Schwarze Nudeln - wie schmecken sie?

zurück weiter

anchovis

Mitglied seit 18.11.2007
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
seit einiger Zeit lagern bei mir "schwarze" Spaghetti. Ich habe keine Erfahrungen damit. Wer weiß, wie sie schmecken? Nach Fisch? Neutral? Ich fürchte, dass sie nach dem Kochen grau, wabbelig sind und fischig schmecken. Die ck-Rezepte verlocken mich aber zu sehr!!! Wer weiß Rat?
LG Anchovis
Zitieren & Antworten

SvenjaL

Mitglied seit 18.09.2009
1.838 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Anchovis,

soweit ich weiß werden sie mit Rote Beete gefärbt und können nicht nach Fisch schmecken.
Ich habe schon ein paar Mal schwarze Nudeln gegessen und kann eigentlichen keinen Unterschied zu normalen Nudeln feststellen. Sie sehen einfach nur klasse auf dem Teller aus z, B. zu Scampi.

Lieben Gruß
Svenja
Zitieren & Antworten

JD20140708

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø5,38/Tag)

Hej - schau mal auf die Packung, da sollte stehen, wie die Pilze gefärbt wurden. Aber selbst wenn sie mit Sepia-Tinte eingefärbt wurden, haben sie keinen fischigen Geschmack.........sie schmecken halt ganz normal wie Nudeln......


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
12.880 Beiträge (ø3,07/Tag)

Hallo.

@Svenja
Wie sollen aus ROTER FARBE (Rote Bete) SCHWARZE Nudeln werden - verrätst du mir den Trick? Schwarze Nudeln werden mit Tintenfischtinte gefärbt, könnten also durchaus fischig schmecken... Das hat mich bis jetzt auch davon abgehalten, schwarze Nudeln zu kaufen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die nicht lieber doch entsorgen würde... Da wär mir dann das Geld zu schade.

LG Annette
Zitieren & Antworten

AntjeNendel

Mitglied seit 30.03.2009
949 Beiträge (ø0,33/Tag)

Lachen


hallo,

die schmecken genauso wie andere Nudeln auch.

Tschüss
Zitieren & Antworten

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
12.880 Beiträge (ø3,07/Tag)

Bernd: gefärbte Pilze? Mal was Neues Na!
Zitieren & Antworten

Detti1x1

Mitglied seit 26.06.2006
1.114 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

schwarze Nudeln werden mit Roter Beete gefärbt BOOOIINNNGG....Wird Rote Beete denn schwarz???

Soweit ich weiß, werden die schwarzen Nudeln mit Tintenfischtinte= Sepia?? gefärbt und daher ist die Frage berechtigt, ob sie dann nach Fisch schmecken....

Probiers doch mal aus- nur ein paar kochen und dann kosten.... Na!

LG

Detti
Zitieren & Antworten

JD20140708

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø5,38/Tag)

Ist ja noch früh am Morgen BOOOIINNNGG.... - außerdem läuft bei mir nebenbei als Internetstream Lanz kocht und die quasseln die ganze Zeit von Pilzen YES MAN - aber trotzdem schmeckt man den Farbstoff bei den NUDELN nicht raus....... Na!
Zitieren & Antworten

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
12.880 Beiträge (ø3,07/Tag)

Wenn du das sagst... Dann werde ich mal schwarze Nudeln testen (und wehe die schmecken fischig, dann komm ich aber rüber, du! HAR HAR HAR )

Deshalb lasse ich keine Kochsendungen nebenbei laufen, alles andere geht, aber nix, wo gekocht und dauernd von irgendwelchen Zutaten erzählt wird... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø2,45/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bend das is niedlich mit den Pilzen und dem Lanz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michèle
Zitieren & Antworten

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
7.326 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo,

fischig schmecken die schwarzen Nudeln nicht, finde ich. Aber wenn ich sie mache, dann schon mit Meeresfrüchten oder Fisch.

Gruß Dorry
Zitieren & Antworten

SvenjaL

Mitglied seit 18.09.2009
1.838 Beiträge (ø0,68/Tag)

Ich habe wirklich den Tagesklopfer gebracht. Natürlich mit Sepia und nicht mit roter Beete. Keine Ahnung wie ich diesen Kopfknüddel hier los werden konnt. Sorry!

Aber sicher ist, schwarze Nudeln schmecken nicht nach Fisch. Zumindest haben alle schwarzen Nudeln die ich gegessen habe neutral geschmeckt.

Lieben Gruß
Svenja
Zitieren & Antworten

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
12.880 Beiträge (ø3,07/Tag)

... dafür färbt Bernd Pilze - das gleichts wieder aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
42.401 Beiträge (ø8,8/Tag)

also - die schwarzen Sepia-Nudeln schmecken nicht fischig - aber für mich - doch irgendwie - anders - bin nicht der Riesenfan von... Na!
Zitieren & Antworten

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
15.164 Beiträge (ø5,11/Tag)

Hallo ,

die schwarzen Nudeln haben durchaus einen Fischgeschmack, wenn auch nicht sehr intensiv und der Geruch beim Kochen ist noch ausgeprägter. Zu diesem Rezept Schwarze Nudeln mit Scampis und Lachs passen sie prima, geschmacklich und optisch.

Gruß Alex
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine