neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gefrorener Spargel

Vom 14.11.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2007
289 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

wie macht den Spargel am leckersten und zart?
Danke schon jetzt für eure Antworten.

LG Berge
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ändern.Hallo Berge,

den Spargel kannst Du nicht "zart" machen, entweder er ist es oder eben nicht. Wenn er holzig ist, kannst Du daran nichts ändern. Und was das Leckere betrifft, das ist Geschmackssache, schau Dir doch einfach mal die vielen leckeren Rezepte hier in der Datenbank an und entscheide was für Dich am leckertsen ist.

LG

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...

Vom 15.11.2009 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophia167 Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2009
271 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo!

Da muß ich Momu zustimmen. Das kommt ganz auf den Spargel an. Meistens nimmt man ja außerhalb der Spargelzeit lieber gefrorenen und schon geschälten Spargel. Ich habe jedoch letztes Jahr zu Weihnachten günstig Spargel kaufen können, der aus Griechenland kam. Zwar war ich zunächst auch etwas skeptisch, aber ich kann nur sagen, das war der weicheste und beste Spargel, den ich jemals gekocht habe. Mal schauen, ob es einen solchen Spargel zu den Feiertagen noch mal zu bekommen gibt. Würde diesen frischen Spargel der gefrorenen Variante auf jeden Fall vorziehen.

LG Sophia

Vom 15.11.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Spargelsalat
Spargel mit Gorgonzola -Soße
Spargel mit Hähnchenbrust

LG
Pralinchen

Vom 15.11.2009 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, gefrorener Spargel? na ja!!! Der eigentliche Geschmack ist weg. Also nutzen wir immer die Spargelsaison und essen Spargel in diversen Zubereitungsarten zu den Wochenenden. Und dann freuen wir uns wieder auf die kommende Saison. LG, Inge

Vom 15.11.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.276 Beiträge (ø6,14/Tag)
hallo,

gefrorener spargel? BOOOIINNNGG.... wird der nicht total "labberig" durch das einfrieren?

obwohl...
wenn er verholzt ist... na dann...

ich mach's wie Inge: spargel gibt's nur zur deutschen saison. *freu*

Vom 16.11.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2007
289 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

danke für eure Antworten. Wir essen eigentlich auch den Spargel in der Saison. Habe den aber geschenkt bekommen und wegwerfen wollte ich ihn nicht. Ist aber ganz gut geworden. Viel Butter(freut sich die Hüfte) und so labberig war er auch nicht, da ich ihn nur knapp 15 Minunten in der Butter gedünstet habe.

LG Berge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: