Wieviel gemahlener Ingwer an Stelle von frischen Ingwer???
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Will demnächst mit Weihnachtsbacken anfangen. Dieses Mal möchte ich in Inwerkeksen den frischen Ingwer durch gemahlenen ersetzen. Ich habe nämlich noch ein ganzes Glas und würde den gerne verwerten!! Laut Rezept soll ich 40 Gramm frischen Ingwer verwenden aber wieviel ist das wenn er gemahlen ist?? Ich mag Ingwer zwar sehr aber ich möchte nicht rumexperimentieren und am Ende gar den Teig wegwerfen müssen!! Wer hat Erfahrung und kann helfen??? Lieben Dank schon mal.......... lieber Gruß kH67 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Da kannst du nicht viel falsch machen ist ja nicht so wie Chilli bei dem man irgendwann ein roten kopf bekommt..
Ich würde 40g frischen Ingwer dazugeben schließlich fressen die Zutaten wie Mehl Eier usw den Geschmack auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
bitte entschuldige meine Frage, kleine hexe, aber ich kenne nur Rezept für Kekse mit kandiertem Ingwer, .
Liegt da ein Druckfehler vor? Abgesehen davon würde ich keinen pulverisierten Ingwer verwenden wollen, weil er einfch nicht nach Ingwer schmeckt. hast Du den denn schon mal probiert? Gruß Mo und viel Erfolg beim Backen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Hallo und guten Tag,
einen Druckfehler gab es tatsächlich meinerseits. Es sind nur 20 Gramm Ingwer!! Zu 12Uhr20: Ich glaube die gleiche Menge gemahlener Ingwer sind keine so gute Idee. Das ganze Glas sind ja gerade mal 40 Gramm. Ich denke ich nehme einen gut gehäuften Esslöffel und dann mal schauen.....! Zu Mojoverde: Da gibts doch nichts zu entschuldigen *lächel*!!! Hier mal das Rezept!! Ingwerplätzchen 250 gr. weiche Butter mit mit 200 gr. Zucker schaumig rühren. Mark einer Vanilleschote, 20 gr. fein gehackten frischen Ingwer, 2 EL Milch und 2 Eier unterrühren. 500 gr. Mehl mit 1 EL Backpulver mischen und über den Teig sieben. Teig eine Weile kühl stellen damit er etwas fester wird, zu einer Rolle formen, in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Wenn man mag kann man in jedes Plätzchen noch eine geschälte Mandel drücken. Zum Schluss die Plätzchen mit verquirlten Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen. Und.....,so wirklich habe ich gemahlenen Ingwer noch nicht ausprobiert. Jedenfalls nicht zum kochen oder backen. Ich habe den eigentlich nur gekauft weil ich sehr oft Migräneartige Kopfschmerzen habe. Und ich habe irgendwo gelesen eint TL gemahlener Ingwer soll sehr gut helfen. Und da ich dankbar für jedes Antikopfschmerzrezept bin, das nix mit Medikamenten zu tun hat habe ich es mutig wie ich bin ausprobiert!! EINMAL!!! Bääh......ich hatte das Gefühl Seife im Mund zu haben.......wäre ja nicht schlimm gewesen wenn wenigstens die Kopfschmerzen verschwunden wären!! Sind sie aber nicht!!! Gruß kH67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo kleine Hexe,
wenn Dir das Ingwerpulver nicht schmeckte und einen seifenartigen Geschmack hatte, weshalb willst Du es trotzdem mit aller Gewalt verwenden? Wäre doch schade um das Gebäck und in meinen Augen am falschen Ende gespart! Gegen Deine Migräne könntest Du frischen Ingwer, in dünne Scheiben geschnitten, mit kochendem Wasser überbrühen und zehn Minuten ziehen lassen. Ich trinke das bei Übelkeit, hilft auch gegen Reisekrankheit, vllt. auch gegen Deine Beschwerden? Ein Versuch wäre es wert. Gruß Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine