neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essigmutter wie geht`s weiter?

Vom 08.09.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Botaniker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
258 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo miteinander,

ich habe in zwei Essigen jeweils eine Essigmutter gefunden. BOOOIINNNGG.... Wer kann mir sagen wie man damit Essig herstellen kann? Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal

Gruß Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

June1986 Smutje

Mitglied seit 23.10.2005
269 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bitte was ist eine Essigmutter???

Vom 08.09.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo Sabine, in was für einem Essig waren die Muttern? Jetzt ist gerade Apfelzeit, da Mosten,Keltern die Bauern

und Hobbygärtner ihre Äpfel zu Most.Apfelwein,Viez oder wie die Hessen sagen Äppelwoi, mit frisch gegorenem

Apfelsaft würde ich aufgießen.

L.G.Die
Kochkeule

Vom 08.09.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Botaniker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
258 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
die Essigmutter habe ich in Apfelessig gefunden.

Gruß Sabine

Vom 08.09.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo June,

eine Essigmutter ist ein schwabbeliges Gebilde, was sich in Essig oder Obstsaft der gegoren ist gebildet hat.

L.G.Die
Kochkeule

Vom 08.09.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Also Sabine ,optimal dann kannst du auf jeden Fall verfahren wie ich zuerst geschrieben habe.

L.G.Die
Kochkeule

Vom 08.09.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

June1986 Smutje

Mitglied seit 23.10.2005
269 Beiträge (ø0,11/Tag)
wahnsinn... da werd ich mal ausschau nach halten BOOOIINNNGG.... ... danke! Lächeln

Vom 08.09.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo June,muß aber relativ lange stehen, bis sich die Bakterie, die der Kern der Mutter ist gebildet hat.

L.G-Die

Kochkeule

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: