neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE! Gnocchiteig zu klebrig

Vom 12.08.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaMarco Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

hab mich heut nicht das erste Mal an nen Gnocchiteig gemacht, aber zum ersten Mal ist es in einer völligen Katastrophe geendet.. Hab leider keine mehligkochenden Kartoffeln auf die schnelle kriegen können und nun hab ich ne klebrige Masse, die unformbar ist! Hab schon vorsichtshalber nur 1 Eigelb auf 800g Kartoffeln genommen und bin trotzdem mittlerweile bei ca. 300g Mehl.. kann mir kaum vorstellen, dass die Dinger noch nach was schmecken werden.

Also wegkippen und alternative Kochen, oder gibts Rettungsversuche, die was taugen?

Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.461 Beiträge (ø3,85/Tag)
Hallo!

Versuche etwas Griess unterzuheben, der "saugt" mehr Fluessigkeit auf...!

Ansonsten in eine Aulaufform streichen, mit "irgendwas" belegen, Kaese drueber und ab in den Backofen!

LG
Lenta

Vom 12.08.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.703 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hallo marco, Gnocchi mache ich wirklich nur mit mehligen Kartoffeln! Weil: Pfeil nach rechts siehe Ergebnis!
Außerdem koche ich die Kartoffeln schon am Vortag, drücke sie gleich durch die Presse und lasse sie so genügend ausdampfen.
Für den heutigen Fall würde ich dir empfehlen, Kartoffelplätzchen zu machen: Einen guten eßlöffel von der Mase in heißem Butterschmalz plattdrücken und rausbacken, auf küchenkrepp abtropfen lassen.
LG Micky

Vom 12.08.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle.

Bei uns kommt auf 1 Kg Kartoffeln schon 500g Mehl mit 100g Grieß.
Wir hatten allerdings auch nur festkochende Kartoffeln und
es hat trotzdem prima funktioniert.

LG Na!

Vom 19.03.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RIA95 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich verwende auch nur mehlige Kartoffeln, die ich aber auch frisch gekocht verwende. Habe 1 kg Kartoffeln gekocht, geschält und durch die Lotte gepresst. Dann gebe ich 2 Dotter und ca 35 dkg Mehl dazu, kommt allerdings auf die Kartoffeln an. Deshalb nie auf einmal das ganze Mehl dazugeben. An Gewürzen gebe ich Sz, Pfeffer und diesmal hab ich noch mediterane Kräuter dazugegeben. Die fertigen Gnocchi gebe ich in leicht gesalzenes Wasser und wenn sie oben schwimmen, dauert ca 3 bis 4 min. hebe ich sie mit einem Schaumlöffel heraus und gebe sie kurz noch auf einen Teller. In einer Pfanne erhitze ich ein Stück Butter und Olivenöl und gebe Salbei, Rosmarinnadeln, geschnittene Zwiebel und Knoblauch dazu. In diese Buttermischung gebe ich dann die Gnocchi und serviere sie so, entweder mit Tomatensalat oder med. Gemüse, den gehobelten Parmesan nicht vergessen.

Vom 19.03.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.703 Beiträge (ø3,42/Tag)
Ria, diese Gnocchi sind sicher sehr lecker! Let´s cook baby! wo bleibt das ...
LG Micky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: