Rezeptsuche von Tim Mälzer "Pasta selbstgemacht"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
bin auf der Suche nach dem o.g. Rezept von Tim Mälzer aus der Fernsehsendung am Samstag, den 11.07.09 mit Angabe der Zutaten und Zubereitung. Vielen Dank im voraus umnaja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo,
ich habe glaube ich alle Kochbücher von Tim. Wenn Du mir genau sagen kannst, was er gekocht hat, kann ich nachschauen. Also gabs noch ne bestimmte Soße dazu oder so? Ich frag nur, damit die Suche leichter fällt, falls die Pasta nicht extra aufgeführt ist. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo umnaja,
guck einfach mal auf der Internetseite der ARD, da findest Du die Rezepte der Sendungen. Gruß Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carmen,
dazu gab es "Thunfisch Ceviche, Brokkoli mit Pasta u. Panna Cotta". Die Rezepte sind also noch relativ neu, da die Sendung erst letzte Woche ausgestrahlt wurde und bin mir nicht sicher, ob sie in einem Kochbuch schon erfasst sind. LG umnaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Linda,
habe mich schon bei ard.de/tim mälzer schlau gemacht. Kann ausgerechnet "dieses" Rezept nicht ausfindig machen. Danke aber trotzdem für deine Nachricht. Liebe Grüsse umnaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo umnaja,
jeden Monat kommt ein neues Heft heraus, da gehts ums Kochen 'für jeden Tag'. Meist an der Kasse von "lebensmittelvertreibenden Betrieben" erhältlich Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo,
also in seinem neusten Kochbuch, zumindest das Letzte, das ich mir gekauft habe, ist folgendes Rezept drin: Papardelle-Nudeln, selbst gemacht: 3 Eier, 1 EL Olivenöl, Salz, frisch ger. Muskatnuss, 250 gr Mehl, 50 gr Hartweizengrieß 1. Die Eier mit Olivenöl, Salz und Muskat in einer Schüssel mischen. Mehl und Hartweizengrieß dazugeben und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. TIPP: Den Teig von Hand oder in der Küchenmaschine mit dem Knethaken verarbeiten. Den Teig zu einer Kugel formen und zugedeckt im Kühlschrank mindestens 1 Stunde ruhen lassen. 2. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche 2-3 mm dünn ausrollen udn mit dem Teigrad oder einem Messer in 1 cm breite Streifen schneiden. TIPP: Den Nudelteig mehrmals wenden und mit Mehl bestäuben, damit er nicht klebt. 3. Die Papardelle in einem großen Topf mit stark gesalzenem, kochendem Wasser 3 Minuten kochen, abgießen und in einem Sieb abtropfen lassen. Ist es das Rezept, das Du gesucht hast? Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schau mal danach, wo s.o. :
essen-und-trinken.de/food/pdf/fjt/fjt-200907-inhalt.pdf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo umnaja,
Rezept steht in der aktuellen "essen und trinken- für jeden Tag" auf Seite 12. Ich habe leider jetzt nicht mehr genug Zeit zum Eintippen. Wenn ich nachher im Wartezimmer sitze, kann ich es Dir per KM schicken. Solltest Du es inzwischen schon gefunden haben, sag kurz Bescheid. LG MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
ich hab's gefunden, guck mal da: daserste.de/timmaelzer/rezepte.asp LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo umnaja,
habe mir die Seite angesehen, auf die Linda um 10:55 Uhr verweist. Da das Rezept dort zu finden ist, spare ich mir das Eintippen. Gruß MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ihr habt mir sehr geholfen. @ Carmen Besonderen Dank an Dich für deine Mühe, daß du das Rezept eingetippt hast. Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank an alle umnaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
hier das original Rezept von der sendung Selbstgemachte Bandnudeln 1 Eiweiß (Kl. M) leicht schaumig schlagen. 200-250 g italienischen Hartweizengrieß (doppelt gemahlen) mit Eiweiß, 2 Eiern (Kl. M), 2 El Öl und 1 Prise Salz zu einem glatten Teig verkneten. In Folie gewickelt 1 Std. ruhen lassen. Teig sehr dünn ausrollen, zu einer Rolle aufrollen und je nach Wunsch in ½-2 cm breite Streifen schneiden. Auf einem mit Grieß bestreuten Geschirrtuch locker zu Nestern formen und leicht antrocknen lassen. In reichlich kochendem Salzwasser ca. 2 Min. garen. vielleicht konnte ich dir weiter helfen ,ich will das auch ausprobieren sehr lecker. liebe grüße gela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo gela,
auch dir ganz herzlichen Dank für deine Mühe. Liebe Grüsse umnaja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine