Einstandsrezept - gefüllter Rinderbraten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
1500 gr Rinderbraten - mögl. rechteckiges Stück mittelscharfer Senf Salz Zitronenpfeffer Zwiebeln Bacon evtl. etwas Weißwein Vorbereitung: Zwiebeln klein würfeln und zusammen mit dem gewürfelten Bacon rösten - beiseite stellen In das Bratenstück Taschen einschneiden, die Taschen mit Salz und Zitronenpfeffer würzen, anschließend mit Senf ausstreichen. Zwiebeln/Bacon-Mischung in die Taschen füllen und Bratenstück gut zustecken. Rundherum gut anbraten, mit Wasser und wer mag, mit etwas Weißwein ablöschen und danach in den Backofen. Immer wieder mit dem Bratenfond bzw. etwas Wasser übergießen. Nach dem Braten die Sauce etwas andicken und nochmals abschmecken. Da ich aus Franken stamme gibt es bei mir grundsätzlich Knödel dazu - am liebsten \"Halbseidene\". LG Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo Ela,
herzlich willkommen im Club der Süchtigen und viel Spass hier weiterhin. Mit solch einem Rezept lass ich mich doch gern quälen Ist schon gespeichert und wird demnächst ausprobiert. LG naschkatze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine