neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

EILIG: kann man rinderschmorbraten ZU LANGE kochen ???

Vom 01.11.2003 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.141 Beiträge (ø2,56/Tag)
BOOOIINNNGG.... nun isser schon 2 stunden am schmoren.. mein schöner rinderbraten.... und macht immer noch einen sehr harten eindruck Welt zusammengebrochen lass ich ihn nun gnadenlos weiterschmoren in der hoffnung, dass sich die konsistenz noch ändert?? oder verschlimmert das die ganze sache noch ??? SCHOOOOORSCH ????? oder wer-auch-immer-helfen-kann ???? na dann... na dann... na dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2003 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Hallo Salomee,

ich habe Rinderbraten auch schon mal drei Stunden dringelasse, weil er nach zwei Stunden auch noch zu fest war. Das dürfte kein Problem sein, ihn länger schmoren zu lassen. Weich wird er auf jeden Fall noch. Probiere doch am besten mal nach zweieinhalb Stunden, wie es aussieht.

LG Anja

Vom 01.11.2003 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
mit PROBIEREN meinst du aber - drucktest-oder??? anschneiden ist ja wohl eine todsünde??

Vom 01.11.2003 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
Lass in ruhig drin....ich brutschel z.B. gulasch oder Rouladen immer so um die 2,5 Stunden.
Es kann auch am Fleisch liegen...ich hatte schon Rinderbraten den der Hund kaum gekaut bekam..... Was denn nun?

Vom 01.11.2003 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Oja, natürlich nur Drucktest! Sorry, habe ich nicht ausführlich genug beschrieben.

Wenn Du Deinen Braten mit Deckel machst, dürfte es wohl nicht nötig sein, aber wenn Du ihn ohne Deckel machst, wirst Du bei längerer Garzeit eventuell etwas Flüssigkeit nachgiessen müssen.
Ach ja, und natürlich aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird, sonst eventuell mit Alufolie oben abdecken.

Gruss von Anja

Vom 01.11.2003 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
ich vergass zu erwähnen: der braten schmort im topf...weil ofen kaputt.. und vorgesehen hatte ich 2,5 stunden, die sind aber gleich rum traurig(

Vom 01.11.2003 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ich muss gestehen..ich hab noch nie einen Rinderbraten im Ofen gemacht...ich mach den IMMER auf dem Herd.

Vom 01.11.2003 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Salomee,

ist dein Braten nun was geworden? Ihr müsstet ja schon am Essen sein. Wie schwer war denn dein Braten?? Hat eigentlich keiner nachgefragt - denn es ist schon vom Gewicht abhängig, wie lange so ein Braten braucht.

LG Sabine

Vom 01.11.2003 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
gleich gibts essen..habe denbraten schon aufgeschnitten.. er ist nicht ganz so zart, wie ich es mir gewünscht hätte, aber mir schmeckts (hab genaschtNa! )
etwas gewöhnungsbedürftig ist der rotweingeschmack für mich, und das ist auch der grund, warum es für meine tochter zu den klössen gleich würstchen gibt zum Heulen

Vom 01.11.2003 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
984 Beiträge (ø0,26/Tag)
Eben habe ich gelesen daß in Frankreich Rinderschmorbraten früher gerne mit dem Löffel gegessen wurde. Da kamen bei den Schmorzeiten gerne noch ein paar Stunden dazu.

Vom 01.11.2003 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
ich glaube nicht wirklich, dass ds bei DIESEM braten geholfen hätte.... *seufz*

Vom 01.11.2003 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
na...dann schaut mal nach meinem lombardischen rinderbraten....zähne und messer braucht man dafür nicht!

matti

Vom 02.11.2003 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
1.969 Beiträge (ø0,6/Tag)

*zwinker*
genug zeit scheint in diesem fall einfach die wichtigste zutat zu sein.
(der satz stammt aber nicht von mir)

ich glaube damit ist alles gesagt

Vom 02.11.2003 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
nachdem das mit dem rinderbraten gestern nicht wirklich gut war - werde ich wohl , sobald mein ofen wieder so will wie ich, mattis lombardischen rinderbraten ausprobieren - und WEHE BOOOIINNNGG....ich brauch dann ein messer... BOOOIINNNGG....*grins

Vom 02.11.2003 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
du brauchst zeit...viel zeit...aber kein messer....grinsegruss

Vom 02.11.2003 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
jepp....drucke den thread gerade aus, lieber matti... (16 seiten...grins) - \"bürgermeisterstück\" sagt mir auch nix, ist das was regionales? ich denk, ich frag oder such einfach nach einem flachen stück rinderschmorbraten, gelle? na dann...
schönen sonntag noch euch allen und trotz allem dank an alle helfer und tipp-geber gestern
Na!

Vom 23.12.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechengnom Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Vorschlag / Idee

gibt immer noch den tip, etwas cognac dazu zu tun...... der macht alles weich, und gibt ne goile sosse.....hicks

Vom 24.12.2004 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Ich glaub ja nicht , das von dem Braten nach über einem Jahr noch was übrig ist Lachen Ey man, bin ich blau!

Vom 24.12.2004 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
.....und wenn doch, dann ist er jetzt bestimmt schön mürbe ( wurgs ! ) .........

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 24.12.2004 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.688 Beiträge (ø4,34/Tag)
*kicher*........

.............. @momu................. und *patsch*............

LG

Ela*

Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)

Vom 01.01.2005 04:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bube2k Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Also bei meinem Rinderschmorbraten ist die Schmorzeit auch immer unterschiedlich, denke mal das liegt an der Qualität des Fleisches.

Ich hatte auch schon welchen den ich 4,5 Std geschmort habe, der dann genauso gut geschmeckt hat, und man konnte ihn wirklich mit dem Löffel essen, so zart war er.

In der Regel mariniere ich meinen Rinderbraten (ca. 1kg) immer einen Tag lang in einem Liter Rotwein, dem ich kleingeschnittenes Gemüse (Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Sellerie, Möhren) und ca. 20 Pfefferkörne zugebe.

Meine Erfahrung hat gezeigt, das Rinderbraten, der im Angebot ist, wesentlich länger zum schmoren braucht wie ein etwas teureres Stück. Der Geschmack, nach dem Schmoren war aber eigentlich gleich.

Ich bereite ihn dann auch schon mal in 2 Etappen zu, also Abends 2 Std. schmoren und am nächsten Tag noch mal je nach Bedarf 1 oder 2 Std.

Ein gutes Neues 2005 noch *g*

Gruß Tom

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: