neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt Ihr leckere Rezepte ohne viel Aufwand ?

Vom 23.10.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir von meinen GöGa zum Geburtstag eine Woche an der Nordsee gewünscht.
Und was ein guter GöGa ist.... Lachen
Es geht also in einen der C...Parks in den man zwar eine gut ausgestattete Küche & einen herrlichen Kamin Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber leider keinen Backofen hat.
Jeden Tag essen gehen muß nicht sein und so bin ich auf der Suche nach schönen Rezepten die was hermachen und nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Auf jeden Fall wird das Fondue-Set für ein gemütliches Fleisch- b.z.w Käsefondue am Kamin eingepackt. Auch Steaks stehen schon auf dem Plan. Racclett ist nicht so unsere Sache.

Habt Ihr noch irgendwelche Ideen wie man mit wenig Aufwand ( denkt bitter an den Kamin ... ) & ohne Backofen gut Schlemmen kann ?

Ich bin mir sicher & bedanke mich im voraus

LG MopedEla
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
667 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo MopedEla,

wenn Du noch zu Hause eine richtig gute Bolognese kochst, kannst Du sie wunderbar mitnehmen.
Nudeln kochen, vielleicht noch einen Salat und ganz viel Liebe. Wenn das nicht gut ist hechel...

Lieben Gruß
Svenja

Vom 23.10.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Svenjal,

danke für deine Anregung und Du hast ja wahr. Da gibt´s nur ein Problem : Ich mag keine Nudeln traurig
Die und Reis sind so ziemlich das einzige was ich gaaanz ungern esse.

Danke & LG

MopedEla

Vom 23.10.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.026 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo mopedela,

ich glaub ich versteh die Frage nicht - die Küche ist gut ausgestattet, hat aber keinen Backofen - wo ist das Problem? Gibt es auch keine Kochplatten?

Grüße
Limo

Vom 23.10.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Limo,

es ist an Arbeitsmaterial fast alles vorhanden. Was nicht zur Verfügung steht ( wie z.B. ein Pürrierstab ) nehme ich von zu Haus mit. Es gibt eine Vier-Flammen-Gasherd & eine Mikrowelle.
Mein Problem ist, dass meine besten Rezepte, die ohne viel Aufwand viel hermachen, im Ofen brutzeln.

LG MoedEla

Vom 23.10.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
667 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo MopedEla,,
Bolognese und Reis geht wirklich überhaupt nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Es ist doch immer so, die einfachsten Rezepte kommen auss dem Backofen.
Wie wäre es denn mit Hühnchenbrust in einer Weißwein-Orangensaft-Sahne Kombination?

Lieben Gruß
Svenja

Vom 23.10.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.026 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ach so. Einfach und im Ofen ... falls Ihr zufällig Auflauffans seid - versuch's doch mal mit Pfannenschmorgerichten. Gemüsepfanne, Hackfleisch mit Gemüse, solche Sachen. Und wenn's mit Käse sein soll, kommt der einfach am Ende noch drüber, kurz Deckel drauf und fertig.

Vieles, was man im Ofen machen kann, kann man einfach auch im Topf machen. Mir ist mitten in der Vorbereitung zu meinem 30. Geburtstag mein Ofen ausgefallen, da hab ich alles in Pfannen und Töpfen gemacht, manchmal mit mehr Öl, um die einseitige Hitze abzuwettern - ging auch.

Und ansonsten kannst Du doch auch ergänzend ganz zauberhafte Nachtische zaubern. ZB griechischer Joghurt mit Granatapfelkernen beladen, etwas Honig drüber, etwas gehackte Mandeln, eine Spur Zimt - superlecker!

Und ansonsten bleibt doch die Mikrowelle - aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus..

Vom 23.10.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Svenjal,

hast Du ´eventuell etwas missverstanden Was denn nun?
Ich bin kein Fan von Nudeln, noch von Reis. Sorry Achtung / Wichtig

Die Hühnerbrust klingt nicht schlecht, werde nach dem Rezept suchen. Danke

LG MopedEla

Vom 23.10.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit:

Putenschnitzeln in Whiskyrahm
Geschnetzeltem mit Pilzen oder Lebergeschnetzeltem
Pangasiusfilet in Safransosse
Seelachs-Cordon Bleu
Reisbuletten

=> alle Rezepte in meinem Profil

Vielleicht magst du ja auch Kartoffel- oder Lyonergulasch?

Das dürfte alles ganz fix gekocht sein. Bleibt mehr Zeit für die Liebe Na!

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 23.10.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
667 Beiträge (ø0,68/Tag)
Limonata,

da hast Du allerdings Recht.
Alles geht auch auf dem Herd bzw. fast alles. MopedEla hat geschrieben das es kaum Arbeit machen soll. In dem Zusammenhang habe ich auch gemeint "die besten Rezepte".

MopedEla,
wenn Du keinen Reis und keine Nudeln magst, Kroketten, Pommes etc. macht man im Backofen, bleiben Dir nur Kartoffeln. Dann fallen mir auch nur klassische Gerichte ein.
Vermutlich hat die Mikrowelle im Haus aber einen Grill und dann kannsst Du alles zubereiten.

Lieben Gruß
Svenja

Vom 23.10.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Fadi,

Dein Lachsrouladen-Rezept ist schon im Koffer Lachen Danke.

@ Svenjal

leider konnte ich Dein Hühnchenbrust- Rezept noch nicht finden. Arbeite aber ´dran.

LG MoedEla

Vom 23.10.2009 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo MopedEla,

Da gibt's auch noch diese nützliche Rubrik

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 23.10.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
667 Beiträge (ø0,68/Tag)
@MopedEla,

das ist auch kein Rezept.
Die meisten Soßen mache ich nach meinen täglichen Vorlieben.
Etwas Wein, ich nehme lieber Sekt da die Soße dann sämiger wird, Orangensaft, Pfeffer, Salz und Sahne. Jetzt noch ein paar Kräuter, je nach Fleisch oder Jahreszeit, dazu und fertig. Du kannst einen Wintergeschmack zubereiten in dem Du Zimt oder Wacholderbeeren etc. zugibst oder einen frischen in dem Du Schnittlauch, Estragon oder sonstige Kräuter zugibst oder einfach etwas Brühe. Wonach Dir halt gerade ist. Sekt-Sahno-Orangensaft ist nur die Basis.

Lieben Gruß
Svenja

Vom 23.10.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Svenjal,

Danke.
Die Rezepte " frei Schnauze " sind meist die Besten. Lächeln

LG MopedEla

Vom 23.10.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
667 Beiträge (ø0,68/Tag)
Genau!

Vom 23.10.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo mopedela,

was hälst du von Gnocchi mit einer Gorgonzola-Sauce. Ist einfach und extrem schnell.

Rezept:

6 EL Sahne
2 EL Gorgonzola
1 Tl Butter
und etwas getrockneten Oregano

Die Sahne in einer Pfanne erwärmen, Butter und Käse dazu und langsam bei kleiner Flamme den Käse schmelzen lassen. Immer schön rühren und sobald fertig über die gekochten Gnocchi geben.

Gruß

Stefan

Vom 24.10.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Stefan,

danke für Deinen Vorschlag.
Werde ich mit ins Gepäck packen.

LG MopedEla

Vom 24.10.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo MopedEla,

bitte bitte. Berichte dann doch auch mal wie die Gerichte die du machst so gelungen sind. Lächeln

Gruß

Stefan

Vom 24.10.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.042 Beiträge (ø3,52/Tag)
Hallo,

ich glaube, ich würde den einen oder anderen
Eintopf kochen.

Fröhliche Grüsse
Flöz-Sonnenschein

Vom 24.10.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Starmy Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2008
91 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hey!

Vor dem Problem stand ich auch schon Na! Aber im Sommer, sodass wir draußen grillen konnten. Vieleicht findest du in meinem Kochbuch noch eine Anregung http://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/5/

Viel Spaß im Urlaub

Vom 28.10.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,24/Tag)
Hallo MopedEla,

willst du wirklich für eine Woche dein ganzen Koch-Equipment samt Pürierstab und Gewürzregal mit in den C....Park schleppen. Womöglich auf dem Moped? Na!
Diese Küchenzeilen im C...Park sind wirklich nur für die Snack-Küche ausgerichtet - da sind Wolfmothers Gnocchis ganz gut gewählt.
Es gibt in den Parks ganz gut sortierte und überraschenderweise preiswerte Supermärkte in denen man die typischen Familien-mit-Kind-Abendessen-Zutaten wie Fischstäbchen und co. erstehen kann.
Da die Hauptzielgruppe dieser Parks eben Familien mit Kindern sind, die meist auch ein wenig auf den Cent schauen müssen, sind die Mittag- und Abendessenangebote in den diversen Parkrestaurants durchaus bezahlbar.
Und gut!
Außerdem werden diverse Arrangements für den Abend angeboten, die dir ins Cottage geliefert werden.
Wir lassen uns immer einen heißen Stein mit diversen Fleischsorten, Salaten, Snacks und Nachtisch liefern - und das ist wirklich ein Top-Preis-Leistungsverhältnis.
Nur die Pizza schmeckt nicht. Diesbezüglich wurden wir zwar auch vorgewarnt - aber die Pizza ist echt zum Heulen.
Dafür lohnen sich die Pfannkuchen-Häuser, die es inzwischen nicht mehr in jedem Park gibt. Von dem ägyptischen, fleischgefüllten Pfannkuchen träume ich noch heute.

Okay,

was ich eigentlich damit sagen will - man kann dort prima kleine Snacks vorbereiten - aber wenn man kein Nudelfan ist, kommt man dort besser mit einem Restaurantbesuch hin Na!

LG

und schönen Urlaub,

FrauM

Vom 28.10.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flome Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2009
96 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo, super einfach und super lecker sind

Nudeln mit GRÜNER HACKFLEISCHSOSSE

Gehacktes anbraten, Zwiebeln und Knoblauch zugeben und vorm Servieren frisch gesäuberten und gerupften Rucola hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer udn bei Bedarf Muskat abschmecken. Damit daraus eine Sauce wird kommt Creme Fraiche hinzu.Ich nehme allerdings die Light Version Na!

Vom 28.10.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikarea Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
850 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

sehr lecker sind diese Gambas in Knoblauch. Ein knackiger Salat dazu und Du hast ein perfektes Essen.

lg sikarea Lachen

Vom 28.10.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.193 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

hier oben bei uns gibt es kaum etwas Leckereres als Pellkartoffeln mit Sour Cream und selbstgepulten Krabben oder auch Pellkartoffeln mit Matjes (aber richtigen!!! nicht die aus dem ÖL!!) mit grünen Bohnen in Speck.
Steckrübeneintopf mit Kasseler, gebratene Scholle in Speck oder mit Krabben obendrauf, dazu warmen Kartoffelsalat.

Bei uns musst Du nicht verhungern und Dich auch in der Küche für ein leckeres Essen nicht totarbeiten.

Willkommen im Norden, Hammerhai

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: