Die Zeit der Gänse und der dreckigen Öfen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe ein Verbot meiner Familie erhalten zu Weihnachten oder jetzt vorher eine Gans zu braten, da niemand die Sauerei im Ofen entfernen will. Habt ihr Ideen, wie man diese Sauereien vermeiden kann? Bitte um Tipps, da ich wohl sonst ins Restaurant gehen muss.. In Liebe... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Poll, wo ist das Problem? Wenn Du die Sauerei wegmachst, kann Dir ja keiner die Gans verbieten, oder?
Grüßle Regine P.S. ....und dann darf aber auch keiner mitessen und Du isst die ganze Gans alleine auf, gell!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo Poll,
meine Gans wird im geschlossenen Bräter gebraten und anschließend nur noch übergrillt - ne \"Sauerei\" im Ofen gibt es dann nicht - sicherlich ein paar Fettspritzer - aber so schlimm sind die auch nicht, wenn ich sie gleich am nächsten Tag entferne. LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Poll, mach sie so, dann gibs keine Sauerei:
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=968988529972&ID2=11&sid=eed93160bf1169ec379f01ce99022f99 LG Ju und wer Sauerei macht, macht sie auch wieder wech - alte Kochregel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nö, also .... da muss ich protestieren!
Ich kauf eine, koche und mache die Sauerei, die anderen machen es weg! So hab ich das schon immer gehandhabt. Kochen und hinterher Saubermachen ... niiiiiiiiieeeeeeee!!!! Ich verstehe deshalb Poll voll und ganz! Allerdings finde ich persönlich gar nicht, dass Gans und Ente so viel Sauerei machen ... Naja, muss das nächste Mal hinterher mal den Ofen anschauen, ganz sicher bin ich mir nicht. Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
juwa.. genau dabei gibt es eine ziemliche Sauerei!
denn die Gans muß 1 Stunde auf voller Pulle garen, dabei spritzt das Vieh schonmal wie blöd.. und nachher läuft auch noch genug Fett heraus. Das Teil gart doch auf dem Rost!!! Ich erwäge ernsthaft, zu meiner alten Brätertradition zurückzukehren, denn bei uns gibt es auch niemanden, der die Sauerei weg machen möchte... Und dann ist es wieder eine Zitterpartie.. ist sie zart? oder steinhart... Ich habe schon angedeutet, keine Gans mehr zu machen, bevor ich keine Pyrolyse habe.. grüße, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2002 |
Hallo,
ich habe grade so ein Vieh im Ofen (Niedrigtemperatur) und nicht zum ersten Mal und ich frage mich, von was für einer Sauerei spricht dieser Mensch da ?? Lucila grüßt |
||||
|
|||||
|
|||||
jaja,
bei uns geht es allerdings so, dass ich nicht saubermachen muss, wenn ich schon gekocht habe. Und so darf das auch gerne bleiben... Die Gans mache ich sowieso, wie matti das beschrieben hat, ehrensache.. Aber wenn ich die Gans im Bräter mache wird sie sicherlich nicht so toll. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sherpa
also unser Ofen ist schon ein paar Tage alt, und hat nicht diese tolle Reinigungsfunktion. Da das possierlich kleine Tierchen spritzt und die Roste auch etwas leidet und Wände und Fettwannen aussehen wie Sau habe ich diese Frage gestellt. Gegenfrage.. wo kaufst du deine Gänse und wie bereitest du sie zu?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich sags mal ganz leise
bei Frl. Jensen spritzt nichts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mönsch, sollte viel leiser werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Mal davon abgesehen, dass dies hier für das Problem das falsche Forum ist - ich versteh immer nicht, was da für eine \"Sauerei\" entsteht beim Gänsebraten? Was macht ihr denn nur mit dem armen Vieh? Meine Gänse braten bei 170 - 180 Grad so vor sich hin und das Spritzen hält sich sehr in Grenzen. Bevor zum Schluss die Temperatur etwas erhöht wird, damit das Tier schön knusprig wird entleere ich die Fettpfanne und gut isses! Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
Sonja.. ich mach mal ein Foto.. dann wirst Du es verstehen
gruß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2002 |
Liebe Sonja,
genau davon hab ich gesprochen. Liebe Grüße Lucila die jetzt aus dem FF geht *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann hatte ich bisher wohl immer die Spritzengans, hä?
Meine Gänse spritzen eben. Und in welches Forum soll man denn gehen? In der Plauderecke wird nur Kaffee gekocht und dummes Zeug erzählt und da verschwindet mein Problem völlig.. Bitte um Verzeihung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Uuuuuiiiiiiii Poll,
für Deine klaren und wahren Worte solltest Du Dich nicht entschuldigen laxmy mit Daumenhoch |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Poll
Tipps & Tricks Pannenhilfe Lifestyle - Haus und Garten wären eine Alternative, das wird sicher gelesen!! Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
ich finde, das Tierforum wäre richtig gewesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau Fine und Titel:
warum spritzt meine Gans immer an die Wände .........? |
||||
|
|||||
|
|||||
genau..
warum verteilt sich meine Gans immer im ganzen Ofen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Und ich habe noch nie in der Plauderecke Kaffee gekocht !!
Hat mir auch noch keiner einen angeboten Ich habe auch mit der NT Gans einen guterhaltenen Backofen hinterher. Er ist zwar selbstreinigend aber mit einem nassen Tuch hinterher glänzt er wieder wie neu ! Vielleicht hast Du zu hohe Temperatur über längere Zeit ! Meine Gänsebrust gart auch bei NT ruhig vor sich hin. Habe sie allerdings erst in einer heißen Pfanne mit der Hautseite nach unten, Fett abgeben lassen. Das war schon eine Tasse Gänsefett !! Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
@fine..
sehr guter Vorschlag. Passt wirklich gut zu den anderen Themen *zwinker* @UschiG Wenn du Kaffee haben willst und über belanglosen Mist debatieren willst, dann geh mal in die Foren die mehr als 400 Kommentare haben und wo sich nur Spitzenköche rumtreiben mit Profiauszeichnung. Da gibt es Kaffee und Gulasch, da kannst so richtig was erleben.. nur geholfen wird dir da nicht.. |
||||
|
|||||
|
|||||
.. und im Titel steht immer was von WG.. muss ich noch kurz nachtragen..
|
||||
|
|||||
|
|||||
also Poll, da kommt doch von mir mal wieder spontan die alte Weisheit \"einfach nicht lesen\"......das ist doch kein Problem. Im Allgemeinen bekommt man hier doch immer schnell Hilfe und Tipps.
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich so überlege, daß ich vor langer Zeit mal die Mitbegründerin der WG war
Wenn ich ein Problem hatte, dann wurde mir auch immer geholfen. Vor allem auch in der Plauderecke, weil sich dort sehr viele Hilfsbereite rumtummeln ! Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt.. habe ich ja auch kein Problem mit.
Aber als ich noch klein war und das nicht wusste habe ich gedacht mich tritt ein Pferd als ich diese Foren zu ersten mal sah.. Und da ich jetzt dieses Problem habe dachte ich ich wäre hier richtig.. da gibt es User, die nicht 1 Rezept im Angebot haben, in keinen Rezepten bei Kommentaren auftauchen (Gott sei dank) und die Profinase haben, so wie du *zwinker*. Das ist hier ein Kochforum und wenn ich Probleme beim Kochen oder bei Rezepten habe will ich keinen Gulasch, zumindest meistens nicht.. |
||||
|
|||||
|
|||||
so wie es aussieht ändert sich gerade das Thema sehr. Und ich bekomme Weihnachten keine Gans.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Überleg Dir das nochmal, denn Gulasch in der WG ist ja nur ein Synonym für Rotwein....
|
||||
|
|||||
|
|||||
wusste ich bisher nicht.. allerdings auch nicht tragisch... Rotwein lecker.. Als das Synonym erschaffen wurde, war ich wohl noch sehr klein..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das war mal ein ernsthaftes Problem...ob Alkohol im Essen die Menschheit verdirbt ..oder so ähnlich
Regine weißte noch ?? Aber Poll, Ratschläge gegen schmutzigen Ofen hast Du ja auch hier bekommen . *zwinker* Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
na klar, Uschi, die Entstehung des Gulasch-Phänomens kenn ich nur zu gut.....und....wie isses.....verdirbt Alkohol im Essen die Menscheit??? Oder verdirbt ein Teil der Menschheit eher das Essen mit Alkohol........oder wie...........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Leute,
an DIESE Entsehungsgeschichte kann ich mich auch noch zu gut erinnern: Der Alk im Essen verdirbt nicht die Menschheit - nur die kleinen Kinder, die sich an den Geschmack gewöhnen. Oder sö ähnlich, jedenfalls.... LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Da habe ich dann wohl ganz schön viel verpasst. Ich bin nicht gegen Alk im Essen, wenns genug ist.. *zwinker* Auch an Ente kann Rotwein.. auch wenns den Ofen verschmutzt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
@ Poll
Und ob Du was verpasst hast!!! Siehe selbst: www.chefkoch.de/forum/2,22,38423/forum.html LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
So war der ungefähr Anfang der WG
Müssen wir uns denn dafür SCHÄMEN ? Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich glaube diese WG meine ich nicht. Eher so die Truppe, die jetzt am Werke ist..
Diese hier meine ich: www.chefkoch.de/forum/2,22,49517,4/die-WG-in-der-2-Novemberwoche.html Und die gibts schon etwas länger als seit 3 Monaten glaube ich... In Liebe... |
||||
|
|||||
|
|||||
Matti die Nase hätte ja mal schreiben können, wie man den Sch*-Backofen wieder sauberkriegt.. wegen dem sind wohl schon einige Küchen renoviert worden... Frechheit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
hallo ihr alle
also zum ofen reinigen gibt es nur eine lösung |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja allmählich muß ich mich wirklich wundern Poll. Was machst Du nur mit der Gans, daß Du so einen schmutzigen Backofen hast ???
Oben in vielen Postings hast Du doch gelesen, daß es mit NT oder auch nach Fräulein Jensen nicht schmutzig wird. Wieso kann Matti Dir dann erklären, wie er seinen Ofen sauber kriegt ? Erstmal macht er es ja wohl nicht selbst Versuch es doch erstmal !!! Gruß Uschi *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
und die hast du und willst mir helfen????
Bitte gerne.. kriegst auch ein Stück Gans ab.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Karl, bei Verbrennungen ist Aloe Vera besser
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uschi...
ich habe die Gans schon gans oft gemacht die von Matti... dem Ferkelchen.. Frau Jensen kenne ich noch nicht.. aber vielleicht ist die ja besser.. Wenn ich die NT Gans mache sieht mein Ofen aus wie nach TNT |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uschi..
Ist doch egal... Karl wollte mir helfen.. stör ihn jetzt nicht.. |
||||
|
|||||
|
|||||
ha Aloe Vera ?ich dachte das wäre eine gesichts creme
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eigentlich ist Aloe Vera eine Pflanze, oder so.. diese Kaktusähnlichen Teile, die wir in Nicaragua gegessen haben bei Magenschmerzen.... lecker wars nicht, aber geholfen hats..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Karl das ist ein Gel aus einer Kaktee gewonnen. Absolut, meiner Meinung nach das beste gegen Sonnenbrand und vor allem Verbrennungen !!!
Natürlich gibt es ganze Kosmetikserien die sich auf Alue Vera berufen. Ist meist zu wenig drin. Man sollte ein Gel mit 98 % AloeVera nehmen. Als Koch ist es doch wichtig zu wissen..... *zwinker* Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Man kann auch ein Stück Kaktus abschneiden und \"auslutschen\".. schmeckt nicht so suuba..=!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@uschi
für verbrennungen -wir benützen in den küchen biafine,muss aber zugeben das ich nicht weis aus was es besteht *zwinker* @poll \"auslutschen\".. ,werde ich das nächste mal versuchen ,wen ich blödsinn sage und mir die zunge verbrenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn ihr wüsstet...wie ega mir eure öfen sind....grins....
meiner bleibt bei nt sauber...na ja, fast! und: werte frl.fins: bei mir isst du keine gans mehr! ignoranz auf der ganzen linie! matti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn ihr wüsstet...wie ega mir eure öfen sind....grins....
meiner bleibt bei nt sauber...na ja, fast! und: werte frl.fine: bei mir isst du keine gans mehr! ignoranz auf der ganzen linie! matti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Also ich sag nur 500 °C-Pyrolyse, diese Öfen sind genial - früher habe ich mich stets und ständig mit Restgerüchen herumgeschlagen!
Man suche sich einen Firmenangehörigen von Siemens, oder einen der wenigen Gaggenau-Exemplare Ich habe derzeit auch keinen mehr, aber wenn ich in ca. 10 Jahren wieder möchte, werde ich einen Weg finden! Liebe Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine