neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...ich kann auch anders...! Zucchini - Rucola - Reis - Torte

Vom 03.08.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø4,02/Tag)
...Ich räumte meinen Kühlschrank leer, dabei fand ich ganz zufällig

3 kleine Zucchini
einen Rest gerieben Käse, ca. 85 gr
eine Packung Mozzarella, die weg musste
ein Rest Austernpilze, die auch auf sich aufmerksam machten, um verarbeitet zu werden
je eine überfällige Packung Schlagsahne und creme fraiche
eine Packung Rucolla-Salat

4 Eier hatte ich eh, die mich störten
eine Packung Risottoreis hatte ich auch noch, Paella - oder Milchreis (auf jeden Fall aber Rundkornreis) hätte aber auch gereicht.

Daraus machte ich nun eine Zucchini-Rucolla-Reis Torte:

Zunächst wurde der Reis bissfest in Gemüsebrühe gegart und abgekühlt; parallel dazu wurden die Zucchini grob geraspelt und mit dem geriebenen Käse, dem kleingeschnittenen Mozzarella, den kleingeschnittenen Austernpilzen, den 4 Eiern, der Schlagsahne, Creme fraiche sowie dem kleingeschnittenen Rucolla vermengt, mit Muskat, Salz und Pfeffer gewürzt. Zum Schluß wird auch der abgekühlte Rundkornreis dazugemengt, intensiv alles vermischen...
\"\"
Abgefüllt in eine Kuchenform – hier bei mir meine lieblingsblaue Silikon Welt zusammengebrochen -Guglhupfform - in den auf 180° vorgeheizten Backofen gestellt, nach Zeitablauf etwas ruhen und ggf. aus der lösen oder stürzen – fertig. Ein leckeres vollwertiges Essen...
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
Dieses Gericht ist im wesentlichen hier in der Rezeptdatenbank enthalten...
....

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kladiku

Ist das ein Rezept so nach Art sauberer Kühlschrank Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du schreibst wenigstens auf und kannst das wieder nachkochen ,Das gelingt mir nie Welt zusammengebrochen von daher ist der Welt schon manches gute Rezept der Sonderklasse entgangen .

Deine blaue lieblings Silikon -Guglhupfform ist aber an die Grenzen ihres Fassungsvermögen gestossen ,

Sieht aber aus alls hääte es gut geschmeckt

lg dat Lörchen

ohne lieblingsblaue Silikon Guglhupfform Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 03.08.2009 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø3,43/Tag)
Hallo

mich würde ja das Loch in der Mitte stören Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
unabhängig davon ,dass ich keine Zucchinis mag mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
ansonsten saubere Arbeit ,Kladi

Liebe Grüße

\"\"
Das- mag- ich- aber-nicht -Gruppe
Durst

Vom 03.08.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
... Lachen Hallo Lörchen,

ich hatte wirklich mal meinen Kühlschrank "ausgefegt" - da waren ein paar Reste, die störten, die habe ich einfach mit unter die Zutaten des DB-Rezeptes gemischt - Austernpilze, Mozzarella - und es schmeckte wirklich noch leckerer... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 03.08.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Lachen Hallo Geige - wieder aus dem Urlaub...?

...in die Mitte kannst Du ja ne Tomate reinlegen - bringt Farbe ins Spiel... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 03.08.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
Hallo

super ,Kladi ..das gibt aber ne Sauerei in der sauberen Küche dann HAR HAR HAR
Ja,bin wieder aus dem Urlaub zurück..erzähle es aber keinem weiter Na!

Liebe Grüße

\"\"
Durst

Vom 03.08.2009 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das ergibt oft gute Mahlzeiten

Was ich da schon gemischt habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich glaube Abenteuerlich trifft es

Vom 03.08.2009 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...war auch ohne Tomate eine Matscherei - aber die KüMa macts möglich... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 03.08.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
Hallo

so sah es auch aus HAR HAR HAR

Liebe Grüße

\"\"
Durst

Vom 03.08.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Kladiku

Was ist KÜMA

Booooooooooooh immer wird hier Fremdländisch geschrieben Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 03.08.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
Hallo

KÜMA= Küchenmaschine= im schlimmsten Fall: das weibliche Familienmitglied

Liebe Grüße

\"\"
Durst

Vom 03.08.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...meine KüMa ist meine Küchenmaschine ... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 03.08.2009 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67 Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
7.992 Beiträge (ø4,27/Tag)
Hi,

hab jetzt nicht alles gelesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,

aber ich glaub KÜMA ist ne Küchenmaschine,oder Wichtige Frage

Kladi,sieht lecker aus wo bleibt das ...

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 03.08.2009 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Gut womit meine Bildung dann mal wieder auf dem Neusten Stand ist

Merci Euch allen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
dat Lörchen

Vom 03.08.2009 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø2,07/Tag)
kladi, das sieht wieder mal lecker aus.....(und btw. genau die gleiche Silikonform hab ich auch.... YES MAN )

Vom 03.08.2009 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,99/Tag)
Hi kladi,

hast ja mal wieder was leckeres gezaubert.

Wie sieht denn der Getränkereicher aus? Braungebrannt,muskulös hechel... hechel...

Lg.silvi

Vom 03.08.2009 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.961 Beiträge (ø9,3/Tag)
Kapern??? Welt zusammengebrochen

Mach ich nicht mit - ich hasse die Dinger................

Aber Dein ResteauflaufReisZucchiniRucolaDings aus der blauen Silikonform sieht zum Anbeissen aus............ hechel...

Glück Auf

Bernd

Vom 04.08.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...die Form ist nicht alles, der Inhalt ist wichtig:

3 kleine Zucchini
eine Packung Mozzarella, die weg musste
ein Rest Austernpilze, die auch auf sich aufmerksam machten, um verarbeitet zu werden
4 Eier hatte ich eh, die mich störten
eine Packung Rundkornreis ..

...über die Form können wir reden... Lachen: 3x kurz - 1x lang... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 04.08.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hola Kladiku,

das sieht ja mal wieder superlecker aus...

Du mutierst hier allmählich zum Motiv-Bäcker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen für Herzhaftes

Einen neue Generation von Motivtorten entstehen:

3 kleine Zucchini
eine Packung Mozzarella
ein Rest Austernpilze
4 Eier
eine Packung Rundkornreis ..

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss und einen schönen Tag, kairos Na!

Vom 04.08.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.595 Beiträge (ø4,07/Tag)
\"\"

... du meine Güte FREEZE! POLICE! FREEZE! POLICE! FREEZE! POLICE! FREEZE! POLICE! - mit dem groben Besen hab ich jetzt mal hier durchgefegt ... ich kann ja nicht immer einen Thread verschieben, dass die "grosse Plauderei" verlorengeht! Na! Na! Na!

So ein schönes Forum zum Unterhalten haben wir .... da wärt ihr doch gut aufgehoben.

Grüssle Wanda

\"\"

Vom 04.08.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
Hallo Wanda
aber in dem schönen Unterhaltungsforum enstehen nicht immer die besten Geistesblitze...dort kann man sich manchmal ganz schön eingeengt fühlen...nur in der Freiheit der Sinne entstehen die besten Weisheiten hechel...

Liebe Grüße

\"\"
Durst

Vom 04.08.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.595 Beiträge (ø4,07/Tag)
\"\"

@Bratschenfee

das mag wohl sein - aber die Tipps, Tricks .. die Informationen bleiben in so einem Thread auf der Strecke!
Wer hat schon Zeit und Lust sich solche Plaudereien durchzulesen auf der Suche nach einer bestimmten Sache?

Und genau aus diesem Grund gibt es die Plauderecke.

Pfeil nach rechtsnur in der Freiheit der Sinne entstehen die besten Weisheiten Pfeil nach links ... sooo viele Weisheiten, wie ich entfernt habe kann es gar nicht geben ... nicht in einem Thread. Na!

Grüssle Wanda

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: