Was mach ich mit Nashis ( Apfelbirnen )?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
von meinen Eltern hab ich 20 kg Nashis erhalten. Entsaften war nicht wirklich erfolgreich, sprich nach 2 Std. nur 2 Liter Saft, der ziemlich ohne Geschmack war Hat da einer Erfahrungen? Gruss Tini |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tini, hier kannst Du Dich schon \'mal informieren:
www.moikel.de/exoten_b/l_z/nashi2.htm aber wirklich helfen, kann ich auch nicht. LG JU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Hallo, Tini, womit hast du die Nashi denn entsaftet? Mit dem Dampfentsafter? Ich entsafte sie im Rohentsafter und da sind sie sehr ergiebig und wenn sie reif sind, schmeckt der Saft sehr erfrischend und süß. Weiter eignen sie sich bestens zu Fruchtsalaten oder einfach roh gegessen wie ein Apfel. In asiatischen Pfannengerichten oder zu Steaks schmecken sie als Beilage gut. Dazu werden sie der Länge nach halbiert, in Spalten geschnitten (mit Zitrone beträufeln, sonst wird das Fruchtfleisch schnell braun) einfach vorsichtig in etwas Butter und evtl. mit Zwiebelwürfelchen gedünstet. Als Gewürz passt grüner Pfeffer! Zu Käse, besonders zu Weichkäse und Frischkäse, passen die Nashi auch gut. Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
ich habe die Nashi wie Äpfel behandelt und damit Kuchen gebacken also statt Apfelplatten halt Nashiplatten gebacken, auch mit Zimt und Zucker bestreut und dann noch gerade lauwarm eingefroren. So hatten wir den letzten Winter über immer frischen Obstkuchen, schmeckte ganz toll LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hey Tini,
ich mach aus meinen Nashis immer leckeres Kompott Wie wär es wenn du deinen Saft einfach gut süßt? Dann müßte er doch genießbar sein probier aber mal dass mitm Bratapfel wenn du gar nicht weiß was du machen sollst - ich finde es wirklich superlecker |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine