neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dicke Bohnen, was dazu?

Vom 05.11.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jandel Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dicke Bohnen, was dazu? Habe sonst immer Bratwurst und Kartoffeln dazu gemacht.
Möchte mal was anderes ausprobieren

LG jandel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoedelmaus  Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2009
302 Beiträge (ø0,31/Tag)

Wir essen am liebsten durchwachsenen Speck oder Mettwurst dazu. Kassler könnte ich mir auch gut vorstellen

LG Brigitte
\"\"

Vom 05.11.2009 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.504 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

bei uns gab es immer Kassler gebraten dazu mit Kartoffeln......

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 05.11.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.802 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

Kotelett passen auch ganz gut.

LG

elmise

Vom 05.11.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jandel Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Passen eigentlich auch Frikadellen dazu?????

Vom 05.11.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Uns schmeckt auch am besten etwas Geräuchertes dazu wie z.B Kasseler oder Mettwurst.
LG

Vom 05.11.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,17/Tag)
Morgen,

wenn Du mit Frikadellen Fleischküchle Lachen meinst, dann passen die vor allem, wenn Du die Dinger deftig machst. Im Kern landet man bei dicken Bohnen immer in Richtung Speck und geräuchert oder hart angebraten.

Wenn Du Zeit hast, schau mal, was Terence Hill und Bud Spencer immer so reinhauen.

Gruß popel23

Vom 05.11.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Frikadellen passen durchaus!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 05.11.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
1.187 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallöchen

Ich mache gerne Dicke Bohnen als Salat mit roten Zwiebeln und Tomaten, Essig-Öl-Dressing und gewürzt je nach Geschmack (sehr lecker mit etwas Thymian und Knofi). Dazu passt alles was gegrillt wird und bei uns gibts das immer zu Cevapcici!

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 05.11.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasicost Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
296 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,
meine Mutter hat immer Fetten Speck ausgelassen, darin Zwiebeln angedünstet und dann die dicken Bohnen damit gekocht und noch ein oder zwei Schweiben durchwachsenen Speck reingemacht. Für die Kinder gabs dann immer Bockwürstchen dazu

lg
jasicost

Vom 05.11.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.824 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
Bauchfleisch,Mettwurst geräucherter Speck,passen prima dazu.
LG
\"\"

Vom 05.11.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,02/Tag)
Wir essen auch Mettwürstchen oder Bauchfleisch dazu. Könnte mir aber auch Frikadellen dazu vorstellen.

\"\" LG Gisela

Vom 05.11.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es zu dicken Bohnen in Specksoße, Majoranrippchen mit viel Soße und Salzkartoffeln. Lecker, ich glaube das mache ich morgen auch noch mal

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 05.11.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.757 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
in vielen Teilen der Welt, besonders aber in den Balkan Ländern und in Griechenland, werden dicke Bohnen gerne als Alternative zu Kartoffeln gereicht. Dort werden die Bohnen gerne zu kurz gebratenem gegessen und oft in einer würzigen Tomatensosse serviert.

LG
Jürgen

Vom 05.11.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

ich koche immer etwas geräuchertes mit den Bohnen und dann Salzkartoffeln dazu .

LG Ulrike

Vom 05.11.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

wir essen dicke Bohnen auch mit Kasseler oder geräucherten Mettwürstchen, allerdings bevorzugt mein Mann dazu grobe Graupen. Das schmeckt auch sehr lecker!

LG
Monika

Vom 05.11.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.038 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir,

Saubohnen waren der Alptraum meiner Kindheit…bei meiner Grossmutter (vaeterlicherseits) gab es die immer in Mehlpampe mit fiesen Bratwuerstchen...und dann noch die Huelsen in dem Pamps...ihhhh...mittlerweile hat sich dies geaendert..und auch die Rezepte... ich mag Saubohnen gerne als Gemuesebeilage mit Paprikaschoten und Tomaten z.B.: zu Kanninchen...oder Hummercassoulet mit Saubohnen ist auch etwas Feines....oder auch als Salat... mag da besonders eine japanische Variante... mit Daikon und Lachskaviar...gibt es uebrigens bei uns heute Abend...natuerlich ohne Huelsen...

LG aus NL

Ornellaia

P.S. Lardo di Colonnata und Salsiccia ist auch eine Kombi die ich nicht vom Teller schubse...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: