Dicke Bohnen, was dazu?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Möchte mal was anderes ausprobieren LG jandel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
Wir essen am liebsten durchwachsenen Speck oder Mettwurst dazu. Kassler könnte ich mir auch gut vorstellen LG Brigitte ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
bei uns gab es immer Kassler gebraten dazu mit Kartoffeln...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo,
Kotelett passen auch ganz gut. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Passen eigentlich auch Frikadellen dazu?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Uns schmeckt auch am besten etwas Geräuchertes dazu wie z.B Kasseler oder Mettwurst. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Morgen,
wenn Du mit Frikadellen Fleischküchle Wenn Du Zeit hast, schau mal, was Terence Hill und Bud Spencer immer so reinhauen. Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Frikadellen passen durchaus! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallöchen
Ich mache gerne Dicke Bohnen als Salat mit roten Zwiebeln und Tomaten, Essig-Öl-Dressing und gewürzt je nach Geschmack (sehr lecker mit etwas Thymian und Knofi). Dazu passt alles was gegrillt wird und bei uns gibts das immer zu Cevapcici! Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hallo,
meine Mutter hat immer Fetten Speck ausgelassen, darin Zwiebeln angedünstet und dann die dicken Bohnen damit gekocht und noch ein oder zwei Schweiben durchwachsenen Speck reingemacht. Für die Kinder gabs dann immer Bockwürstchen dazu lg jasicost |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Bauchfleisch,Mettwurst geräucherter Speck,passen prima dazu. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Wir essen auch Mettwürstchen oder Bauchfleisch dazu. Könnte mir aber auch Frikadellen dazu vorstellen.
LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es zu dicken Bohnen in Specksoße, Majoranrippchen mit viel Soße und Salzkartoffeln. Lecker, ich glaube das mache ich morgen auch noch mal Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
in vielen Teilen der Welt, besonders aber in den Balkan Ländern und in Griechenland, werden dicke Bohnen gerne als Alternative zu Kartoffeln gereicht. Dort werden die Bohnen gerne zu kurz gebratenem gegessen und oft in einer würzigen Tomatensosse serviert. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
ich koche immer etwas geräuchertes mit den Bohnen und dann Salzkartoffeln dazu . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
wir essen dicke Bohnen auch mit Kasseler oder geräucherten Mettwürstchen, allerdings bevorzugt mein Mann dazu grobe Graupen. Das schmeckt auch sehr lecker! LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Saubohnen waren der Alptraum meiner Kindheit…bei meiner Grossmutter (vaeterlicherseits) gab es die immer in Mehlpampe mit fiesen Bratwuerstchen...und dann noch die Huelsen in dem Pamps...ihhhh...mittlerweile hat sich dies geaendert..und auch die Rezepte... ich mag Saubohnen gerne als Gemuesebeilage mit Paprikaschoten und Tomaten z.B.: zu Kanninchen...oder Hummercassoulet mit Saubohnen ist auch etwas Feines....oder auch als Salat... mag da besonders eine japanische Variante... mit Daikon und Lachskaviar...gibt es uebrigens bei uns heute Abend...natuerlich ohne Huelsen... LG aus NL Ornellaia P.S. Lardo di Colonnata und Salsiccia ist auch eine Kombi die ich nicht vom Teller schubse... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG Gisela