neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hab mal eine Frage zu Wirsing...

Vom 28.10.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uli68 Smutje

Mitglied seit 02.12.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei uns gibt es heute die Wirsing-Nudeln vom Blech. Nun habe ich noch einige schöne große Wirsingblätter übrig und würde die gerne für Wirsingpäckchen mit (Ziegen)Frischkäse verwenden. Allerdings nicht mehr heute, sondern erst morgen!!!

Nun meine Frage: Wie bewahre ich die paar Blätter bis morgen am besten auf? Unverpackt im Gemüsefach? Oder verpackt? Oder vielleicht besser heute noch blanchieren und dann wie aufbewahren?

Für Eure Hilfe schon mal DANKE!

LG Uli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigeko Küchenjunge

Mitglied seit 09.03.2009
173 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Uli,

ich würde die Blätter einfach unblanchiert in einer Tupperschüssel in den Kühlschrank stellen, glaube nicht, dass da was passieren kann.

LG Sigi

Vom 28.10.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoedelmaus  Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2009
302 Beiträge (ø0,31/Tag)

Ich würde sie roh in einem Tup**er-Behälter aufbewahren. Möglichst in einem mit Siebeinsatz

LG Brigitte
\"\"

Vom 28.10.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.077 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

ich würde die Wirsingblätter in ein feuchtes Küchentuch einschalgen und dann in eine Tupperware in den Kühlschrank stellen.

Liebe Grüße, litwis

Vom 28.10.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uli68 Smutje

Mitglied seit 02.12.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für die Antworten. Wirsing wandert jetzt gemäß Euren Vorschlägen in den Kühlschrank.

LG Uli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: