neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gäste???

Vom 04.08.2009 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine-d.C Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
204 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

haben vor mal unsere Nachbarn ein zuladen, da wir schon einige male bei denen waren, möchten wir uns gerne revongieren (oder so ähnlich na dann... )

Was würdet ihr denn kochen, wenn ihr Leute zum essen einladen würdet, die man garnicht so gut kennt? Ist schon schwierig, oder?

lg und danke erst mal!!
Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.101 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hi Nadine,

das:
http://www.chefkoch.de/rezepte/717001174431791/Spaghetti-Nero-in-Tomaten-Gorgonzola-Sauce-mit-Garnelen.html

Vorher evtl. noch abklären, ob einer was gegen Fisch hat (dann evtl. auf Hähnchenbruststücke ausweichen!)..aber sonst geht das IMMER!

Salat dazu - fertich... wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 04.08.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
479 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi Nadine,

wenn du den Geschmack deiner Nachbarn noch nicht ganz so gut kennst . . . wie wäre es denn (du schreibst, du warst schon einige Male bei ihnen und möchtest dich revanchieren) wenn du dich im Groben danach richten würdest, was sie mir angeboten haben.

Ansonsten hilft vielleicht die Flucht nach vorne und du fragst einfach mal nach "Mögt ihr eigentllich auch gerne Indisch, Thailändisch etc. ..."

Liebe Grüße
-Xenia-

Vom 04.08.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo Nadine,

was habt ihr denn bei eurem Nachbarn bekommen?Vielleicht richtest du dich danach?

lg.silvi

Vom 04.08.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø3/Tag)
huch,Xenis war schneller *ups ... *rotwerd*

Wann möchtest du die Nachbarn denn einladen?Mittags oder Abends?Mittags würde sich vielleicht Tafelspitz anbieten,den kannst du gut vorbereiten.Den mögen eigentlich die meisten(ausser Vegetarier).Wenns Abends ist,Vielleicht was leichteres?Gefüllte Pfannkuchen mit Lachs,Sahnemerrettich und Dill.dazu einen Salat?

Lg.silvi

Vom 04.08.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine-d.C Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
204 Beiträge (ø0,07/Tag)
beim ersten mal gabs Pizza (Dinkel-Pizza) morgen solls wohl Fisch geben.

Vom 05.08.2009 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
ja das ist scho etwas schwierig. Darum würde ich auch etwas machen das nicht allzu ausgefallen is. Warscheinlich würde ich Lasagne machen, da kenne ich keinen der die nicht mag.

Grüße Julia

Vom 05.08.2009 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
14.950 Beiträge (ø8,42/Tag)
Hallo,
ich würde meine Einbackwurst machen.
Das mag jeder.
LG Ciperine

Vom 05.08.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.103 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo,

wenn es nicht unbedingt ein "formelles" Essen sein muss- und davon geh ich unter Nachbarn mal einfach aus- dann stell doch zwei drei Kleinigkeiten hin.
Z.B. Pestoschnecken, Schmandbrötchen, Pizzakugeln, Schinkenhappjes oder Knusperoliven - da findet doch jeder was, was er mag. Dazu einen kleinen Salat, kleine Teller, Servietten, was leckeres zu Trinken- nett, leger, angenehm.
Wenn es doch eher ein Essen bei Tisch sein soll, dann vielleicht Putenröllchen so in der Art.
Muss ja nicht mit Bärlauch sein, Salbei schmeckt auch sehr gut. Sieht gut aus und dürfte den meisten Menschen auch schmecken (Fleisch essen sie ja, s. Lasagne)

Gruß
Knusper

\"\"

Vom 05.08.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2007
4.267 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo!
Das mache ich oft für Gäste:

Putenschnitzel "Hawai" also mit Schinken, Ananas und Käse überbacken. Dazu Reis mit Wildreis und eine Currysoße mit Mandarinen. Dazu einen grünen Salat.

LG
Sue

Vom 05.08.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2007
491 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Nadine,

sind deine Nachbarn Fans eines bestimmten Landes. Wo sie zum Beispiel supergerne in den Urlaub hinfahren?? Vielleicht könntest du dich danach richten und dementsprechend Rezepte raussuchen?

Bei Italien könntest du zum Beispiel folgende Dinge zusammenstellen:
Tomaten-Ciabatta (selbstgebacken) + Tomatensalat mit frischem Basilikum + Saltimbocca (geht auch ganz gut mit Hähnchenbrust, wenn du kein Kalb bekommst) etc....

Liebe Grüße
ERI

Vom 05.08.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Egypt-Lady Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2007
166 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Nadine,

wie waer es denn mit einem gemuetlichen Grillabend?? Da kann man eigentlich nichts falsch machen und jeder findet etwas passendes raus. 1-2 leckere Salate und / oder Dipps dazu und fertig.

sonnige Gruesse
Uta

Vom 06.08.2009 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.206 Beiträge (ø2,75/Tag)
Hallo,

wenn man sich nicht so gut kennt, dann soll so eine nachbarschaftliche Einladung auch eher schlicht ausfallen. Sehr gut geeignet für abends ist eine Tasse Suppe, kann Tomatensuppe sein, Spinatsuppe, Kartoffel-Lauch-Suppe oder etwas in der Art.

Anschließend eine gut ausgesuchte kleine Käseplatte: ein Hartkäse (Bergkäse, Parmesan, Pecorino), zwei Weichkäsesorten, einer mild, der andere pikant und ein Blauschimmelkäse. Dazu Butter, Obst (Pfirsiche, Weintrauben z. B.) und Baguette sowie Vollkornbrot und kräftiges Bauernbrot.

Wasser, evtl. Apfelsaft, Rotwein und Bier bereitstellen.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 06.08.2009 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.002 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo,

ich würde wohl Schweinefilet mit Pfefferrahm, Buttergemüse und Herzoginkartoffeln machen, ist zwar nicht der Renner, aber die einzelnen Komponenten mag eigentlich jeder.

Allerdings find ich Grillen und die Idee von Schasti auch sehr schön.

@Käferblau

ist das wirklich ernst gemeint, mit diesem Gericht gänge man bei vielen die ich kenne ein großes Risiko ein. Bei mir selbst auch, wenn ich nur an die schwarzen Spaghetti denk. Find ich ehrlich heikel Was denn nun?

LG Michèle

Vom 06.08.2009 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.529 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,

wenn ich Gäste habe, wo ich mir nicht sicher bin, gibt es bei mir Lasagne. Damit bin ich noch nie eingegangen.

Ansonsten würde ich Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße oder einen Nudelauflauf machen, dazu einen schönen Salat und als Nachspeise (falls die Nachbarn bisher auch immer Nachspeise hatten) entweder ein Eis oder Tiramisú.

LG

Vom 06.08.2009 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,41/Tag)
In einem solchen Fall würde ich auch auf das Altbewährte zurück greifen; schwarze Nudeln, Gorgonzola, Spinat, Meeresfrüchte ist nicht jedermanns Sache. Entweder fragen: Habt Ihr Lust auf ..... oder, wenn man meint, dass die Nachbarn aus reiner Höflichkeit auch zu Dingen ja sagen, sie sich eigentlich nicht wollen, etwas machen, was in etwa dem entspricht, was es bei ihnen gegeben hat. Außerdem kann man die Frage auch so verpacken, dass man nach Abneigungen und Unverträglichkeiten fragt "..... nicht dass ich aus Versehen etwas anbiete, das Ihr nicht mögt/nicht vertragt ...." diese Fragestellung gestattet es den Nachbarn, bestimmte Dinge für sich ohne Probleme auszuschließen

Stichwort: Dinkel-Pizza, da sagt mir, vollwertig - Pizza/italienisch

Da könnte man vielleicht zweierlei oder dreierlei Flammkuchen anbieten, einen klassisch mit Zwiebeln und Speck, einen nur mit Gemüse z.B. Lauch oder Artischocke (vielleicht ist ein Vegetarier dabei) und einen süßen mit Äpfeln und Rosinen, dazu noch einen gemischten bunten Salat, ein paar Antipasti und ein wenig Käse (siehe Schasti).

Es sollte ja eher zwanglos sein, also nix mit komponierter Menüfolge und pipapo.... Na!

Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: