seitan, wer kennt sich damit aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
habe mit seitan experimentiert und muss sagen ist echt ein toller fleischersatz. die rezepte die ich hier gefunden habe sind lecker, jedoch würde ich gerne wissen ob mann seitan zuersteimal auch geschmacksneutral herstellen kann so wie tofu natur? und ihn erst würzt wenn man ihn benutzt. bei tofu git es diese möglichkeit ja auch. lg lilly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Hallo lilly,
Wikipedia ist dein freundlicher Helfer: "Seine fleischartige Konsistenz und seinen Geschmack erhält Seitan durch kurzes Kochen der Rohmasse in einer Marinade, die traditionell aus Sojasauce, Algen und Gewürzen besteht." Also wohl kein ungewürztes Seitan. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich habe mal in einem Restaurant ein tolles Gericht mit Seitan gegessen "à la fiorentina" in einer Spinatcremesauce. War megalecker! Hat wie Kalbfleisch in einer leckeren Sauce geschmeckt. Da ich sehr gern vegetarisch esse, würde mich interessieren, wo man derlei Produkte kaufen kann. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2009 |
Hallo,
im Prinzip kannst du Seitan auch nur mit Wasser und Mehl herstellen - schmeckt aber ziemlich fad Hier mal ein Rezept zum Selbermachen, sodass du an Gewürzen im Prinzip selbst reingeben kannst, was du möchtest: Seitan selbst gemacht (englisch) Ist aber in Englisch - und Achtung bei den Mengenangaben: tsp(teaspoon) = 5 ml tbsp(tablespoon) = 15 ml cup(Tasse) = 240 ml Bei Bedarf kann ich dir das Rezept auch auf Deutsch hier reinsetzen. Gruß, camper70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
man kann den, wie Camper schon sagt, schon ohne Gewürze selbst machen. Das Problem ist aber, dass man dann später nur sehr schwer noch Geschmack hineinbringt. Deswegen würze ich meinen Seitan auch immer schon bevor er gekocht wird sehr kräftig. (Ich benutze Glutenpulver, das Pulver mische ich mit Kräutern und Gewürzen und dann erst vermische ich es mit Wasser, damit in der Masse überall die Gewürze sind...) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
ja sowas in der art hab ich mir schon gedacht,
das man zum spätern zeitpunkt kaum noch geschmack dran bekommt. aber danke! lg lilly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine