Kennt Ihr leckere Rezepte ohne viel Aufwand ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2005 |
ich habe mir von meinen GöGa zum Geburtstag eine Woche an der Nordsee gewünscht. Und was ein guter GöGa ist.... Es geht also in einen der C...Parks in den man zwar eine gut ausgestattete Küche & einen herrlichen Kamin Jeden Tag essen gehen muß nicht sein und so bin ich auf der Suche nach schönen Rezepten die was hermachen und nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall wird das Fondue-Set für ein gemütliches Fleisch- b.z.w Käsefondue am Kamin eingepackt. Auch Steaks stehen schon auf dem Plan. Racclett ist nicht so unsere Sache. Habt Ihr noch irgendwelche Ideen wie man mit wenig Aufwand ( denkt bitter an den Kamin Ich bin mir sicher & bedanke mich im voraus LG MopedEla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
Hallo MopedEla,
wenn Du noch zu Hause eine richtig gute Bolognese kochst, kannst Du sie wunderbar mitnehmen. Nudeln kochen, vielleicht noch einen Salat und ganz viel Liebe. Wenn das nicht gut ist Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Svenjal,
danke für deine Anregung und Du hast ja wahr. Da gibt´s nur ein Problem : Ich mag keine Nudeln Die und Reis sind so ziemlich das einzige was ich gaaanz ungern esse. Danke & LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo mopedela,
ich glaub ich versteh die Frage nicht - die Küche ist gut ausgestattet, hat aber keinen Backofen - wo ist das Problem? Gibt es auch keine Kochplatten? Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Limo,
es ist an Arbeitsmaterial fast alles vorhanden. Was nicht zur Verfügung steht ( wie z.B. ein Pürrierstab ) nehme ich von zu Haus mit. Es gibt eine Vier-Flammen-Gasherd & eine Mikrowelle. Mein Problem ist, dass meine besten Rezepte, die ohne viel Aufwand viel hermachen, im Ofen brutzeln. LG MoedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MopedEla,,
Bolognese und Reis geht wirklich überhaupt nicht Es ist doch immer so, die einfachsten Rezepte kommen auss dem Backofen. Wie wäre es denn mit Hühnchenbrust in einer Weißwein-Orangensaft-Sahne Kombination? Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Ach so. Einfach und im Ofen ... falls Ihr zufällig Auflauffans seid - versuch's doch mal mit Pfannenschmorgerichten. Gemüsepfanne, Hackfleisch mit Gemüse, solche Sachen. Und wenn's mit Käse sein soll, kommt der einfach am Ende noch drüber, kurz Deckel drauf und fertig.
Vieles, was man im Ofen machen kann, kann man einfach auch im Topf machen. Mir ist mitten in der Vorbereitung zu meinem 30. Geburtstag mein Ofen ausgefallen, da hab ich alles in Pfannen und Töpfen gemacht, manchmal mit mehr Öl, um die einseitige Hitze abzuwettern - ging auch. Und ansonsten kannst Du doch auch ergänzend ganz zauberhafte Nachtische zaubern. ZB griechischer Joghurt mit Granatapfelkernen beladen, etwas Honig drüber, etwas gehackte Mandeln, eine Spur Zimt - superlecker! Und ansonsten bleibt doch die Mikrowelle - aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Svenjal,
hast Du ´eventuell etwas missverstanden Ich bin kein Fan von Nudeln, noch von Reis. Sorry Die Hühnerbrust klingt nicht schlecht, werde nach dem Rezept suchen. Danke LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
wie wäre es mit: Putenschnitzeln in Whiskyrahm Geschnetzeltem mit Pilzen oder Lebergeschnetzeltem Pangasiusfilet in Safransosse Seelachs-Cordon Bleu Reisbuletten => alle Rezepte in meinem Profil Vielleicht magst du ja auch Kartoffel- oder Lyonergulasch? Das dürfte alles ganz fix gekocht sein. Bleibt mehr Zeit für die Liebe Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
Limonata,
da hast Du allerdings Recht. Alles geht auch auf dem Herd bzw. fast alles. MopedEla hat geschrieben das es kaum Arbeit machen soll. In dem Zusammenhang habe ich auch gemeint "die besten Rezepte". MopedEla, wenn Du keinen Reis und keine Nudeln magst, Kroketten, Pommes etc. macht man im Backofen, bleiben Dir nur Kartoffeln. Dann fallen mir auch nur klassische Gerichte ein. Vermutlich hat die Mikrowelle im Haus aber einen Grill und dann kannsst Du alles zubereiten. Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fadi,
Dein Lachsrouladen-Rezept ist schon im Koffer @ Svenjal leider konnte ich Dein Hühnchenbrust- Rezept noch nicht finden. Arbeite aber ´dran. LG MoedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo MopedEla,
Da gibt's auch noch diese nützliche Rubrik Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
@MopedEla,
das ist auch kein Rezept. Die meisten Soßen mache ich nach meinen täglichen Vorlieben. Etwas Wein, ich nehme lieber Sekt da die Soße dann sämiger wird, Orangensaft, Pfeffer, Salz und Sahne. Jetzt noch ein paar Kräuter, je nach Fleisch oder Jahreszeit, dazu und fertig. Du kannst einen Wintergeschmack zubereiten in dem Du Zimt oder Wacholderbeeren etc. zugibst oder einen frischen in dem Du Schnittlauch, Estragon oder sonstige Kräuter zugibst oder einfach etwas Brühe. Wonach Dir halt gerade ist. Sekt-Sahno-Orangensaft ist nur die Basis. Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Svenjal,
Danke. Die Rezepte " frei Schnauze " sind meist die Besten. LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo mopedela,
was hälst du von Gnocchi mit einer Gorgonzola-Sauce. Ist einfach und extrem schnell. Rezept: 6 EL Sahne 2 EL Gorgonzola 1 Tl Butter und etwas getrockneten Oregano Die Sahne in einer Pfanne erwärmen, Butter und Käse dazu und langsam bei kleiner Flamme den Käse schmelzen lassen. Immer schön rühren und sobald fertig über die gekochten Gnocchi geben. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stefan,
danke für Deinen Vorschlag. Werde ich mit ins Gepäck packen. LG MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo MopedEla,
bitte bitte. Berichte dann doch auch mal wie die Gerichte die du machst so gelungen sind. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
ich glaube, ich würde den einen oder anderen Eintopf kochen. Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
Hey!
Vor dem Problem stand ich auch schon Viel Spaß im Urlaub |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo MopedEla,
willst du wirklich für eine Woche dein ganzen Koch-Equipment samt Pürierstab und Gewürzregal mit in den C....Park schleppen. Womöglich auf dem Moped? Diese Küchenzeilen im C...Park sind wirklich nur für die Snack-Küche ausgerichtet - da sind Wolfmothers Gnocchis ganz gut gewählt. Es gibt in den Parks ganz gut sortierte und überraschenderweise preiswerte Supermärkte in denen man die typischen Familien-mit-Kind-Abendessen-Zutaten wie Fischstäbchen und co. erstehen kann. Da die Hauptzielgruppe dieser Parks eben Familien mit Kindern sind, die meist auch ein wenig auf den Cent schauen müssen, sind die Mittag- und Abendessenangebote in den diversen Parkrestaurants durchaus bezahlbar. Und gut! Außerdem werden diverse Arrangements für den Abend angeboten, die dir ins Cottage geliefert werden. Wir lassen uns immer einen heißen Stein mit diversen Fleischsorten, Salaten, Snacks und Nachtisch liefern - und das ist wirklich ein Top-Preis-Leistungsverhältnis. Nur die Pizza schmeckt nicht. Diesbezüglich wurden wir zwar auch vorgewarnt - aber die Pizza ist echt zum Heulen. Dafür lohnen sich die Pfannkuchen-Häuser, die es inzwischen nicht mehr in jedem Park gibt. Von dem ägyptischen, fleischgefüllten Pfannkuchen träume ich noch heute. Okay, was ich eigentlich damit sagen will - man kann dort prima kleine Snacks vorbereiten - aber wenn man kein Nudelfan ist, kommt man dort besser mit einem Restaurantbesuch hin LG und schönen Urlaub, FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2009 |
Hallo, super einfach und super lecker sind
Nudeln mit GRÜNER HACKFLEISCHSOSSE Gehacktes anbraten, Zwiebeln und Knoblauch zugeben und vorm Servieren frisch gesäuberten und gerupften Rucola hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer udn bei Bedarf Muskat abschmecken. Damit daraus eine Sauce wird kommt Creme Fraiche hinzu.Ich nehme allerdings die Light Version |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hallo,
sehr lecker sind diese Gambas in Knoblauch. Ein knackiger Salat dazu und Du hast ein perfektes Essen. lg sikarea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
hier oben bei uns gibt es kaum etwas Leckereres als Pellkartoffeln mit Sour Cream und selbstgepulten Krabben oder auch Pellkartoffeln mit Matjes (aber richtigen!!! nicht die aus dem ÖL!!) mit grünen Bohnen in Speck. Steckrübeneintopf mit Kasseler, gebratene Scholle in Speck oder mit Krabben obendrauf, dazu warmen Kartoffelsalat. Bei uns musst Du nicht verhungern und Dich auch in der Küche für ein leckeres Essen nicht totarbeiten. Willkommen im Norden, Hammerhai |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine