neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"DAS" Rezept von Jamie Oliver

Vom 27.10.2003 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katjaan Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen!
Wer kann mir denn mal das absolute Top-Rezept von Jamie Oliver verraten. Ich kenne ihn bisher nur von seinem Auftritt bei TVtotal und fand das Rezept sehr lecker und vor allem schnell. Mag sehr gerne mediterrane Küche, also wenn ihr so etwas im Angebot hättet...

Danke schon mal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2003 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grinskiste Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2003
14 Beiträge (ø0/Tag)
@ katjaan
schau mal auf www.pro7.de
geh dann zur Side \"tvTotal\" und schau dich da mal um.
ich garantier nix aber n Versuch ist es Wert finde ich *zwinker*

Vom 27.10.2003 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab gestern eine aufgezeichnete Sendung angeschaut und mitgeschrieben. Das Rezept werde ich demnächst in der Grillpfanne probieren.
Es geht um gegrillten Fisch. Er nahm Barschfilets, aber ich denke das kann man mit Seelachs oder anderen weissen Fischsorten auch machen.

In einen Mörser kamen
- Vanillestangen Mark und die kleingeschnittenen Stangen selbst(aufschlitzen, Mark rausdrücken, danach die Schoten ein kürzeren Abständen quer durchschneiden)
- 4 Lorbeerblätter, zerrupft
- 5 bis 6 Wacholderbeeren
- 1 EL Salz
das alles wird zerstossen (passt lt. Jamie auch zu Kotelett oder Hühnchen)
Mit dieser Mischung wird der Fisch eingerieben und zusätzlich noch zerriebene Zitronenschale drübergestreut.
Diese Mischung wird dann eine Stunde lang kühlgestellt. In dieser Zeit setzt sich Flüssigkeit und Eiweiss ab.
Nach der \"Ruhephase\" wird der Fisch mit einem Küchentuch trockengetupft. Danach ist kein weiteres Würzen mehr nötig.

Dann
- Fischfilets in Stückchen schneiden
- rohen Bauchspeck in Stücke schneiden
- Zucchini waschen, oberes und unteres ende abschneiden und mit einem Sparschäler längs Streifen abschneiden. Diese Längsstreifen werden dann am Fischspiess verwendet.

Als Spiess dient ein Rosmarinzweig, von dem zuerst die Nadeln abstreift wurden.
Zunächst kommt dann ein Stücken Fisch auf den Zweig. Danach der Anfang eines Zucchinistreifens, danach ein Stückchen Speck, um das wiederum der Zucchinistreifen gelegt wird, danach wieder Fisch, danach wieder Zucchini usw. Die Zucchini windet sich praktisch S-förmig, bzw. sprial-/oder schlangenförmig um die anderen Zutaten.
Dann das Ganze auf den Grill, bis es gar ist.

Ich weiss jetzt nicht, ob das verständlich rübergekommen ist. Auf jeden Fall hat\'s toll ausgesehen. Ich werd\'s demnächst probieren.

Gruss Jamiella

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: