neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Keine Idee für ein Mitbringsel für einen Brunch...bitte um Hilfe.

Vom 22.07.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben, jetzt bin ich schon seit Tagen am Grübeln. Wir sind am Sonntag bei Freunden zum Brunch eingeladen. Ich werde 1. selbst gemachte Marmelade mitbringen und kleine Streusel-Zwetschen-Küchlein (Muffin-Größe) und dann hätte ich gerne noch irgendwas herzhaftes mitgebracht irgendwas Besonderes, das so nicht alltäglich ist....mir fällt allerdings überhaupt nichts ein..stehe irgendwie komplett auf dem Schlauch.

Die einzige Problematik ist, dass ich am Sonntag nichts mehr frischen machen kann, sondern schon am Samstag vorbereiten muss.

Ich hoffe es kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Vorab schon mal vielen lieben Dank
LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.820 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallo Simone,

wie wäre es mit Tomatensalz

LG fitzelchen
\"\"

Vom 22.07.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Zu was kleinem Süssem passt doch was herzhaftes Kleines. Ich denke da grad an Hias' Mangold-Hack-Törtchen. Die könntest du vorbereiten und entweder zu Hause oder bei den Gastgebern kurz aufbacken.

Ich fände die lecker wo bleibt das ...

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 22.07.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo!

Hierzulande sind auch Weisswürste, Brezeln und Weissbier bei Brunches sehr beliebt.................

Lächeln

Grüße
Rainer

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.242 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

ich habe bei einem solchen Anlass schon mal einen Thunfischaufstrich mitgebracht, den kannst Du am Tag vorher zubereiten.
Diese und viele andere Aufstriche findes Du in der Datenbank.

LG Martina

Vom 22.07.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke schon mal für die Vorschläge...die Mangold Hack-Törtchen sprechen mich bisher am meisten an.

Das Tomatensalz werde ich auf alle Fälle mal abspeichern, ist mal so ein tolles Mitbringsel. Danke für die Idee.

Die Idee mit dem Aufstrich hatte ich selbst auch schon...ist aber irgendwie nicht so das was ich mir vorgestellt habe. Ich weiß es ist echt schwierig mit mir *ups ... *rotwerd*

Weißwurst und Brezen, kenn ich natürlich auch, bin ja aus dem Süden Deutschlands, wollte aber eben gerne doch was selbstgemachtes, sorry.

Hat denn vielleicht noch jemand ne Idee für mich?

LG Simone

Vom 22.07.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lottekarotte007 Smutje

Mitglied seit 15.10.2008
291 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit einer Spinat-Lachs-Rolle?
Die hat mir beim letzten Brunch am besten geschmeckt Lachen

LG Lotte

Vom 22.07.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Lotte,

ja, die ist super lecker und macht auch noch opitsch was her. Die habe ich aber leider, gerade für diese Beiden schon einmal gemacht und scheidet deshalb aus.

LG Simone

Vom 22.07.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich hatte zum Grillen Zupfbrot mitgeneommen das kam sehr gut an .Zu finden in meinem Kochbuch bei Brot.
Lg Ute

Vom 22.07.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich habe das letzte Mal eingelegten Schafskäse und Kräuteroliven mitgenommen.

Die grünen Oliven ohne Stein habe ich kurz angebraten und dann mit Thymian, Rosmarin und Oregano gewürzt. Zum Servieren habe ich Scheiben frischer Zitrone in eine Schale gelegt und die Oliven oben drauf. Wer möchte, kann die Oliven auch kurz mit frischem Zironensaft beträufeln.
Den gewürfelten Schafskäse würze ich mit gerebeltem Chili, Pfeffer, Thymian und Rosmarin und bedecke ihn mit Olivenöl. Noch Knoblauchscheiben dazu und mindestens 2 Tage ziehen lassen.

Kam beides gut an und Du hast am Sonntag keine Arbeit mehr damit.

Lieben Gruß
Mona

Vom 22.07.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gubbel2 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2007
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einer www.chefkoch.de/rezepte/670851169197453/Salattorte.html- kommt bestimmt gut an.

Schönen Tag noch
gubbel2

Vom 22.07.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Oder diese Fetacreme: www.chefkoch.de/rezepte/530901149857975/Fetacreme.html.

LG
fischerin

Vom 22.07.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

vielen Dank noch mal fürs Mitüberlegen.

Ich habe mich jetzt entschieden, ich werde ein eingelegten Schafskäse machen, wie von Monique vorgeschlagen und dann sind mir noch die super leckeren Bresaola-Säcken hier aus der Datenbank eingefallen. Die finde ich persönlich super lecker, gut vorzubereiten und machen optisch auch was her.

Falls noch jemand ne tolle Idee hat, aber gerne her damit.
LG Simone

Vom 30.07.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Simone,

da freu ich mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte Lachen

Hab mir im Gegenzug mal die Säckchen angeschaut und auch gespeichert.

Viel Erfolg bei dem Brunch mit Deinen Mitbringseln wünscht Dir
Mona

Vom 30.07.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo simone,
vielleicht doch was "fischiges"?
www.chefkoch.de/rezepte/136431058949248/Feine-Terrine-mit-Raeucherlachs.html

LG
Gisela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: