Silvester-Menue für 7 Personen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
wir feiern Silvester mit einer befreundeten Familie und sind daher insgesamt 7 Personen. Davon 1 Kind mit 6 Jahren. Wir sind ein ziemlich lustiger Haufen und suchen daher für diesen Abend etwas Besonderes, wo vielleicht jeder der Erwachsenen (4) etwas herrichten kann. Obwohl unsere Männer in punkto Kochen wenig Ahnung haben, möchten wir siie gerne miteinbinden. Wer von euch hat gute Ideen für solch eine Event? P.S. Habe an diesem Tag noch Geburtstag und suche noch ein schönes Rezept für eine gute Torte. Lieben Dank euch allen, die mir mit guten Einfällen und Rezepten zu Seite stehen. Gruß \"Kaiserschmarn\" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Aloah Kaiserschmarn,
wenn wir zu Hause große Familienfeier haben, und keiner allein kochen will, gibt es bei uns zwei Varitanten Tja, und die zweite Variante: die \"gastgeberin\" nehme ihr lieblingsrezept, bemesse die Zutaten für die Menge der Gäste und verteilte die Aufgaben - und jeder kocht bei sich daheim! Einer macht Salat, einer macht Beilage, einer macht Fleisch etc. etc. etc.... das ist auch super. Super gute Rezepte gibt es in jedem Kochbuch - einfach auf die Menge der Gäste multiplizieren! Und wenn du ein Kleinkind dabei hast, koch z.B. Kartoffelbrei oder Rotkohl, etwas, bei dem eher Schlucken als Kauen angesagt ist, oder püriere das Essen. Ich hoff ich helf dir weiter. Ciao Grinskiste |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Grinskiste,
lieben Dank für deine Tipps. Vielleicht sollte wirklich einer von uns weiblichen Wesen alles in die Hand nehmen und die Aufgaben dann verteilen. Mal sehen, ob ich noch ein paar Rezepte bekomme. Die wären als Anregung nicht schlecht. Trotzdem Danke für deine Hilfe!! Gruß Kaiserschmarn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn alle zusammen Soßen für ein Fondue machen, hat niemand viel Arbeit, das Essen dauert eine weile, macht Spaß und ist lecker.
Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
kaiserschmarn,
hast du schon mal im Forum Menue oder Feiertage geschaut???? Da findest du wohl eher Rezeptvorschläge. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2003 |
Hallo Kaiserschmarrn,
ich finde bei so vielen Leuten immer Raclette ganz toll. Oder stell doch ein Warm-kaltes Buffet zusammen, bei dem jeder etwas zusteuert. So kann man den ganzen Silvesterabend am Buffet \"schlickern\" und jeder hat nur wenig Arbeit damit. Wenn Du natürlich lieber einen geselligen Abend am Tisch möchtest, ist vielleicht ein Filettopf oder Sahneschnitzel nicht schlecht. Dazu macht jemand Kartoffelgratin oder Kartoffelsalat und andere machen vielleicht eine Gemüsetarte oder einen grünen Salat, wieder andere machen den Nachtisch (z.b. Pudding geschichtet) und schon hat auch hier jeder etwas beigesteuert. Und ich denke, ein 6jähriges Kind ist Schnitzel auch immer mit. Gruß, Karyatide |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine