neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nori-blätter noch verwenden? dringend!!!

Vom 30.10.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo liebe chefköche =)

ich hab mir vor längerer Zeit (ca 6monaten) wieder nori-blätter besorgt umd Sushi zu machen. Nicht zum ersten mal.
allerdings hab ich die Packung aufgemacht und blöderweise, einfach so wieder in den schrank getan. Dementsprechend sind sie jetzt nciht mehr ganz so frisch, sondern zäh und auch nciht mehr ganz so grün, sondern eher gelblich-braun Jajaja, was auch immer!

nun, allerdings wollt ich heut abend sushi machen, hab auch schon reis vorbereitet und dachte mir, dass es schon irgendwie geht mit den blättern. hab auch schon eins probiert, schmeckt zwar nicht ganz so frisch und ist eben bissl zäh...

hmmm ich wollt nur noch mal nachfragen, ob sich jemand besser damit auskennt. kann ich die noch verwenden?? (mindeshaltbarkeit bis 27.9.2010)

liebe grüße, Seti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.619 Beiträge (ø8,45/Tag)
klar kannst du die noch verwenden, sie werden doch eh etwas zäh nach der Verarbeitung, guten Appetit! wo bleibt das ...

Vom 30.10.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.918 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo Seti,

ich will Dir nicht allzu viel Hoffnung machen, denn ich befürchte, die Nori-Blätter sind hin. Was Du vielleicht mal versuchen kannst ist, die Blätter dünn mit Sesamöl bestreichen und kurz über die heiße Herdplatte zu ziehen. Ist nur so eine Idee, weil ich früher ungeröstete Nori-Blätter so geröstet habe. Ob sich der gewünschte Aufknuspereffekt einstellt kann ich Dir aber nicht versichern.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 30.10.2009 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo

Hm also mir gehts eher darum, dass wir morgen nicht den tag über der Toilette verbringen müssen, wegen den Blättern? aber solang das nicht gesundheitliche folgen hat, sondern nur geschmackliche, dann verwend ich sie doch =) und versuch sie bissl aufzuknuspern, danke!

liebe grüße

Vom 30.10.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.918 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo Seti,

mit hin meinte ich nicht verdorben. Also 'ne Lebensmittelvergiftung wirst Du da nicht davontragen.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 30.10.2009 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.619 Beiträge (ø8,45/Tag)
tut ihr nicht, keine Sorge!

Meine Tochter schweißt die angebrochenen Blätter nicht immer sorgfältig wieder ein, da ist noch nie was gewesen!

Vom 30.10.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,17/Tag)
VIELEN lieben dank!!!, da bin ich erleichtert und kann das Sushi genießen hechel...

Vom 30.10.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.147 Beiträge (ø2,06/Tag)
Dir wird ganz sicher nicht übel davon werden. Ich knusper die übrigens manchmal ganz gerne pur vor mich hin. Ich liebe den Geschmack. Und ein bißchen zäh sind sie doch immer.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: