neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...mein Frühstücks-Tomatenteller...

Vom 01.08.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,84/Tag)
...sah heute so aus:

\"\"

...wie sieht Euer aus?

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.413 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kladiku,

das sieht ech lecker aus - aber zum Fruehstueck waer's nix fuer mich, eher mittags oder abends...

Hab jetzt kein Foto da, aber ich lege die Tomaten- und Mozzarellascheiben immer abwechselnd dachziegelartig auf eine Platte oder einen Teller, Basilikum wird je nach Blaettchengroeße etwas zerrupft oder klein geschnitten.

SO, jetzt hab ich Appetit auf Caprese - Danke Na!

Gruss,

Micha

Vom 01.08.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
hallo,

Caprese esse ich auch lieber mittags oder abends.

Bei uns gab es heute zum Frühstück einen frischen Obstsalat mit Himbeeren, Brombeeren, Bananan, Weinbergpfirsich, Zuckeraprikosen, Weintrauben, Granatapfel und Nektarinen.

Lieben Gruß Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 01.08.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.803 Beiträge (ø3,62/Tag)
Guten Morgen (Mittag) Kladiku,

mein Frühstücksteller sah fade aus: Brötchen, Butter, Emmenthaler-Käse, Tomate. Daneben Cappucchino. Fertig.

Nicht der Rede wert und auch nicht eines Fotos.

Aber deiner => hechel... !
Wo ist das Sösschen Wichtige Frage Gehört an Caprese nicht ein Olivenöl-Dingens Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 01.08.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.647 Beiträge (ø5,63/Tag)
Ich hatte keinen Frühstücks-Tomatenteller ... YES MAN

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 01.08.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.246 Beiträge (ø6,14/Tag)
hallo,

da ich samstags und sonntags meistens "brunche" (geht das irgendwie auch auf deutsch?? na dann... ) hätte das bei mir auch so aussehen können. caprese geht für mich zu jeder uhrzeit! hechel...

ist aber eine gute idee für morgen. und passt wegen meiner tomatenschwemme super.
und mozza habe ich auch noch im kühlschrank. Lachen

danke @Kladiku Küsschen

grüßle

Vom 01.08.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
ach ja! basilikum habe ich auch jede menge, da ich inzwischen dazu übergegangen bin, es per stecklinge zu vermehren. ein balkonkasten und ein paar töpfe sind voll davon.
fotos sind im album. die sind allerdings drei wochen alt. will heißen: das basilikum ist zum teil schon eine menge größer. "zum teil", weil ich zwischendurch schon wieder geerntet habe.

Vom 01.08.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallooooooo...

Pfeil nach rechts ...wie sieht Euer aus? Pfeil nach links

Pott Kaffee und 'ne Zigarette Na!

Antipasti habe ich gestern abend schon eingelegt und wird's heute abend geben (Zucchini und selbstgezogene gelbe und rote Tomaten)

Schönes Wochenende Euch allen,

kairos

Vom 01.08.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...wenn ich "nicht alleine bin", frühstücke ich erst gar nicht - Tasse Kaffee im Büro reicht. Ist hingegen meine Gaby da, wird richtig gefrühstückt - dann gehört dazu auch ein Tomatenteller, richtig schön mit Fleischtomaten und allem tralala.. Mal so angeordnet, mal dachziegelartig, wie missesrobinson schildert, mal als Platte - je nach Gunst und Gabe...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 01.08.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
du meine güte, ich bin eben nur aus neugierde hier rein,

sieht dass einladend aus, jetzt weiß ich, was ich mir gleich zubereiten werde Lachen

ciaociao mery

Vom 01.08.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.518 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Kladiku,

machst Du Diät? Dann sieht's soweit ganz lecker aus, doch für mich braucht's noch etwas Salz und grob gemahlenen schwarzen Pfeffer.

LG
Köbes

Vom 01.08.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Kladiku: ich neheme an, dass du das anders gemeint hast, nämlich: "wenn ich alleine bin, frühstücke ich erst gar nicht..."
mit dem "nicht" macht's irgendwie keinen sinn... na dann...

Vom 01.08.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Hallo Köbes, Lachen

nix Diät: Salz - Pfeffer - Balsamico - wird gestellt, ist yourself...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.08.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...@Kladiku: ich neheme an, dass du das anders gemeint hast, nämlich: "wenn ich alleine bin, frühstücke ich erst gar nicht......

...sooo einfach wollte ich das aber nicht sagen... Lachen Küsschen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.08.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.522 Beiträge (ø0,99/Tag)
Huhu!

Wenn wir mal richtig frühstücken, also eigentlich nur am Wochenende, dann gehört Caprese auf jeden Fall dazu. Ich lege mir das dann meist aufs Brötschen---schmackofatz!

Heute hat der wunderbarste Freund der Welt allerdings Rührei gemacht, dazu gab es Vollkontoast. Katerfrühstück...

LG sasse

Vom 01.08.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
*arrrg*

@Kladiku: männer! na dann... ohne das euch mitgegebene ausreden-gen wäret ihr verloren!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(siehe: "und um Ausreden bin ich selten verlegen... " Na! )

grüßle an Gaby! YES MAN

Vom 01.08.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
Whow!
Tomaten mit Basilikum - das ist ja mal ne ausgefallene Deko-Idee. Let´s cook baby!

Ist gespeichert, werd ich ausprobieren! Na!

Gruß Sabine

Vom 01.08.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,6/Tag)
@Sabine: gelle??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffentlich crasht der Server nicht irgendwann, so dass man diese Anregung nicht wiederfindet... Na!

Äußerst sonnige Grüsse aus der Hauptstadt!!

kairos

Vom 01.08.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.334 Beiträge (ø8,13/Tag)
Ich hätte die Blattenden des Basilikum alle in die gleiche Richtung angeordnet Vorschlag / Idee

Vom 01.08.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.343 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej Brigitte - das wirst Du bei Kladi nicht erleben - der Mann ist Anhänger der Chaos-Theorie.

Ich finde übrigens auch, dass der Tomaten-Teller sehr lecker aussieht, allerdings gehören für mich auf so einen Teller unbedingt ein Zwiebelringe, am besten von milden roten Zwiebeln......

Glück Auf und ein herzlicher Gruß an Gaby

Bernd

Vom 01.08.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
na ja.

zwiebeln zu caprese? ich weiß nicht... na dann...

Vom 01.08.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.235 Beiträge (ø6,54/Tag)
Hallo0

Ich mache mir jetzt einen Teller Caprese ohne Mozarella .

Dafür aber mit Zwiebeln

dat Lörchen

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 01.08.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.620 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo

sieht lecker aus - aber zum frühstück könnte ich das nicht essen Na!.
zum späten brunch schon eher.

ich hatte dafür heute morgen aber leckeren vanille-joghurt mit ganz viel tollem obst und meinem lieblingsmüsli Lächeln

lg,
fee

Vom 01.08.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...eigentlich habe ich auch andere Tomatenteller erwartt, hochkant oder anderweitig abartig angeordnet...

...bringe Spannung" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen in die Sommerpause...

...un dIhr lästert ab...

Die Werbepartner hier danken es Euch nicht...! YES MAN

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.08.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
mein tomatenteller hochkant sieht so aus:

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: