Rezeptsuche: Ich suche Rezepte für Zuckerrübe
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
ich brauche Eure Hilfe. Gestern habe ich mir von meinem Spaziergang eine kleine Rübe mitgebracht. Es stellte sich heraus, dass es eine Zuckerrübe ist. Was kann ich damit anfangen? Habt Ihr Rezepte oder Tips? Ich habe hier in der DB leider nur dieses eine Rezept gefunden. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
nun ja, wer keine Verwendung für solche "Fundsachen" hat, lässt diese besser dem Besitzer! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
hallo,
also meine Oma hat aus Zuckerrüben immer eine Suppe gemacht, ähnlich wie eine Petrsilienwurzel- oder Karotten- oder Selleriesuppe. Die schmeckte etwas süßlich, so ein wenig wie Süßkartoffelsuppe. Sie schnitt dazu immer Kartoffeln in kleine Stücke, die Zuckerrüben in kleine Würfel und Zwiebel in kleine Würfel. Alles wurde angebraten und dann mit Brühe abgelöscht und gekocht bis das Gemüse weich war. Das ganze dann pürieren, je nach Konsistenz mit Milch verlängern und mit ausgelassenem Speck und Würstchen servieren. Dazu passt gut Sauerteigbrot. liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo litwis,
das hört sich lecker an. Vielen Dank. Vielleicht mit Saurer Sahne, um das süßliche zu mildern? @gwexhauskoch, was am Straßenrand (öffentlich) und nicht auf dem Grundstück des Eigentümers liegt darf man/frau mitnehmen. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ioch weiß nur, dass man früher selbst Sirup aus den auf dem weg zur Fabrik verloren gegangenen Rüben gekocht hat. Allerdings ist das Säubern, Schälen und Schnippeln eine ziemliche Sauerei. Es klebt doll. Ich glaube nicht, dass sich das lohnt. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo souzel,
hab was für dich gefunden Brauchst nur noch passende Begriffe einzugeben Viele Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und vielen dank für Eure Tips. @litwis: Ich werde dann mal die Suppe kochen. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine