neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

einfaches und schnelles für unter der Woche

Vom 16.08.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildek1 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich brauchte mal wieder neue Ideen für unter der Woche sollte schnell gekocht sein. Habe keine lust auf Pommes die stehen mir schon .....

Wer von euch hat eine Idee? Sind zwei Männer im Haus die nicht alles Essen und schon mit der Hufe scharren wenn ich aus der Arbeit komme.

Freu mich schon auf eure Vorschläge.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.986 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

ich habe letzte Woche wieder meine Küchenreibe und somit Kartoffelgratin für mich entdeckt.

Einmal hatte ich Kartoffel Kohlrabi Gratin und einmal Kartoffel Zucchini Gratin.
Für meine "Männer" gibt es dann halt noch eine Scheibe Fleisch oder Frikadelle dazu Na!

Für dieses Wetter bietet sich ja auch grad mal wieder Salat an.

Für demnächst habe ich Fischsalat mit Kartoffeln und Äpfeln auf dem Plan und außerdem essen wir gerne den Ölsardinen Feta Salat aus der DB.

Den kannst Du schon am Vortag zubereiten und erst kurz vor dem Servieren hebe ich noch Tomaten drunter.

LG
Sandra

Vom 16.08.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab immer selbstgemachte Spätzle in meiner Gefriertruhe.

Die nehm ich am Vorabend aus der Gefriertruhe. Käse ist schnell gerieben. Das alles wird zu Käsespätzle.

Ich hab überhaupt sehr viel Reste in meiner Gefriertruhe, aus der ich bei Bedarf immer was rausnehm.

Z.B. auch selbstgemachte Semmelknödel. Die schneide ich einfach in große Würfel, backe sie in der Pfanne an, darüber noch Käse oder Ei oder Schinken oder alles auf einmal.

Ich weiss ja nicht, ob du ne Gefriertruhe hast, aber für mich ist sie Gold wert. Ich koch als sogar extra mehr, damit ich was zum einfrieren hab.
Z.B. Schweinebraten, Putenrollbraten, Sauerbraten, Gulasch, Schaschlik.
Ich taus dann immer nur auf und mach einfach Brötchen, Nudeln, Reis, Spätzle, Semmelknödel usw. dazu.

Maheidi

Vom 16.08.2009 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

die 24-h-Kartoffelecken aus der DB sind super (ich hoffe, sie schreiben sich so).
DIe könntest du vorbereiten und deine Männer schmeißen sie nach deinen Zeitangaben in den Backofen. Wenn du kommst, sind die dann fertig!

LG, Janina

Vom 16.08.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich habe fast immer fertiges Gulasch, Soljanka, Bolognesesosse, Albondigas, etc. in der TK weil ich von diesen Gerichten immer gleich einiges mehr koche als wir wegessen. Dazu Nudeln, Reis, Brot, Salat und feddisch!

Und zur Zeit ist ja eh Grillwetter. Also gleich mehr Fleisch einlegen, Brot besorgen und Salat schnippeln.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 16.08.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.781 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
interessant wäre auch zu wissen, was Deine Männer alles nicht essen bzw. was dabei sein muss.
Ich schaue in der Arbeit oft bei schnell und einfach rein, grenze mit Zutaten bzw. den Sachen, die dann rechts stehen ein und mache das erste Gericht, das ich lese und sich gut anhört.
lg
morgaine

Vom 16.08.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnubbelknubbel Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Huhu,

wenns bei mir schnell gehen muss, gibts öfter mal Schinkenfleckerl oder Spaghetti Puttanesca .
Ich finde es auch immer praktisch, z.B. am Vortag schon mal Pellkartoffeln zu kochen und davon dann am nächsten Tag Bratkartoffeln zu machen.
Was ich grad bei dem heißen Wetter sehr liebe, was aber sicher nicht jedermanns Sache ist, sind Pellkartoffeln mit Buttermilch

Wenn du schreibst, was für deine Männer nicht in Frage kommt, hilft das sicher auch weiter Na!

lG vom Schnubbel

Vom 17.08.2009 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.986 Beiträge (ø1,88/Tag)
Ach ja,

zu den Pellkartoffeln mit Buttermilch, fällt mir mein Kartoffelbrei mit Buttermilch ein.
Erfrischend, sättigend, lecker hechel...

LG
Sandra

Vom 17.08.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

Nudeln mit Schinken-Sahnesoße sind doch schnell gemacht.
Oder Du machst mehr Bolognesesoße und frierst sie portionsweise ein.
Außerdem Spaghetti mit Olivenöl und Knoblauch.
Oder Salat bei der Hitze!
Wie wäre es mit einer großen Schüssel gemischtem Salat und Feta, dazu ein Steak oder Schnitzel?

LG

Vom 18.08.2009 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaMichelle Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2009
140 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ganz schnell gehen

Bratkartoffeln und Spiegeleier
gebratener Fisch (S+P, Zitrone, Mehl und ab in die Pfanne, dazu gerne auch Bratkartoffeln)
Geschnetzeltes (wenn man die Zutaten schon vorgeschnibbelt hat)
Eier mit Senf- oder grüner Sauce
Naturschnitzel mit Pfannengemüse (sofern dieses schon vorbereitet war)
Spaghetti mit Pestosauce (schneller geht's kaum)
Tandori Hähnchen mit Reis und Joghurt-Knoblauch-Zitronensauce
Couscous mit Gemüse

Vieles davon läßt sich am Vorabend vorbereiten und ist dann schnell fertigzustellen.

Gruß
JuMi

Vom 18.08.2009 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
bei uns gibts öfters mal Rösti wahlweise aus Kartoffeln, Gemüse oder Gemischt. Dazu einen Knobi oder Kräuterdip. Oder Chinapfanne, ist eigentlich auch flott gemacht. Nur das Gemüse schnibbeln hält ein wenig auf. Ansonsten fallen mir jetzt nur noch Nudeln in allen Variationen ein... Paprika-Carbonara hier aus der DB ist sehr zu empfehlen!

Grüße Julia

Vom 18.08.2009 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
Hallo,

bei mir gibts auch verschiedene Strudel ganz oft. Oder viele herzhafte Brotaufläufe. Kaufe meist extra zuviel Brot zum ihn nachher in einem Auflauf zu verwerten. Da muss man nur das Brot kleinschneiden, in Milch / Brühe einweichen, Käse, Eier, Gemüse / Schinken rein und backen. Strudel kann man auch mit Blätterteig machen. Meist habe ich auch noch gekochtes Gemüse, dass ich eingefroren habe. Oder einfach mit einer Käse- / Fetafüllung. Ach ja und Pfannkuchen gibts auch oft bzw. Omelette. Und natürlich Salat in allen Variationen.
Lecker sind auch überbackene Brötchen mit Schmand / Schinken, Toast Hawaii oder was auch immer.
Wenn du gekochtes Gemüse auf Vorrat hast, kannst du auch ganz schnell ein Gemüsegratin machen. Einfach das Gemüse in die Form, dann Käse mit Sahne und Paniermehl verrühren, darauf streichen und 20 Min. überbacken. In der Zwischenzeit kannst du etwas anderes zubereiten.

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 18.08.2009 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischköppin Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
96 Beiträge (ø0,04/Tag)
Salate in allen Variationen - nur das Schnippeln kostet ein wenig Zeit, dazu frisches Baguette
oder Toasts aus dem Sandwichtoaster oder dieser hier Gefüllter Toast aus der Pfanne
oder ein Risotto nach Geschmack oder Saison
oder diese leckere Hackfleisch-Pizza hier Hackfleisch-Pizza
Die Datenbank hält reichlich Möglichkeiten bereit!

Liebe Grüße
die FischKöppin

Vom 18.08.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Hab gestern das hier getestet und für SEHR lecker empfunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/963241201944344/Makkaroni-mit-Rahm-Ragout.html

Ansonsten stehen bei heißem Wetter gerne Salate auf unserem Essensplan. z.B. bunter Salat mit Putenstreifen. Oder Nudelsalat mit Bockwurst.

Wenn es dann wieder kälter wird, gibt es häufiger Aufläufe in allen Variationen.

Geschnetzeltes mit Reis ist auch schnell und unkompliziert gemacht.

LG
\"\"

Vom 18.08.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.459 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Wenn du erst nach den Herren von der Arbeit heim kommst, dann könntest du doch mal anregen, daß die beiden irgendetwas Schnelles und Einfaches fabrizieren. ZB. Toast Hawai wäre eine Möglichkeit.

lg
Elisabeth

Vom 18.08.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildek1 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für eure Tips!

Manches ist so einfach aber man kommt gar nicht darauf. Hab heut gleich mal nen Toast gemacht und Salat dazu.
Na ja wie die Männer so sind ist das auch wieder nicht recht. Mir hats geschmeckt.

Leider besitze ich keine Gefriertruhe aber wenn ich eure Tips so lese ist es evtl. eine Überlegung wert sich eine anzuschaffen.

Vom 18.08.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
Hallo,

wenn du magst, kannst du noch diese Toast machen: Eier-im-Toastbrot-mit-Rosmarin-Butter

Lies dir die Kommentare durch, da haben einige sehr gute Variationen dazu gefunden Lachen

Liebe Grüsse elanda \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: