Kennt jemand ein einfaches und trotzdem nicht so 'normales' Gericht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
Kennt von euch jemand ein Gericht dass nicht so schwer zu machen ist (Bin noch nicht so gut) und trotzdem auch für eine kleine Geburtstagsfeier geeignet ist? Gerne auch noch mit Dessert! Wäre toll wenn mir jemand was empfehlen könnte! Liebe Grüße, jenbar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Sorry, weiß nicht wieso das in 'Freizeitvergnügen' gerutscht ist...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
wieviel seid ihr denn? Willst du ein Menü oder eher so eine Art Büffet machen? Gibt es Vorlieben bzw. was was du nicht gerne magst? Wie sieht es mit dem Budget aus? Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2005 |
Hi Jenbar,
Tja hmm, wie viele seid ihr denn und was magst du denn am liebsten? fleisch oder fisch oder nix davon? als dessert find ich tiramisu ohne ei immer gut, das lässt sich vorbereiten und geht auch gut für viele gäste. (ohne ei mag ich selbst einfach lieber) und wenn du ein italienisches dessert nimmst, dann wär doch ne lasagne als hauptgang gut. die ist auch prima vorzubereiten ... so hast du mehr zeit für deine gäste. lg, June |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir sind nur zu dritt... Meeresfrüchte sind nicht so gut (Allergie) aber Fisch und Fleisch ist beides gut... Muss nur einfach zu machen sein da es bei mir gerne anbrennt/ zäh wird etc.
Eher ein Menü als ein Büffet! Danke schonmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
Vorspeise entweder Salat oder Suppe, kommt auf den HG an... Dann Fleisch, keine Ahnung, aber als Beilage finde ich das ziemlich einfach und trotzdem nicht alltäglich: Rosmarinpolentacreme Oder hattest du schon mal gefüllte Conchiglie? Das sind grosse Nudeln (die wie Muscheln aussehen). Ist auch relativ einfach und muss dann überbacken werden. Oder willst du lieber in die Richtung asiatisch bzw. thailändisch gehen? Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
Hallo,
als Nachtisch kann ich dir die Joghurtbombe aus der DB wärmstens empfehlen, muss schon einen Tag vorher zubereitet werden, und kann auch nicht anbrennen Vielleicht machst du vorher eine Suppe (Kürbis-Kokos, Tomaten, Zuchhini...???) und backst dazu frisches Brot. Das Kartoffelbrot vom Blech aus der DB ist suuuper gut und meines Erachtens kann trotz Hefeteig nicht viel schiefgehen. Suppe und Brotteig könntest du auch prima vorbreiten. Passend zur Suppe könntest du evtl. noch diverse Einlagen reichen (GEriebenen Parmesan, Speckwürfel, PEsto, gebratenen Zwiebeln...) Oder du suchst mal nach Quiche-Rezepten oder machst Zwiebelkuchen. Der kommt auch immer super gut an und ist insofern etws besonderes, als dass man ihn nicht häufig selber macht. LG, Janina |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, danke für die Tips! Echt gute Ideen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
Keine Ursache, geht immer schnell hier, nicht wahr???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jaa, echt super!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Dann werde ich mal schnell ins passende Forum schicken..obwohl ja hier schon schöne Vorschläge kamen. Naja, man kann ja auch kochen als Freizeitbeschäftigung ansehen..
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
versuch es doch mal mit dem Fisch aus meinem Profil, da kann eigentlich nichts schiefgehen. www.chefkoch.de/rezepte/874041192781847/Fisch-in-Pastis-gebacken.html LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
dieses Dessert Kokos-Vanillepudding kannst du gut vorbereiten und ist lecker und ein wenig außer der Reihe. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
guck mal hier rein: Herta hat viele (nicht nur) einfache und trotzdem interessante Rezepte veröffentlicht. Dort findest Du ganz gewiss etwas für Dein Vorhaben. VG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
ich habe ein paar Vorschläge für dich : als Suppe diese Zucchinisuppe als Hauptspeise und Dessert: vielleicht ist was dabei, was dich anspricht liebe Grüße
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2009 |
Hallo Jenbar,
ich habe hier auch noch zwei leckere Desserts, die echt einfach sind aber lecker!! Ansonsten würde ich auch bei den Hauptgerichten eine Lasagne, Auflauf oder ähnliches machen. Die sind einfach und du kannst das einen Tag vorher machen und am Geburtstag dann entspannen Viele Grüße, lucie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
super ,habe jetzt hier beim stöbern diese Rezept " The Day After Himbeerdessert " gefunden , das ist auch etwas für mich . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo jenbar,
von mir auch noch 2 Vorschläge mit fischigem. 1. Fischerfrühstück mit Spiegeleiern 2. Rotbarben auf Lauchlinsen Beides einfach herzustellen. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo!
Ich hätte noch die Idee einer mexikanischen Lasagne, weiß allerdings nicht ob es hier ein Rezept gibt, wenn nicht poste ich das mal! Lg Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2009 |
Servus,
Wir würde dir aus eigener Erfahrung das Zitronenhuhn - mediterran vorschlagen weil es einfach ist und es sich gut vorbereiten lässt. und als Dessert das Qimiq Schokomousse das ist auch ziemlich einfach und schmeckt hervorragend (selbst getestet liebe Grüße Patrick und Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2009 |
Hallo,
@Laura: Rezepte für Lasagne auf mexikanische Art gibt es ein paar in der Datenbank. Schau hier Aber wenn du selbst ein tolles, leckeres Lieblingsrezept hast, poste das doch mal im Auflaufforum oder veröffentliche das in der Datenbank! Viele Grüße, lucie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo, jenbar
Geschmortes Huhn mit Lorbeer Das ist einfach zuzubereiten, nicht alltäglich und zählt für mich zu meinen Lieblingsgerichten. Kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
schwarze Pasta wären vielleicht auch noch was, das sieht super aus und ist ganz einfach. Dazu mache ich oft diese Sauce, aber mit Lachs statt Thunfisch wegen einem Krustentierallergiker. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, da kann ich ja ganz oft kochen
Habe mich für die Zucchini- Suppe und die Joghurtbombe entschieden, mal schauen was es nächstes mal gibt Hört sich ja alles super lecker an Ganz viele liebe Grüße an alle, jenbar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine