Tintenfischringe im Backteig mit Kartoffeln und ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
In den nächsten Tagen soll es bei uns endlich mal wieder Tintenfischringe geben. Dazu würde ich gerne entweder Zitronenkartoffeln oder Toskanakartoffeln, einen gemischten Salat und einen leckeren Dip machen. Nun stehe ich beim Dip ein bissl auf dem Schlauch. Ausser Aioli fällt mir nichts ein und in Anbetracht der üppigen Tintenfische im Backteig wäre mir ein leichter Dip lieber. Was würdet ihr denn dazu servieren? Danke für leckere Tipps Saludos chica
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo chica
wie wäre es mit einem leichten dip aus blanc battu mit etwas knoblauch und schnittlauch drin? oder eine sweet 'n' sour sauce? lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
pat, was ist blanc battu Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo Chica,
ich würde eine leckere Remoulade zu den Tintenfischringen machen. Hier kommst Du zu den Rezepten Da es leicht sein soll würde ich Dir eine Joghurt Remoulade empfehlen, aber schau einfach selbst. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo chica.
das ist etwas wie ein gemisch aus magerquark und leichtem frischkäse. sehr fettarm und deshalb gut für leichte dipsaucen geeignet. ich verwende blanc battu immer als grundlage für meine dip-saucen. lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
pat, danke für die Erklärung. Das wäre auch eine ideale Basis für meine Dips, aber in D leider nicht erhältlich wenn ich das richtig sehe. Bubu, Remoulade ist eine super Idee, da such ich mal nach einer Light-Version. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
@chica du könntest auch eine leichte cocktail-sauce oder eine tomatensauce machen!?
lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
pat, machst du die Cocktailsauce dann auch auf Basis von Blanc Battu? Das würde mich sehr interessieren, da ich ja sicher aus Quark und 0,2%igem Frischkäse eine ähnliche Basis schaffen könnte. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
@chica
du könntes doch auch eine dillsoße oder senfsoße dazu machen, so wie man das auch bei nords** zum essen dazu bekommt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Ich bin bei Nordsee den Heringsbrötchen verfallen Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Also die Dillsoße war kalt gewese, aber war auch super zu den Tintenfischringen passt is ne Cocktailsoße oder eben Remulade....
Aber falls du es eben nicht so mächtig haben willst, würd ich eine Dillsoße vorschalgen... egal ob kalt oder warm..!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo chica
ja ich mache die cocktailsauce auch auf basis von blanc battu, das sollte wirklich machbar sein mit quark und 0,2% Frischkäse! lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Nun habe ich die Qual der Wahl zwischen der Cocktailsauce und der Dillsauce Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
@chica kannst ja beide machen
lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
hmm da bleibt dir wohl nur die qual der wahl
lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo alle zusammen,
zuTintenfischringen passt sehr gut eine Tzatzikisoße.L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo,
Tzaziki find ich auch lecker dazu,leicht und fluffig... Oder einfach einen Quark mit Joghurt oder Schmand mischen ,Kräuter nach Belieben und einen Hauch Knobi. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
wie wärs mit einem ganz einfachen Quark-Dip mit viiiiielen frischen Kräutern und frisch gemahlenem Pfeffer? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, auch ich würde Tzaziki bestens dafür geeignet sehen, fruchtig, locker , super. LG, Inge
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine