einfaches und schnelles für unter der Woche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Ich brauchte mal wieder neue Ideen für unter der Woche sollte schnell gekocht sein. Habe keine lust auf Pommes die stehen mir schon ..... Wer von euch hat eine Idee? Sind zwei Männer im Haus die nicht alles Essen und schon mit der Hufe scharren wenn ich aus der Arbeit komme. Freu mich schon auf eure Vorschläge. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
ich habe letzte Woche wieder meine Küchenreibe und somit Kartoffelgratin für mich entdeckt. Einmal hatte ich Kartoffel Kohlrabi Gratin und einmal Kartoffel Zucchini Gratin. Für meine "Männer" gibt es dann halt noch eine Scheibe Fleisch oder Frikadelle dazu Für dieses Wetter bietet sich ja auch grad mal wieder Salat an. Für demnächst habe ich Fischsalat mit Kartoffeln und Äpfeln auf dem Plan und außerdem essen wir gerne den Ölsardinen Feta Salat aus der DB. Den kannst Du schon am Vortag zubereiten und erst kurz vor dem Servieren hebe ich noch Tomaten drunter. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Ich hab immer selbstgemachte Spätzle in meiner Gefriertruhe.
Die nehm ich am Vorabend aus der Gefriertruhe. Käse ist schnell gerieben. Das alles wird zu Käsespätzle. Ich hab überhaupt sehr viel Reste in meiner Gefriertruhe, aus der ich bei Bedarf immer was rausnehm. Z.B. auch selbstgemachte Semmelknödel. Die schneide ich einfach in große Würfel, backe sie in der Pfanne an, darüber noch Käse oder Ei oder Schinken oder alles auf einmal. Ich weiss ja nicht, ob du ne Gefriertruhe hast, aber für mich ist sie Gold wert. Ich koch als sogar extra mehr, damit ich was zum einfrieren hab. Z.B. Schweinebraten, Putenrollbraten, Sauerbraten, Gulasch, Schaschlik. Ich taus dann immer nur auf und mach einfach Brötchen, Nudeln, Reis, Spätzle, Semmelknödel usw. dazu. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
Hallo,
die 24-h-Kartoffelecken aus der DB sind super (ich hoffe, sie schreiben sich so). DIe könntest du vorbereiten und deine Männer schmeißen sie nach deinen Zeitangaben in den Backofen. Wenn du kommst, sind die dann fertig! LG, Janina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich habe fast immer fertiges Gulasch, Soljanka, Bolognesesosse, Albondigas, etc. in der TK weil ich von diesen Gerichten immer gleich einiges mehr koche als wir wegessen. Dazu Nudeln, Reis, Brot, Salat und feddisch! Und zur Zeit ist ja eh Grillwetter. Also gleich mehr Fleisch einlegen, Brot besorgen und Salat schnippeln. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
interessant wäre auch zu wissen, was Deine Männer alles nicht essen bzw. was dabei sein muss. Ich schaue in der Arbeit oft bei schnell und einfach rein, grenze mit Zutaten bzw. den Sachen, die dann rechts stehen ein und mache das erste Gericht, das ich lese und sich gut anhört. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Huhu,
wenns bei mir schnell gehen muss, gibts öfter mal Schinkenfleckerl oder Spaghetti Puttanesca . Ich finde es auch immer praktisch, z.B. am Vortag schon mal Pellkartoffeln zu kochen und davon dann am nächsten Tag Bratkartoffeln zu machen. Was ich grad bei dem heißen Wetter sehr liebe, was aber sicher nicht jedermanns Sache ist, sind Pellkartoffeln mit Buttermilch Wenn du schreibst, was für deine Männer nicht in Frage kommt, hilft das sicher auch weiter lG vom Schnubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Ach ja,
zu den Pellkartoffeln mit Buttermilch, fällt mir mein Kartoffelbrei mit Buttermilch ein. Erfrischend, sättigend, lecker LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
Nudeln mit Schinken-Sahnesoße sind doch schnell gemacht. Oder Du machst mehr Bolognesesoße und frierst sie portionsweise ein. Außerdem Spaghetti mit Olivenöl und Knoblauch. Oder Salat bei der Hitze! Wie wäre es mit einer großen Schüssel gemischtem Salat und Feta, dazu ein Steak oder Schnitzel? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2009 |
Hallo,
ganz schnell gehen Bratkartoffeln und Spiegeleier gebratener Fisch (S+P, Zitrone, Mehl und ab in die Pfanne, dazu gerne auch Bratkartoffeln) Geschnetzeltes (wenn man die Zutaten schon vorgeschnibbelt hat) Eier mit Senf- oder grüner Sauce Naturschnitzel mit Pfannengemüse (sofern dieses schon vorbereitet war) Spaghetti mit Pestosauce (schneller geht's kaum) Tandori Hähnchen mit Reis und Joghurt-Knoblauch-Zitronensauce Couscous mit Gemüse Vieles davon läßt sich am Vorabend vorbereiten und ist dann schnell fertigzustellen. Gruß JuMi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo,
bei uns gibts öfters mal Rösti wahlweise aus Kartoffeln, Gemüse oder Gemischt. Dazu einen Knobi oder Kräuterdip. Oder Chinapfanne, ist eigentlich auch flott gemacht. Nur das Gemüse schnibbeln hält ein wenig auf. Ansonsten fallen mir jetzt nur noch Nudeln in allen Variationen ein... Paprika-Carbonara hier aus der DB ist sehr zu empfehlen! Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
bei mir gibts auch verschiedene Strudel ganz oft. Oder viele herzhafte Brotaufläufe. Kaufe meist extra zuviel Brot zum ihn nachher in einem Auflauf zu verwerten. Da muss man nur das Brot kleinschneiden, in Milch / Brühe einweichen, Käse, Eier, Gemüse / Schinken rein und backen. Strudel kann man auch mit Blätterteig machen. Meist habe ich auch noch gekochtes Gemüse, dass ich eingefroren habe. Oder einfach mit einer Käse- / Fetafüllung. Ach ja und Pfannkuchen gibts auch oft bzw. Omelette. Und natürlich Salat in allen Variationen. Lecker sind auch überbackene Brötchen mit Schmand / Schinken, Toast Hawaii oder was auch immer. Wenn du gekochtes Gemüse auf Vorrat hast, kannst du auch ganz schnell ein Gemüsegratin machen. Einfach das Gemüse in die Form, dann Käse mit Sahne und Paniermehl verrühren, darauf streichen und 20 Min. überbacken. In der Zwischenzeit kannst du etwas anderes zubereiten. Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Salate in allen Variationen - nur das Schnippeln kostet ein wenig Zeit, dazu frisches Baguette
oder Toasts aus dem Sandwichtoaster oder dieser hier Gefüllter Toast aus der Pfanne oder ein Risotto nach Geschmack oder Saison oder diese leckere Hackfleisch-Pizza hier Hackfleisch-Pizza Die Datenbank hält reichlich Möglichkeiten bereit! Liebe Grüße die FischKöppin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Hab gestern das hier getestet und für SEHR lecker empfunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/963241201944344/Makkaroni-mit-Rahm-Ragout.html Ansonsten stehen bei heißem Wetter gerne Salate auf unserem Essensplan. z.B. bunter Salat mit Putenstreifen. Oder Nudelsalat mit Bockwurst. Wenn es dann wieder kälter wird, gibt es häufiger Aufläufe in allen Variationen. Geschnetzeltes mit Reis ist auch schnell und unkompliziert gemacht. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo!
Wenn du erst nach den Herren von der Arbeit heim kommst, dann könntest du doch mal anregen, daß die beiden irgendetwas Schnelles und Einfaches fabrizieren. ZB. Toast Hawai wäre eine Möglichkeit. lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Danke für eure Tips!
Manches ist so einfach aber man kommt gar nicht darauf. Hab heut gleich mal nen Toast gemacht und Salat dazu. Na ja wie die Männer so sind ist das auch wieder nicht recht. Mir hats geschmeckt. Leider besitze ich keine Gefriertruhe aber wenn ich eure Tips so lese ist es evtl. eine Überlegung wert sich eine anzuschaffen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
wenn du magst, kannst du noch diese Toast machen: Eier-im-Toastbrot-mit-Rosmarin-Butter Lies dir die Kommentare durch, da haben einige sehr gute Variationen dazu gefunden Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine