Hilfe !!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ein Zimtparfait hab ich anzubieten bei meinen Rezepten.....ich weiss nicht, ob es das ist, was Du suchst??
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
schon wieder so eine aussagefähige Überschrift über einem Thread mit freundlichen Grüssen + einem netten Hallo... grusslos, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Ich hätte ein Lebkuchensoufflé anzubieten. Wird mit Lebkuchengewürz gemacht, ist aber bestimmt auch lecker, wenn man lediglich Zimt nimmt.
Wenn Du möchtest schreib eine KM und ich schick es Dir. LG Carmencita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ fine huzel weiss eben,wie man,sich benimmt da antworten ganz viele ck-ler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Regine,
ein Zimtparfait wäre auch super. Würde mich über´s Rezept freuen. Gruß Huzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carmencita,
freue mich über Dein Angebot mir Dein Lebkuchensoufflé zu schicken. Und nehme dieses Angebot gerne an. Gruß Huzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Freundliches Hallo, meine Güte bin ich fine und S.B.5 auf den Schlips getreten!!! Übel, übel. Wieso eigentlich? Hab mich vorgestellt, 2 mal sogar. Bin nicht unhöflich o. ä. Also was sollen diese bissigen Worte? In Zukunft lest doch einfach über meine Beiträge (egal in welcher Form) hinweg. Zuckersüße Grüße an beide. Huzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Huzel,
eigentlich bist du niemandem auf den Schlips getreten. Aber so ein Thread mit der Überschrift \"Hilfe\" sagt halt nichts über dein Problem aus, so dass du nicht unbedingt die Fachleute für deine spezielle Frage erreichst. Nicht jeder liest alle Threads. *zwinker* Und wenn man einen Thread mit einem Hallo beginnt und einem Gruß endet, ist das eigentlich nur eine übliche Form der Höflichkeit, die leider oft nicht mehr praktiziert wird. Viele Grüße Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kira,
danke für Deine Hinweise. Nur, ich bin ein \"Frischling\". Hatte nicht den geringsten Schimmer was ein Thread ist. Hilfe sollte eigentlich die Überschrift meiner Anfrage sein. Nun, jetzt bin ich ein bißchen schlauer. Obwohl ich sicher bin, daß ich noch einige Fehler machen werde. Denn, wer ist schon fehlerfrei? Sensiblere Naturen als ich könnten sich durch derartig unfreundliche Mitmenschen abschrecken lassen. Ich denke, wenn man lange bei einer Sache mitmacht, kann man Neulingen, so wie Du es getan hast, freundlich helfen. Aber es gibt ja immer Menschen, die sich zu toll für so etwas halten. Eigentlich zeigt so ein Verhalten ganz was anderes. Aber, dies sind ja nicht die einzigen Mitmacher, nicht wahr? Gruß Huzel |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Huzel, nachdem Du Dich offenbar noch nicht so gut auskennst hier, frage ich hier an, ob Du meine KM erhalten hast??
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2002 |
Hallo Huzel
Wer sich zu toll für was hält, sollte man erst beurteilen können, wenn man die Leute kennt!!! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.10.2002 |
Hallo Huzel
Warmes Zimtsouffle für 4 personen 3Eier, 1 Prise Salz, 50 g Zucker, 35 g Butter, 35 g Mehl, 165 ml Milch, 100 ml Grand Manier und 1 Tl Zimt Eier trennen Butter schmelzen, das Mehl zugeben bei niedriger Temperatur kochen mit Milch verdünnen dann die Eigelbe und Grand Manier zugeben, Eiweiß mit Salz und Zucker steif schlagen. den Eischnee VORSICHTIG unter die Masse heben, die Förmchen einfetten, mit Zucker ausstreuen mit der Mischung füllen. 8 Minuten im vorgeheitzten Ofen bei 250°C backen sobald das Souffle aufgegangen ist sofort serviern. Gruß petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Hallo!!
Hier noch das andere: Rezept Zimtparfait (passt zu Weihnachten Frau nehme für 4 Personen (ist aber denke ich wenig für 4 Personen): 2 Eigelb 100 g Zucker 1/4 l Sahne 1 TL Zimt Eigelb und Zucker schaumig schlagen, in einer 2. Schüssel die Sahne steif schlagen. Beides locker miteinander vermischen und mit Zimt abschmecken. In eine Kastenform füllen, die Oberfläche glatt streichen und mit Alufolie bedeckt im Tiefkühler einige Stunden gefrieren lassen. 30 Minuten vor dem Servieren herausnehmen und dann stürzen. Et voilà! Meine Kinder sind total heiß drauf!! Habe ich übrigens auch schon mit pürierten Erdbeeren probiert, is auch legga. Also total variabel. Viele Grüße ausm Schwarzwald joshifroschi |
||||
|
|||||
|
|||||
allerliebste Huzel,
da Du ja ein Frischling bist, und Dich offensichtlich weder hier noch im richtigen Leben benehmenstechnisch so richtig auskennst, sondern lieber mit mehr als überflüssigen süffisanten Bemerkungen um Dich wirfst, habe ich Dir hier mal ein wenig Lesestoff herausgesucht: Netiquette Dieser Thread wird Deinen Horizont um vieles erweitern. allerherzlichste Grüße fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
@fine: *Beifallklatschklatschklatsch* *zwinker**zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Och fine,
mach das arme Huzel doch nicht so an. Bis er/sie diesen langen Fred gelesen, verstanden und umgesetzt hat, ist die Weihnachtszeit vorbei und das Zimtsoufflé längst eingefallen.... Gruß Sabine *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
*staun*
Ich wußte noch gar nicht, daß Hallo sagen und eine Grußformel am Ende spezielle Umgangsformen sind, die es nur im CK gibt? @Sabine: Liebe Grüsse Jerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Regine,
hab Deine KM bekommen und auch schon beantwortet. Nochmals vielen Dank. Gruß Huzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bedanke mich bei joshifroschi und petralind. Werde beides so schnell wie möglich ausprobieren. Gruß huzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Mhmm........schade, eigentlich solltest Du auch fines Tipp unbedingt mal \"ausprobieren\"......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
Hunzel hat es doch sicherlich nicht böse gemeint, sie hat es einfach nicht gewußt oder nicht beachtet. Nach einer Woche muß man doch noch gnädig sein. Nach einigen Beiträgen wäre sie wahrscheinlich selbst drauf gekommen. Ich finde es nicht in Ordnung, daß man sie gleich sooo angreift. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke bonny26, daß lag mir auch grad auf der Zunge. Wie kann man sich an einer Threadüberschrift so hochziehen.
@ fine: Zitat aus \"Deinem\" Thread: Fortgeschrittene: Neulinge *stets und immer* nachsichtig behandeln. Man muss das doch nicht endlos aufbauschen. So ein Forum soll doch auch Spaß machen. @ Huzel: hier erstmal das Rezept: Lebkuchensoufflé (für 8 Portionen): 3 EL Butter 5 EL Mehl miteinander verkneten. 200 ml Milch aufkochen und die Mehlbutter unterrühren bis eine glatte Masse entsteht. Dann vom herd nehmen. 1 Eiweiß 1 TL Lebkuchengewürz 1 EL Vanillezucker zufügen. Abkühlen lassen und 4 Eigelb unterrühren. 4 Eiweiß mit 70 g Zucker steifschlagen. 1/3 vom Eischnee unter die Masse rühren den Rest vorsichtig unterheben. 8 feuerfeste Förmchen mit Butter einfetten und mit Zucker ausstreuen. Masse bis 1 cm unter den Rand einfüllen und im Wasserbad bei 200 °C 20 Minuten backen. Gutes Gelingen. LG Carmencita |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chantal + Carmencita
Es war mir unbekannt, daß immer nur die \"Neuen\" mit Samthandschuhen angefaßt werden müssen... haben die \"Alten\" kein Recht auf entgegengebrachte Höflichkeit nur mal so in die Runde geschmissen.... gruß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
\"\"Sensiblere Naturen als ich könnten sich durch derartig unfreundliche Mitmenschen abschrecken lassen. Ich denke, wenn man lange bei einer Sache mitmacht, kann man Neulingen, so wie Du es getan hast, freundlich helfen. Aber es gibt ja immer Menschen, die sich zu toll für so etwas halten. Eigentlich zeigt so ein Verhalten ganz was anderes.\"\"
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. reinkommen, grusslos lospoltern...und dann hilfe erwarten. nö. ein schlichtes\" sorry...nicht dran gedacht\"...hätte diese kleinigkeit sicher blitzschnell aus der welt geschafft.... aber nach obigem zitat? keine lust drauf! matti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
uups...natürlich ist das nur meine ganz persönliche meinung...mit der ich niemanden von hilfsangeboten abhalten möchte!
grinsegruss matti (der seit fast 2 stunden sehr nette gansanfragen beantwortet) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube es hat jeder ein Recht darauf, höflich behandelt zu werden, egal ob \"alt\" oder \"neu\". Daher finde ich die ganze Diskussion so langsam echt lächerlich.
Wir sind hier doch bei \"Chefkoch\" und nicht im Zickenforum, dann könnten wir das Thema doch mal abhaken, oder? Ich hoffe, daß sich jetzt niemand angepi... fühlt, wollte nur nochmal meine Meinung äußern. Liebe Grüße an alle (sowohl \"Neulinge\" als auch \"Urgestein\") und noch \'nen schönen Abend! Carmencita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Ja grüezi alli mitenand!
Das beschreibt genau mein Problem, das ich als Anfänger bei meinem ersten Kontakt hatte. Eigentlich habe ich es richtig freundlich gemeint, aber dann wurde ich sehr schnell \"in den Senkel\" gestellt. Das hat mir ein bisschen die Lust vertrieben. Heute bin ich reingekommen, weil ein Newsletter mich \"aktiviert\" hat. Und prompt lese ich in diesem Thread wenig von einem Rezept aber viel von Konditionieren eines Anfängers. Der hinweis auf die Netiquette ist sackstark, dieser Input sollte eigentlich jedem Anfänger beim Melden der Adresse automatisch zugestllt werden. Ich denke, dass das hilft. En liebe Gruess Werni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine