neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen zu Hallooween

Vom 30.10.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren was ihr an diesem We so zu Halloween macht?
Bei uns wirds wohl einen Kürbis-Hackfleisch-Pie mit Jack Gesicht geben...aber vielleicht gibts ja von euch noch tolle Anregungen???

Ein schaurig schönes Halloween wünsch ich euch allen!!!

Lieben Gruß

Jenny HAR HAR HAR
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo!

Halloween gibt´s bei uns nicht! Aus diesem Grund wird auch ganz normal etwas anständig Leckeres gekocht (und gegessen).............. YES MAN

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 30.10.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

wir feiern zwar eine Hallooween Party mit ein paar Freunden aber es gibt nichts speziell gruseliges. Wir werden Käse Fondue machen. Eigentlich wollte ich einen Spritzer rote Lebensmittelfarbe rein machen und das als Eiter anbieten oder eben viel Farbe und es als Blutopf hinstellen, aber mein Freund hat was dagegen... traurig

LG
Prinzessin17

Vom 30.10.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,14/Tag)
Na Rainer,

dann hättest du ja mal wenigstens schreiben können was etwas Ansändiges ist...weil eine Hilfe war mir das jetzt nicht gerade Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht ja jemand anders???

Lieben Gruß

Jenny

Vom 30.10.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuxn Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
156 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

bei uns gibt es traditionell eine leckere Kürbissuppe mit Kürbiskernöl abgeschmeckt und mit gerösteten Kürbiskernen bestreut. Dazu einfach frisches Weißbrot. Ist nicht sehr gruselig, aber Kürbis passt schon an Halloween.
Die Kinder bekommen am Nachmittag einen Zebrakuchen (wie Marmorkuchen in der Springform) mit Schokoguß überzogen und aus Zuckerguß ein Spinnennetz gespritzt. Darauf setze ich dann eine Plastikspinne. Jedesmal freuen sich die Kinder und ihre Gäste schon drauf. Dazu gibt es Gruselbowle: Einfach roten Traubensaft in einen Einmalhandschuh füllen und über Nacht ins Gefrierfach legen. In ein Bowlegefäß Früchte nach Wahl geben, mit weißem Limo aufgießen und vor dem Servieren die "blutige Hand" (natürlich den Handschuh vorher runterschneiden) in die Bowle geben. Wer mag, hängt noch Fruchtgummiwürmer an den Bowlerand und an den Gläserrand.

Happy Halloween
Schuxn

Vom 30.10.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninotschkina Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
191 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo jennybee,
wir feiern auch eine Halloweenparty. Zwar für die Kinder aber die Erwachsenen haben da auch viel Spaß dran...
Ich werde den abgehackten Fuß aus Mett machen, Lychees in Kirschsaft, dann mache ich noch die abgeckten Finger.
Die Gäste kommen um fünf, dann werden erstmal die Kürbisse mit Fratzen versehen und dann gibt es einen Halloween -Kuchen. Schwarzes Marzipan mit Kürbiskopf.. HAR HAR HAR
Wenn die Kinder damit fertig sind, gehen wir trick or treaden. (Zu den Nachbarn Süßigkeiten schnorren Lachen )natürlich mit Fackeln. Dann erzählt die Oberhexe (Ich) eine Gruselgeschichte. Danach gehts ab in den Keller.Den haben wir wie eine Geisterbahn umfunktioniert. Mit Geräuschen, Wind, Rasseln etc. Da muß dann jeder einmal durchlaufen und zum abschluss gibt es ein Feuerwerk.
Und was machst Du? Neugierig sei...
Lg Ninotschkina

Vom 30.10.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es morgen Möhreneintopf.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 30.10.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninotschkina Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
191 Beiträge (ø0,12/Tag)
Huch, abgehackte Finger sollte das heißen!#
Happy Halloween!!

Vom 30.10.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hey das sind mal schöne Ideen!!!
Ich werde auch einen Spinnennetzkuchen machen - der gehört dazu Lächeln
Bei uns gibts zwar keine Kiddies, aber ohne Halloween kann ich nicht sein...
Ich stell den Nachbarskindern immer was Süßes hin - bei uns wird sonst nämlich auch ge"treat"et HAR HAR HAR

Vom 30.10.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.525 Beiträge (ø4,86/Tag)
Also bei uns gibts morgen ganz normal wie jeden Samstag abend Brötchen. Da aber morgen abend meine Cousine vorbei kommt, mach ich evtl. auch abgehackte finger.

Vom 30.10.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikarea Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
850 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich muß morgen den ganzen Tag arbeiten, wir haben hausinterne Fortbildung und da jeder was mitbringt, habe ich einen Flammkuchen vorbereitet.
Meine Familie fährt morgen nach HH rein, ich denke sie werden dort schon was nettes finden wo sie essen gehen.

lg sikarea Lachen

Vom 30.10.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

Halloween hin oder her. Wir machen ein Mini-CK-Treffen - so zu siebt - und kochen mexikanische Fajitas mit selbstgemachten Tortillas, Fleisch- und Veggie-Füllung, Guacamole, Salsa und allem, was sonst noch dazu gehört.

Ob die Mexikaner was mit Halloween am Hut haben? Keine Ahnung.
Vielleicht hält ja eine(r) freiwillig seine Finger in eine der beiden Tortilla-Pressen, dann haben wir auch Halloween. Lachen

LG heppi

Vom 30.10.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fadette  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2009
91 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich stopfe vierzig Knoblauchzehen nebst Kräutern in ein Huhn. Danach muss ich es dann zunähen und fühle mich wie bei "Autopsie". Das ist mir dann gruselig genug.

Liebe Grüße

von Fadette

Vom 30.10.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

wir machen mit unserer Clique eine
Kürbisschnitz-Party, wobei
gegrillt wird und Kürbissuppe gekocht und genossen...Na!

LG
Mariluna

Vom 30.10.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iwil Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2002
254 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
wir haben morgen unsere Halloweenfeier.
Es gibt abgehackte Finger, Würmersalat und Hexensuppe. Schaurige Muffins, feuchte Graberde und Augäpfel in Eiter.
Zu trinken wird es Drachenpipi (Bier Na! ), grünes Gift, Blutbowle und den Halloweendrink geben.

Liebe Grüße und ein fröhliches Halloween !

Iwil

Vom 30.10.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.525 Beiträge (ø4,86/Tag)
Habe mich dazu entschlossen abgehackte Finger und Floiegenpilze zu machen und evt. Augen aus Lychees und Trauben

Vom 31.10.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.719 Beiträge (ø0,75/Tag)
Let´s cook baby! Hallo!! Let´s cook baby!

Unsere Tochter feiert heute auch eine Halloweenparty. Da sie im Oktober 14 Jahre alt geworden ist, hat sie sich den heutigen Tag zum Feiern ausgesucht. Allerdings wird sie keine speziellen Halloweengerichte anbieten, sondern hat sich selbstgemachte Hamburger gewünscht. Ich werde dann alles soweit vorbereiten und die Gäste können sich dann die Hamburger oder auch Cheeseburger je nach Geschmack zubereiten. Wir haben im vorletzten Jahr auch schon mal eine Halloweenparty gemacht und dann auch dementsprechende Gerichte zubereitet. Kam aber nicht so gut an, besonders die "abgehackten Finger" fanden die Kids nicht so toll. na dann...

LG hechel...

\"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: