neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinebraten wird nicht knusprig.....

Vom 02.11.2003 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmausi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe einen neuen Siemens Herd und schon 2 mal Schweinebraten ausprobiert.
Leider nicht knuspig geworden, trotz Bratautomatik. Soße war viel zu hell und außerdem war er etwas zäh.
Irgendwie habe ich mit Braten kein Glück.....weiß jemand Rat???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.11.2003 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
3.990 Beiträge (ø1,25/Tag)
Probiers mal im Backofen. Wenn ich nen knusprigen Braten will, dann gare ich grundsätzlich im Backofen. Da wird auch die Soße dunkler.

Karline

Vom 02.11.2003 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmausi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Karline,
habe ihn im Backofen gebraten, jedoch mit geschlossenem Deckel.
Sollte ich vielleicht nächstes Mal anbraten??? In meinen diversen Rezepten steht zwar nichts von anbraten, aber so war er definitiv zu lasch, obwohl ich ihn übergossen habe und vorher mit Gewürzen eingerieben.
Gruß
Kochmausi

Vom 02.11.2003 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
ähem....unter nem deckel kann er absolut nicht knusprig werden...dazu ist zu viel dampf im topf.....

wenn knusprig, dann offen im ofen...

mattigruss

Vom 02.11.2003 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
und vielleicht noch eine kleine Prise Zucker drüber

Simone

Vom 02.11.2003 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polifex Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2003
794 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Karline,

leg´Dein Fleisch mit der Schwarte nach unten und ohne Deckel in den Backofen, so 180 Grad, ca 2 Std., lieber länger. Drehe ihn dann herum und gib nach ca. 20 Minuten so richtig Gas, dann kannst Du die Schwarte krachen hören! Ab und zu ein Aufguß mit Bier hilft zusätzlich. Je nach dem, wie Dein Backofen arbeitet (die Dinger sind oftmal wahre Anarchisten) hast Du´s nach ein/zwei Versuchen raus, wie es am besten fuktioniert.

Liebe Grüße von Jürgen

Vom 02.11.2003 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
2.745 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,

also offen mußt Du sowieso braten - und die Schwarte wird richtig knusprig, wenn Du ihn kurz vor Ende der Bratzeit mit kaltem Wasser oder kaltem Bier (wenns dazu passt) bestreichst und dann nochmal kurz überbrätst.

Liebe Grüße

Apophis

Vom 04.11.2003 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmausi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tip. Probiere ich mal aus...........
In Franken muß man schließlich Schweinebraten können.......
Grüße
Kochmausi

Vom 04.11.2003 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
der beste schweinebraten , den ich im leben gegessen habe, ist der von ingrid!

das muss ja mal gesagt werden....wenn sie selber zu bescheiden ist...grins
matti

Vom 05.11.2003 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisela m  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
827 Beiträge (ø0,22/Tag)
genau matti, da kann ich dir nur recht geben. Den werde ich bald mal wieder machen.

Knuspergrüße
gisela m

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: