neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...ich kann auch anders...! Wirsingkuchen

Vom 30.07.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø4,03/Tag)
...da ging ich heute in den Lieblingssupermarkt meines Vertrauens, da begegnete mir der schönste Wirsingkohl des heutigen Nachmittags überhaupt
\"\"
Ich kaufte ihn, trug ihn nach hause und zerpflügte ihn
\"\"
packte die einzelnen Bläter in den größten Topf, den ich habe und blanchierte die Blätter
\"\"
alles in den Seiher zum abtropfen
\"\"
schnitt die Verdickungen aus den Blättern
\"\"
holte meine lieblingsblaue Guglhupfform (o.k. o.k. ist Silikon – aber sie sollte dicht sein ob des Nicht-Auslauf-Verhaltens)
\"\"
legte die Guglhupfform mit den Blättern aus – lieber 2x als keinmal
\"\"
zwischenzeitlich hatte ich 1 kg Gehacktes halb+halb mangels altem Brötchen mit 3 Toastscheiben, ein bisschen Paniermehl, dem Restblattkram und den kleingeschnittenen Blattherzen intensiv vermengt und mit Salz, Pfeffer und Cumin nach Bedarf gewürzt
\"\"
und in die Kuchenform mit etwas Druck reingepreßt
\"\"
und mit Blättern abgedeckt und ab in den Backofen – 2 Stunden / 160° Umluft...
\"\"
aus dem Backofen genommen, etwas ruhen lassen
\"\"
stülpen
\"\"
anschneiden – lecker....
\"\"
\"\"
dazu gereicht wurden Kartoffel, Reis wäre auch lecker gewesen - reichte für 3 Erwachsene und 2 Kinder dicke...
...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ooohhh kladiku,

wirsingrouladen mal anders. so was hab ich öfter mal mit weißkraut in der kastenform gemacht, und wegen der kohlehydrate statt brötchen oder weckmehl einfach kleingeschreddertes kraut reingemengt. schmeckt übrigens auch kalt zum picknick bestens. Vorschlag / Idee

lg. uschi Lachen

Vom 30.07.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu  Chefkoch

Mitglied seit 11.05.2005
4.301 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo Kladiku, er sieht zum reinbeißen lecker aus, hmmm, mir würde nur die Zwiebeln fehlen, oder habe ich sie übersehen? *ups ... *rotwerd* dann sorry. Es verlockt zum nachmachen, danke Dir Küsschen

LG von

\"\"\"\"

Vom 30.07.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.961 Beiträge (ø9,31/Tag)
Hej - Zwiebelchen und einen Hauch Knobi dazu YES MAN

.........boah ej - sieht echt klasse aus - und hat vermutlich auch genauso geschmeckt........ hechel...

Glück Auf

Bernd

Vom 30.07.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
.. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... .Zwiebeln. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ..?

Zwiebeln waren aus, schmeckte auch ohne.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 30.07.2009 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Kladiku,

Du solltest einmal ernsthaft Deine Vorratshaltung überdenken! YES MAN
Außer den diversen Dosen, welche so bei Dir herumstehen, solltest Du daran denken, dass Knoblauch (wir sprachen bereits davon) und Zwiebeln wichtige Grundnahrungsmittel sind, welche IMMER im Haus sein sollten! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten sieht das Ganze verdammt lecker aus. hechel...
Hatte heute ebenfalls mit Wirsing geliebäugelt, aber es wollte mir nichts rechtes einfallen dazu. na dann...
Nun, morgen ist auch noch ein Tag. Na!
(Habe eine Silikonbackform in Herzform. Die müsste es doch auch tun?!)

Gruß
Energiekraut

Vom 30.07.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_ Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.348 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo kladiku,

mein vollstes Lob. Das sieht sehr hübsch und dazu auch noch lecker aus.

Aber keine Soße? Ist das mit Reis nicht sehr trocken?

Welche Soße würdest du mir empfehlen?

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 30.07.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...für Details habe ich meine Leute - ich bin nur für die grobe Richtung... Lachen Lachen Ich hatte mir das so trocken runtergewürgt...bin Purist... Welt zusammengebrochen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 30.07.2009 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...Ihr klaut mir meinen Thread... Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 30.07.2009 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,25/Tag)
Mach' Dir nix draus, ich bin auch drauf reingefallen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wir sollten aber mal, ernsthaft, das Sossenproblem lösen!

Wie wäre es mit einer schnöden, aber leckeren Tomatensosse?

Gruß
Energiekraut

Vom 30.07.2009 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...och nöööö - vielleicht Souce hollandaise...?

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 30.07.2009 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - naja, Tomatensauce finde ich jetzt nicht so doll dazu - ich könnte mir eher so ein leichtes Rahmsößchen mit etwas Brühe, Rotwein, wenig Sahne, Speck, Pilzen der Saison und Kräutern vorstellen......

Glück Auf

Bernd

Vom 30.07.2009 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_ Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
@bernd:
Da liegst du falsch - ich schlage euch eine leichte weiße Soße mit Kapern vor. Ähnlich wie bei Königsberger Klopse.

Aber ich vermute jetzt mal, dass euch das eh nicht ernsthaft interessiert. Seis drum !

LG Küsschen
Lavendula_

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,25/Tag)
Auch gut!

Oder ein Kräuter-Rahmsösschen?

Gruß
Energiekraut

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ich bin figurtechnisch gesehen eher so 'n Bernhardinertyp - da tut das nicht sooo weh...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 30.07.2009 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.183 Beiträge (ø2,18/Tag)
Ich glaube, ich werde Monsieur Tsunami mit dem Wirsingkuchen überraschen. Und als Sauce... Oh, ich hab noch von meinem Ochsenschwanzschmorprojekt das Sösschen eingefroren *mjam*

Vom 30.07.2009 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...aber eigentlich ist das eine Detailfrage - nicht mein Resort... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Lavendula_ Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
@bernd: ich meinte natürlich falsch mit den Kapern. Dein Vorschlag mit Speck und Pilzen wäre auch nicht verkehrt.
LG Küsschen Lavendula_

Vom 30.07.2009 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - nee - Kapern nicht, Kapern gehen absolut nicht.........dann lieber mit ohne Sauce........

Glück Auf

Bernd

Vom 30.07.2009 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ich hab noch von meinem Ochsenschwanzschmorprojekt das Sösschen eingefroren...

...aber ich habe auch ein Veto-Recht bei Verunstaltungen...! Was denn nun?

liebe Grüße Kladiku
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Eu ich hab noch von meinem Ochsenschwanzschmorprojekt das Sösschen eingefroren ch... Lachen

Yes I can - und wie!!

Vom 31.07.2009 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.592 Beiträge (ø4,07/Tag)
\"\"

... mir scheint, dieser Thread ist bei den Aufläufen fehl am Platz ... ich verschiebe mal .....

Ach ja - beim Umzug sind wohl ein paar Postings verloren gegangen Na!

Grüssle Wanda

\"\"

Vom 31.07.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo!

Das sieht aber SEHR lecker aus! hechel... Mir laeuft das Wasser im Munde zusammen, ich liebe Wirsing!!! Leider habe ich nur eine tiefe Gugelhupf-Form, sonst wuerde ich das sofort am Wo-Ende machen! Obwohl... ich habe ja noch eine Springfrom mit Einsatz glaube ich..... muss mal gucken.

Oh jetzt will ich aber Wirsing, scheck' schleck'.

Gruss

Vom 31.07.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Hallo Ametyst!

...ich hätte lieber eine tiefe Guglhupfform genommen, ich glaube das sieht besser aus - aber ich habe nur die... Welt zusammengebrochen

...und die gelöschen Postings waren soo schön... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 31.07.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.748 Beiträge (ø0,55/Tag)
Mist...einmal nicht da und anscheinend schon wieder das Beste verpasst... Na!

@ Kladiku

Sieht wirklich toll aus, dein Hackfleischkuchen! Zwiebeln und Knoblauch denke ich mir jetzt einfach mal fantasievoll dazu. YES MAN Ein mittleres Saucenproblem hätte ich dabei allerdings wahrscheinlich auch und würde schnell noch eine kleine Sauce rühren. Vielleicht etwas in der Art wie Bernd vorschlägt - aber ich finde auch eine selbstgerührte, schnelle Hollandaise würde sich dazu ganz gut machen. hechel...

LG Merceile

Vom 31.07.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.712 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo,

der sieht lecker aus,

aber eine Kräutersosse hätte schon geholfen die trockenen
Kartoffeln runter zu würgen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Von den fehlenden Zwiebeln und Knobi will ich gar nicht erst reden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Sylvi

Vom 31.07.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther_B Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.11.2008
495 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

Sauce? Ich hätte einfach ein Pilsner Urquell dazu getrunken.

Gruß, Esther

Vom 01.08.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...aber eine Kräutersosse hätte schon geholfen die trockenen Kartoffeln runter zu würgen...

BOOOIINNNGG.... ...die Kartoffeln waren für meine Gäste...! BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.08.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,97/Tag)
hallo kladiku,

der Auflauf sieht klasse aus, mir fehlt da aber euch eindeutig eine Sauce.

Das Sösschen von deinem Ochsenschwanzschmorprojet würde mir schon gefallen Na!

Lieben Gruß Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 01.08.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
ich meinte natürlich Tsunamis sösschen *ups ... *rotwerd*

Lieben Gruß Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 01.08.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...Das Sösschen von deinem Ochsenschwanzschmorprojet würde mir schon gefallen...
ich meinte natürlich Tsunamis sösschen

absolut nix gegen einzuwenden gegen Tsunami Küsschen ... wohl aber gegen das Produkt des Ochsenschanzschmorprojekts Welt zusammengebrochen ...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.08.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
wieso?? wenn es nicht aus der Tüte kommt ist es doch klasse.

Ohne Soße mag ich sowas nicht und ich persönlich esse dazu lieber eine dunkle Sauce.

Lieben Gruß Petra

Vom 01.08.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - ich könnte mir vorstellen so einen Wirsingkuchen ganz ohne Form zu machen, sondern als Rolle, so wie einen Strudel zum Beispiel...........und für ein Sößchen hatte Frau Bernd vorhin eine tolle Idee:

ca. 6 EL Rübenkraut (Grafschafter Goldsaft) mit etwa der dreifachen Menge Malzbier sehr gut verrühren und vorsichtig einkochen lassen, bis die Konsistenz langsam in Richtung sirupartig geht, 1 - 2 TL eiskalte Butter einrühren und mit Pfeffer abschmecken.........

Glück Auf

Bernd

Vom 02.08.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,75/Tag)
Tach,

ich misch mich auch mal ein....zwecks dem Saucenproblem!!!

Ich würde eine stinknormale Bratensauce dazumachen Lachen Find ich am besten. Und Kartoffeln. mmmmmhhh...

Werd ich auch mal nachbasteln.

Danke für die Idee....

Lg Meli

Vom 02.08.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ich weiß nicht; aber Bratensauce...?

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 02.08.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,75/Tag)
Ja warum nicht??? Zu Kohlrouladen macht man doch auch Bratensauce....ich zumindest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.08.2009 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...na gut, aber ich hätte lieber ne hollandaise oder so...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 02.08.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
10.656 Beiträge (ø6,25/Tag)
Hay Lachen

Der Wirsingkuchen sieht klasse aus, eine richtig gute Idee.

Viel Sosse brauche ich zu Kohlrouladen aber nicht... etwas Braten- oder Rahmsosse, bei Reis gerne Tomatensosse. Na!

LG Brutzel

Brutzel for President!

Vom 02.08.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
neeeeee, doch keine Hollandaise zur Kohlroulade Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Lieben Gruß Petra

Vom 02.08.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - also eine Hollandaise zu Kohlrouladen bzw diesem Wirsingkuchen..........?

Ich weiss nicht, ich würde auch eher zu einer dunklen Sauce tendieren - eine "normale" Bratensauce allerdings wäre mir da wohl nicht raffiniert genug........

Glück Auf

Bernd

Vom 02.08.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,75/Tag)
Ja also Hollandaise find ich auch äusserst unpassend...aber jedem das Seine Na!

Also wie gesagt mich würde dazu Kartoffeln/Kartoffelbrei und ein Liter Bratensauce anlachen...

Vom 02.08.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,75/Tag)
Bernd, der Wirsingkuchen ist doch raffiniert genug, da darfs dazu auch ne normale Bratensauce sein, oder???

Wie wärs den mit Ketchup???

Spaaaaaasss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.08.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
zu meinem Leidwesen greift meine 19 jährige Tochter bei so einem Essen immer noch zur Ketchupflasche Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Lieben Gruß Petra

Vom 02.08.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...trocken runterwürgen ist in...lecker!...oder kalt auf die Hand... hechel...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 02.08.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,75/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann viel Spass beim würgen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.08.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
kalt auf die Hand lass ich mir ja gefallen, aber trocken runterwürgen Verdammt nochmal - bin stocksauer Was denn nun?

Lieben Gruß Petra

Vom 02.08.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Also, ganz ehrlich - das ich da "würgen" muss, kann ich mir eher nicht vorstellen hechel...

Aber mal zurück zu meinem Vorschlag, diesen Kuchen nicht in einer Form, sondern als "Strudel" zuzubereiten - was haltet ihr davon?

Der Vorteil wäre, dass man damit auch eine wesentlich größere Portion bekäme, die dann auch für eine größere Anzahl von Gästen ausreichen würde.........

Glück Auf

Bernd

Vom 02.08.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,75/Tag)
Denke da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. In Muffinförmchen wär das sicher auch süss Na!

Also quasi gleich schön portioniert...

Vom 02.08.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Muffinförmchen - auf den Gedanken wäre ich im Leben nicht gekommen............. BOOOIINNNGG....

Vom 02.08.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gratin Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2006
146 Beiträge (ø0,07/Tag)
muffinförmchen sind eine klasse idee. wie lange die minikuchen darin wohl garen?

fragende grüße schickt gratin

Vom 02.08.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
ich mache das anze häufiger in einer großen Jenaglas Schüssel als Auflauf.....

Lieben Gruß Petra

Vom 02.08.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurare  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
537 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hier gibts Rezepte dazu

LG
von kurare

Vom 02.08.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.083 Beiträge (ø8,27/Tag)
Wobei man die Muffinförmchen noch mit (TK-)Blätterteig auskleiden könnte, damit die ganze Sache beim Servieren Standfestigkeit hat.

Vom 02.08.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,75/Tag)
BOOOIINNNGG....
ich denk das hebt auch ohne Blätterteig????!!!?!?!?!

Vom 03.08.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.818 Beiträge (ø1,89/Tag)
Hallo kladiku,

das hast du aber schön gemacht!! Lachen

Gerade hat kairos hier ein Rezept für Wirsingkohlrouladen eingestellt:

www.chefkoch.de/forum/2,53,479892/Wirsingkohlrouladen-fuer-Figurbewusste-und-ganz-einfach.html

Vielleicht könnte man dort die Sauce klauen? Lachen

LG
crinolinette

Vom 03.08.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...tss tss tss - wer klaut denn hier - ich bin überzeugt, daß Cairos sie freiwillig ausliefrt - sonst kapern wir... *ups ... *rotwerd*

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 03.08.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,71/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab kein Copyright drauf... Welt zusammengebrochen . Kladiku, bedien Dich Küsschen

und wer noch Verbesserungsvorschläge hat...her damit. Meine Variante ist ja nur die für die "schlanke Linie" Na!

Könnt mir vorstellen, dass angebratene Speckwürfel sich gut darin machen würden, oder?

Lieben Gruss und viel Spaß, kairos 11.11.11:11

Vom 03.08.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...und hier die Souce von kairos's Wirsingkohlrouladen:

Sauce:

Den Restkohl grob schnetzeln und in dem Blanchierwasser mit 2 EL gekörnte Gemüsebrühe weich kochen (evtl. vorher etwas Wasser abnehmen, da sonst die Sauce zu dünn wird). Gut salzen und pfeffern > mit dem Pürierstab gut pürieren. Gebunden werden kann die Sauce dann mit Bindobin (Johannesbrotkernmehl).

Wer mag (und darf Na! ) kann noch Creme Fraiche dazugeben.

Als Beilage Reis oder Kartoffeln. Mir allerdings reichen die Rouladen mit reichlich Sauce.

Danke kairos! bist nun mal'n Schatz! Küsschen ...und Danke an Crinolette! bist nun mal'n Schatz! Küsschen Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 03.08.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,71/Tag)
Tja, lauter Schätze hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.08.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
Hach, ein Lob Lachen

Danke!

Vom 03.08.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
...aber wenn du meinen Namen nicht richtig schreibst, nenn ich dich in Zukunft auch klakidu. Na wenn das mal stimmt!?

Na!

LG
crinolinette

Vom 03.08.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ach, auf den Einfall kamen bisher schon 90 andere ... Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 03.08.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
Kladi,

nicht crinolette, sonder crinoLInette Na!

Männer Sicher nicht!

LG
crinoLinette

Vom 03.08.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
... *ups ... *rotwerd* 'schulligung *ups ... *rotwerd* ...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 09.08.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...nur kurzer Hinweis: das Rezept wurde soeben freigeschaltet...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 09.08.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reike24 Smutje

Mitglied seit 23.12.2006
441 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

Seit ich diesen Thread entdeckt habe hab ich so hunger auf Wirsingkuchen gehabt, dass ich ihn für heute eingeplant habe. Aber für zwei Personen wäre es dann doch zu viel gewesen. Also sind wir auf die oben genannte Muffinidee umgestiegen. Das hat super geklappt! Sechs kleine Muffins die super zusammen gehalten haben und köstlich waren! Bei 180° ca. 30 Minuten, dann waren sie schön gebräunt. Mache jetzt nur noch solche Kohlrouladen. Lachen

Bei uns gab es übrigens Kapü und Wirsinggemüse in heller Mehlschwitze (ja ich weiß das mögen viele nicht aber für mich ist das Kindheit pur! Und so lecker *schmatz*) so mussten wir uns das auch nicht runterwürgen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Vielen Dank Kladiku für dieses tolle Abendessen! Lachen
Gruß

Reike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: