neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Holzbackofen - Rezepte für Feier...

Vom 06.11.2003 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Moin,

also, ich suche für Silvester und 15 Personen etwa Rezepte, die in einem Holzbackofen ganz wunderbar gelingen. Wir sind 15, haben einen solchen wunderbaren Ofen für drei Tage und wollen mal so richtig die Sau rauslassen oder reinschieben.
Und ich will nicht wissen, wie ich normalen Kram auch in diesem Ofen hinbekomme, denn da krieg ich auch allein hin.
Sondern ich such die genialen Rezepte aus alten und neuen Zeiten, die halt einen echten Ofen brauchen, viel Zeit, vielleicht wunderbare Cassoulets, Spanferkel, was auch immer?

Wäre nett, wenn ihr mir helft...

Danke!

\'Corny!\'
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2003 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Wieso stellst du diese Frage nicht bei den Party-Rezepten?

Vom 07.11.2003 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Corny,

ich hab beim Stöbern auf diesen CK-Seiten folgendes Rezept gefunden, welches ich mir auch schon ausgedruckt habe:

Backhauskartoffeln
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=154241067696873&ID2=155

LG - Gaby

Vom 07.11.2003 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Ich nix versteh... Wie kann man für drei Tage einen Holzbackofen haben???? Wir planen, uns einen in den Garten zu bauen, für Sommerfeste, der soll aber dann für immer da sein. Erklär mir doch bitte mal Dein mobiles Modell.
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 07.11.2003 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Schasti,

Wir waren in Roetgen in der Eifel. Dort haben wir einen fahrbaren Holzbackofen gesehen. Er war auf einem Metalluntergestell ca. 1,50 x 1,50 m gebaut. Die Bodenplatte war aus Schamottsteinen gemacht. Unter der Backfläche war eine Schublade, in der dann die Asche abkühlen konnte. Unter der Schublade konnte man noch Holz ablegen. Ich war auch überrascht, das es sogar fahrbare Varianten gibt.

LG - Gaby

Vom 07.11.2003 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
@schorsch: hab ich drüber nachgedacht, aber bin zu dem Schluß gekommen, daß es mir hier besser gefällt, da ich nicht partytypische Rezepte suche, sondern welche für einen Holzbackofen.
@schasti: naja, bin halt in einer Hütte, und da ist so einer, deshalb nur drei Tage...
@gaby: vielen Dank, ist ein Anfang.

Vielleicht gibt es ja jemanden mit viel Erfahrung, der noch was weiß...

Danke allen, \'Corny!\'

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: