neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einstandsrezept - gefüllter Rinderbraten

Vom 04.11.2003 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaTr Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2003
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle - nun schließe ich mich der hier anscheinend üblichen Vorgehensweise für Newbies an und quäle Euch mit meinem Einstandsrezept

1500 gr Rinderbraten - mögl. rechteckiges Stück
mittelscharfer Senf
Salz
Zitronenpfeffer
Zwiebeln
Bacon
evtl. etwas Weißwein

Vorbereitung: Zwiebeln klein würfeln und zusammen mit dem gewürfelten Bacon rösten - beiseite stellen
In das Bratenstück Taschen einschneiden, die Taschen mit Salz und Zitronenpfeffer würzen, anschließend mit Senf ausstreichen. Zwiebeln/Bacon-Mischung in die Taschen füllen und Bratenstück gut zustecken.

Rundherum gut anbraten, mit Wasser und wer mag, mit etwas Weißwein ablöschen und danach in den Backofen. Immer wieder mit dem Bratenfond bzw. etwas Wasser übergießen. Nach dem Braten die Sauce etwas andicken und nochmals abschmecken.

Da ich aus Franken stamme gibt es bei mir grundsätzlich Knödel dazu - am liebsten \"Halbseidene\".

LG
Ela

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2003 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze65 Hendlgriller

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Ela,

herzlich willkommen im Club der Süchtigen und viel Spass hier weiterhin.
Mit solch einem Rezept lass ich mich doch gern quälen Lächeln
Ist schon gespeichert und wird demnächst ausprobiert.

LG
naschkatze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: