Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr,
normalerweise essen mein Göga und ich immer abends warm zusammen, weil das die einzige Mahlzeit zusammen ist. Jetzt ist er aber diese Woche auf einer Schulung und bekommt dort eine richtige Mahlzeit am Mittag. Deshalb soll es abends auch nur noch eine Kleinigkeit geben. Ich hab damit aber so garkeine Erfahrung. Was kocht Ihr denn da so (oder auch nicht kochen, sondern nur auf den Tisch stellen)?? fragende Grüße Stephanie |
|
|
Hallo Stephanie,
wenn ich Strohwitwe bin, dann gibt\'s bei mir Tuna-Sandwich. Schnell, einfach und lecker. Grüße Ela |
|
|
Hallo Stephanie,
bei meinen Eltern wurde früher Abendbrot gemacht. Also verschiedene Sorten Brot auf den Tisch gestellt, Wurst, Käse, Tomaten, Gürkchen, evtl. Fleischsalat oder mal ein Würstchen warm gemacht. LG Nicki |
|
|
Hallo Stephanie,
ich frag mich grad, ob du dann auch nur eine \"Kleinigkeit\" willst. Wenn du dich anpassen möchtest und evtl. auf eine warme Mahlzeit verzichten kannst, finde ich eine italienische Platte nicht schlecht. Wir gehen dann zum Feinkostitaliener und holen uns Salami, Mortadella, Oliven, eingelegte Krabben, frisches Ciabattabrot, Coctailtomaten etc. dazu eine gute Flasche Rotwein und entsprechende Musik. Wenn es aber doch warm sein soll, evtl. selbergemachte Pizza, ein leckeres Süppchen mit Weißbrot. Oder doch wieder kalt, den Nudelsalat von Angie und dazu ihre leckeren Pizza-Rosmarin-Teilchen. Da musst du sie mal fragen, sind so kleine Eckchen die nur aus Pizzateig und Öl mit Rosmarin bestehen. Die hatte ich größer gemacht als angegeben und hatte eine leckere Beilage. Hoffe du bekommst noch viele weitere Tipps. LG Kristina |
|
|
Hallo Stephanie
Ich habe keine Göga und trotzdem koche ich für mich alleine und meine Koschka (das Tigerweibchen). Der CK gibt so viele leckere Rezepte her auch für Alleinstehende. Mein Motto: Ich tu mir selbst etwas zuliebe. Jürg |
|
|
Hallo, sieh mal hier in unserer datenbank unter Snacks und kleine Gerichte, da ist einiges wirklich Gute dabei! www.chefkoch.de/kochbuch/83/Snacks-und-kleine-Gerichte-rezepte.html Sonja* |
|
|
Hallo Stephanie,
ich koche auch meistens abends weil wir beide tagsüber nicht zu einer warmen Mahlzeit kommen. Wenn\'s mal schnell gehen muss mach ich das folgende Rezept (halt weniger für nur 2 Personen oder auch nicht wenn viel Hunger da ist!). Zucchini-Pfanne (ca. 4 Personen) Zutaten: 1 Dose Jagdwurst (oder entsprechende Menge frisch) 1 mittlere Zucchini (Gemüsebrühe) 2-3 Tomaten 50g Reibkäse Die Jagdwurst und die Zucchini in mittlere Würfel schneiden. Zuerst die Jagdwurst ohne Fett in einer beschichteten Pfanne knusprig anbraten. Danach die Zucchini zugeben und braten bis sie noch bissfest ist. Man kann auch etwas Gemüsebrühe zugeben um die Zucchini etwas zu dünsten, es darf aber keine Flüssigkeit übrig bleiben. Zu Schluß die klein geschnittenen Tomaten zugeben und diese in der Pfanne warm werden lassen. Mit dem Käse bestreuen und servieren wenn dieser zerlaufen ist. Dazu schmeckt Baguette oder frisches Brot besonders lecker. Ist halt nicht immer Aufschnitt, Käse und Würstchen und geht auch schnell! Viele Grüße Sandy |
|
|
Hallo Stephanie,
wie wärs mit Wiener würstchen in Blätterteig? Ist schnell gemacht und mit einem Salat (z.B. Feldsalat) eine leckere Kleinigkeit für den Abend. Grüße hekras |
|
|
Hallo Stephanie
Meistens koche ich am Weekend mehr damit wir über den Mittag warm essen können. Dann mögen wir aber am Abend doch nicht nochmals warm oder viel essen und hier einige Vorschläge - die auch sehr schnell zubereitet werden -, was wir am Abend meistens essen (ich glaube in meinem Profil ist auch das eine oder andere Rezept drin): - Grüner oder gemischter Salat mit angebratenen Pouletstückchen (Pouletstückchen heiss servieren) - eine Frucht oder Gemüsewähe - Brot und verschiedene Käse manchmal auch noch Aufschnitt dazu - ein leckeres Müsli mit möglichst frischen Früchten drin - Teigtäschli mit Hackfleisch (oder Lachs mit Merretichcantadou) gefüllt etc. LG Berry |
|
|
Hi Stephanie,
wenn einer von uns bereits Mittag etwas größeres gegessen hat, dann gibt es bei uns Abend entweder lecker belegte Brote - evtl. mit Rühr- oder Spiegelei dazu. Oder wir machen einen mediterranen Abend, so mit Baguette, verschiedenen Käsesorten, Rohkostgemüse (Paprika, Tomaten, Gurke) und etwas Salami und Schinken und vielleicht noch einen kleinen Salat (z.B. Rindfleisch-Meerettich-Salat oder Waldorfsalat, allerdings immer vom Feinkostgeschäft geholt Manchmal mache ich auch eine Kartoffelsuppe. Die ist vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit immer lecker. Guten Appetit, Karyatide |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es dann schon mal überbackene Toast, sind hier ja auch viele leckere Rezepte in der Datenbank. Spargelröllchen mit frisch gebackenem Brot und Tomaten oder das was Söhnchen 3 mal am Tag futtern könnte. Eine Scheibe frisches Brot, Remoulade, Eissalat, gekochter Schinken, Käse und Tomaten oder Gurken. Das Ganze schön geschichtet und mit Remoulade abgeschmeckt. LG Sugar |
|
|
Hallo,
wir essen abends auch oft kalt. Dann mache ich einen Reissalat mit Thunfisch, Bohnen, Käse und Ei, das ist leicht und macht trotzdem satt. Oder es gibt ein leckeres selbst \"begasteltes\" Sandwich mit z.B. Schinken, Käse, etwas Waldorfsalat und was sich sonst vielleicht noch nettes im Kühlschrank befindet. Da wundere ich mich immer, was man aus Resten tolles zaubern kann. Oder es gibt einen gigantischen Obstsalat mit einem Vanille LC1. Lecker und erfrischend. Du siehst, es gibt zig Möglichkeiten. Grüße Zausi |
|
|
Hallo Stephanie,
...ich ess dann ganz gern ne Stulle (Scheibe Brot) mit Leberwurst bestrichen, mit gedünsteten Zwiebeln belegt und ein Spiegelei drüber. Manchmal gönn ich mir noch den Luxus von Ketchup über den Zwiebelringen *zwinker* . Ist nicht ganz kalt und auch nicht warm. Bin zwar nicht mit \"Mutter Beimer\" verwandt - aber Spiegeleier sind bei mir Nervennahrung LG Blound-Froggy |
|
|
Hallo stanglhans,
auch lecker: Spalten von Papaya, Mango und Avocados, sowie Scheiben von einer gegrillten Hühnerbrust abwechselnd auf den Teller legen. Mit Soße( Salz,Pfeffer.Essig,Olivenöl) beträufeln. Rundherum Salatblätter(Fenchel oder Chicoree, wer es mag) legen und jeweils mit einem Klacks Kräutercremefraiche belegen. Aus dem rest des Grillhuhns machst du dann am nächsten Abend: HähnchenTurm: Toast oder Graubrot mit Mayo bestreichen. Darauf Salatgurke in Scheiben, Tomaten in Scheiben,(diese jeweils Salzen und Pfeffern) dann das Hähnchenfleisch und drüber über Kreuz gebratene Baconscheiben legen und mit einem Zahnstocher fixieren( o.K. das hält nur bis zum Essen,aber es sieht netter aus...) Liebe Grüße Jack |
|
|
stlanghans meine ich....... Sorry Jack |
|
|
Servus Stephanie,
wir essen nicht regelmässig abends, nur dann, wenn es unter tags eben zu wenig gegeben hat; normalerweise aber so gut wie nichts mehr - maximal ein Stück Brot mit Wurst oder Butter. Kochen z. B. kommt bei mir ábends nur ganz selten vor und Waltraud - wenn eben - nur für sich selbst eine Kleinigkeit. LG Manfred |
|
|
Hallo Stephanie,
bei uns gibt es auch abends oft nur eine Kleinigkeit. Superlecker ist \"Überbackener Frischkäse mit Pesto\" mit Baguette. Dazu nimmst Du ein Päckchen Buko/Philadelphia etc. (200 g) und streichst den in eine kleine Auflauf/Gratinform, darüber gibst Du ein kleines Glas Pesto (Fertigprodukt) entweder mit Basilikum oder Rucola und stellst das Ganze für ca. 10 Min. bei 200 g in den Backofen. Mit frischem Baguette oder Ciabatta ist das echt lecker. Kann man auch gut als Vorspeise zu einem Menue reichen, evtl. dann für jeden in ein kleines Gratinförmchen füllen. Guten Appetit wünscht Kochmausi |
|
|
Hallo Stephanie,
wenn ich abends spät heimkomme und noch eine Kleinigkeit warmes essen will, mache ich mir meine sogenannten Pizza-Brote: Weissbrot/Ciabatta oder Baguette in Scheiben schneiden, belegen mit: -Salami, Käse -Sardellen, Kapern, Käse -Tomatenwürfel, Knoblauch, Käse -Schinken, Käse -Majo, Zwiebelringe, Käse -Pecorino gerieben und etwas Rosmarinnadeln, feingehackt Variationsmöglichkeiten hast du da viele................ und dazu vielleicht noch ein kleiner Salat, fertig. gruß schorsch |
|
|
Vielen lieben Dank für die vielen Ideen
Da komm ich nun auch ein paar Tage mehr aus als bis Freitag! Satte Grüße Stephanie |
|
|
Hallo Stephanie,
das schmeckt auch lecker und ist schnell gemacht: Rührei mit Tomaten und Basilikum Zutaten: 6 Frisch-Eier 6 EL Mineralwasser Salz, Pfeffer a.d.M. 2 Fleischtomaten 100 g Salami 1 EL Butter 1/2 TL Oregano frische Basilikumblättchen Zubereitung: Frisch-Eier und Mineralwasser verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Fleischtomaten häuten, halbieren, Kerne entfernen und würfeln. Salami in Streifen schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen, Tomatenwürfel, Oregano, Salz und Basilikum hinzufügen, bei schwacher Hitze dünsten. Eimasse zugeben, verrühren und stocken lassen. Nach Wunsch auf getoastetem Weißbrot servieren. gruß schorsch |
|
|
Stephanie!
In der kalten Jahreszeit ist ab und zu ein Eintopf Abends sehr schön. Das kann man gut vorbereiten und zwei Abende hintereinander essen. Tamar |
|
|
Hallo Stephanie,
Toast Hawai? oder Toastbrot mit geräuchertem Lachs, Mozarella und Pfeffer in den Ofen schieben kommt auch gut an. Strammer Max oder sonstiges würde ich versuchen. Oder einfach eine Cremesuppe für die kalten Tage. Das sind Kleinigkeiten ohne viel Aufwand Lieben Gruss Tatie |
|
|
bei mir gabs gestern einen endiviensalat mit warmen kartoffeln, kernöl und knoblauch, darüber gebratenen speck. dazu ein paar stück schwarzbrot. geht schnell ist nicht zu üppig und schmeckt wunderbar!
lg willi |
|
|
Hallo!
Ich schliesse mich dem Rührei an. Z.B. -Rührei normal, mit Schnittlauch bestreuen -Rührei mit Pilzen u. Zwiebeln -Rührei mit Tomaten u. Garnelen -Rührei mit gemischten Kräutern Dazu: Brot Schnell+lecker finde ich auch (hoffentlich noch nicht erwähnt!) -Pellkartoffeln m. Kräuterquark -gevierteltes Fladenbrot überbacken (Thunfisch/Schinken/Salami, dazu Schafskäse/Gouda u. Tomaten) -Pfannekuchen (süss) m. Nutella, Marmelade, Zimtzucker o. frischen Obst Grüsse Marshmallow |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.