wohnung / Zimmer eine Kochmöglichkeit hat, könntest Du ihm ja auch nach und nach einfach Gerichte beibringen, damit er etwas unabhängiger von Deinem Eingefrorenen wird. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank, habe schon das ein oder andere ausprobiert und werde weiterhin immer wieder hier Anregungen suchen. Vielen Dank! LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Ela
Meine Tochter muss das essen auch jeden Tag mitnehmen Da gibts so viele sachen zum vorkochen und einfrieren Geschnetzeltes mit Reis oder Nudeln Alplermakaronen Voressen mit Reis oder Nudeln Bicata Milanese mit Totatenspaghetti geht auch gut Lasagne auf verschidene Arten Gniocci mit verschiedenen Saucen Tortelini mit Käse Sauce Tomatensauce oder Gorgonzola Gulasch oder Zegedinger Gulasch Rahmschnitzel mit Nudeln Kartoffelgratin ist auch ne gute beilage zum wärmen oder Speckbohnen Bohnen gekocht eingewickelt in Speck da gibts so viele sachen Gruss Tryumph 800 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine