Hab mal eine Frage zu Wirsing...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
bei uns gibt es heute die Wirsing-Nudeln vom Blech. Nun habe ich noch einige schöne große Wirsingblätter übrig und würde die gerne für Wirsingpäckchen mit (Ziegen)Frischkäse verwenden. Allerdings nicht mehr heute, sondern erst morgen!!! Nun meine Frage: Wie bewahre ich die paar Blätter bis morgen am besten auf? Unverpackt im Gemüsefach? Oder verpackt? Oder vielleicht besser heute noch blanchieren und dann wie aufbewahren? Für Eure Hilfe schon mal DANKE! LG Uli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo Uli,
ich würde die Blätter einfach unblanchiert in einer Tupperschüssel in den Kühlschrank stellen, glaube nicht, dass da was passieren kann. LG Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
Ich würde sie roh in einem Tup**er-Behälter aufbewahren. Möglichst in einem mit Siebeinsatz LG Brigitte ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
ich würde die Wirsingblätter in ein feuchtes Küchentuch einschalgen und dann in eine Tupperware in den Kühlschrank stellen. Liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
Danke für die Antworten. Wirsing wandert jetzt gemäß Euren Vorschlägen in den Kühlschrank.
LG Uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine